Daten Abo : We Connect Surf Sunrise

powerzug

Benutzer
Hallo zusammen
Mir ist etwas aufgefallen, die Mobile Abos sind mehr oder weniger alle Abos mit bis zu 2 Gbit/s Geschwindigkeit.
Jedoch das Datenabo We Connect Surf von Sunrise ist mit der Geschwindigkeit bis zu 100 mbit/s ein gedrosseltes Angebot.

Im Vergleich zu meinem Mobile Abo von Talk Talk wo ich 11 Franken pro Monat, dort ist die Geschwindigkeit bis zu 2 Gbit/s was die wenigsten erreichen werden aber trotzdem dort wird nichts gedrosselt.
Für alle die sich für dieses Angebot interessieren, ist es wahrscheinlich gut wenn man vorher über die Geschwindigkeit von diesem Abo Bescheid weiss.

1746097836257.png

Solche reine Datenabo als Internet-Zugang via 5G zu Hause über Router sind nicht billig:
Bei Salt: Surf unlimited 35.95 / Monat
Digital Republic: 40.-/Monat bei 2 Gbit/s (Sunrise Netz)
Yallo Internet Go! Max: 60.50/Monat (Aktuell Aktion 19.90 lebenslang)
TalkTalk Home Ultra 5G 49.95 (bis Ende Mai Aktion 24.95 lebenslang inklusive 5G Router)
Swisscom: Kein Angebot mit unlimitierten Daten

Besser und günstiger ist eine Zusatz-SIM zu einen vorhandenen Mobilfunk-Abo zu bestellen und dann diese Zusatz-SIM im Router / Notebook /Tablet verwenden.

Bei einem Sunrise Mobile Q ist auch "We connect Extra SIM surf" kostenlos dabei. Speed ist mit 100 MBit natürlich bescheiden, aber ich nutzte die Karte nur in meinem Tablet und da reicht mir eigentlich der Speed.

Wenn jetzt irgendwo eine "reine Daten SIM" bräuchte, dann würde ich gomo für 12.95 CHF in Betracht ziehen. Aber ob die gomo Sim in einem 5G Router läufts? Keine Ahnung.

Bei einem Sunrise Mobile Q ist auch "We connect Extra SIM surf" kostenlos dabei. Speed ist mit 100 MBit natürlich bescheiden, aber ich nutzte die Karte nur in meinem Tablet und da reicht mir eigentlich der Speed.

Wenn jetzt irgendwo eine "reine Daten SIM" bräuchte, dann würde ich gomo für 12.95 CHF in Betracht ziehen. Aber ob die gomo Sim in einem 5G Router läufts? Keine Ahnung.
Es würde wahrscheinlich gehen aber es ist nicht erlaubt seitens von Salt.

Zurück
Oben