CNBC Europe wird abgestellt

Rai 1

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
730
4
18
Wie der CC-Infokanal meldet, wird CNBC Europe ab 8. August 2006 nur noch digital zu empfangen sein. Entweder wird Platz für neue digitale Sender gemacht oder aber – und das halte ich für wahrscheinlicher – ORF 2 wandert dann auf den CNBC-Kanal, damit der Testbetrieb von 3+ gestartet werden kann.

Warum stehen eigentlich solche Informationen immer nur auf einer schwer zugänglichen Seite eines benutzerunfreundlichen Teletexts eines unnötigen analogen Kanals, der auf Sendeplatz 50+ gespeichert ist und der – wenn überhaupt – ein Mal alle zwei Monate eingeschaltet wird, weil meiner einer für einen Moment vergessen hat, dass er genau genommen digital fernsehen könnte? Und so was nennt sich Tele"kommunikations"unternehmen ...

 
wurde nicht wirklich gesagt, doch die nzz hats gebracht als die infos über 3+ rauskamen vor ein paar monaten. hab mich schon gewundert warum cnbc europe nun 24h lief, hatte doch einen haken. schade, irgendwie mochte ich den sender, ist nicht so stier wie bloomberg. die moderatoren waren zeitweise stärker an fussball oder ähnlichem interessiert als an wirtschaft. aber zum glück hab ich satellit. orf2 geht auf den platz von cnbc europe und 3+ auf den von orf2.

 
Grrrrr

Langsam können sie mir am [piiiieps]

Jetzt soll ich denen 25 Stutz zahlen nur weil ich Jay Leno sehen will?

 
schade, irgendwie mochte ich den sender, ist nicht so stier wie bloomberg.
Dieser Bemerkung entnehme ich, dass du Bloomberg empfangen kannst. Und wer Bloomberg empfängt, kriegt auch CNBC (ob über Satellit oder im digitalen Kabel). Daran ändert sich vorerst nichts.

 
Ich nehme an, dass auf Analog nur noch Grundversorgungssender übrgigbleiben werden.

 
Das heisst, dass das Angebot abimmt. Der Preis bleibt aber gleich.

Kann mir das mal jemand erklären? /emoticons/default_wink.png

 
Bei uns ist geplant gegen ende Jahr die bisher noch aufgeschalteten CC Sender i Digi-tv durch ein eigenes Angebot von Besonet zu ersetzten. Bin ich echt froh.

 
Nein, das kann niemand erklären. Selbst The Firm nicht ... :-o

Dass sich an den Preisen was ändern sollte, war schon oft zu lesen. Wer weiss, vielleicht geschieht ja mal was. Eine positive Meldung hätte ich aber: Ich habe meine alte Nokia-Box samt SmartCard einem Kollegen weitergegeben, der jetzt das ganze Basic-Angebot gratis empfängt. D.h. die Abschaltung von CNBC und jedes weiteren zukünftigen Senders wird ihm nicht weh tun. Immerhin.

 
Lustig finde ich, dass CC sagt man wolle die Infrastruktur finanzieren.

Das Problem hier ist, dass CC eben ein Monopol hat.

Nelly Wenger kann ihre tollen Schoggi-Verpackungen auch vom Konsumenten finanzieren lassen, nur kann der wenn es ihm zu bunt wird auf eine andere Marke wechseln.

Man kann digital TV ohne Verschlüsslung senden. Kabel BW macht das wunderbar vor.

 
Ich nehme an, dass auf Analog nur noch Grundversorgungssender übrgigbleiben werden.
Nicht ganz: Das Ziel ist (war?), das analoge Fernsehen bis 2010 ganz abzustellen. Dagegen ist nichts einzuwenden, allerdings sollten zukünftige Fernsehgeräte einen eingebauten Digitaltuner haben und die Basissender unverschlüsselt empfangbar sein. Dass das analoge TV-Zeitalter zu Ende geht, ist nunmal unumgänglich.

 
Das heisst, dass das Angebot abimmt. Der Preis bleibt aber gleich.

Kann mir das mal jemand erklären? /emoticons/default_wink.png
Erklären kann es dir vielleicht (the firm), aber sicher nicht plausibel. Weil es nicht plausibel ist... :)

Die Cablecom liess einmal auch verlauten, dass die Grundgebühr fürs analoge TV in Zukunft einmal fürs digitale Angebot sein werde.

Ja, ja. Wann und Wie? Vielleicht erst, wenn es keine analogen Sender mehr gibt. Ich finde es auch abstrus, dass man fürs analoge TV als Grundgebühr bezahlt, obwohl man nur noch digital schaut.

 
[Dieser Bemerkung entnehme ich, dass du Bloomberg empfangen kannst. Und wer Bloomberg empfängt, kriegt auch CNBC (ob über Satellit oder im digitalen Kabel). Daran ändert sich vorerst nichts.
euronews ist für bloomberg gegangen. bloomberg empfängt jeder der mit analogem kabelnetz von cablecom bestraft ist.
 
Warum stehen eigentlich solche Informationen immer nur auf einer schwer zugänglichen Seite eines benutzerunfreundlichen Teletexts eines unnötigen analogen Kanals, der auf Sendeplatz 50+ gespeichert ist und der – wenn überhaupt – ein Mal alle zwei Monate eingeschaltet wird, weil meiner einer für einen Moment vergessen hat, dass er genau genommen digital fernsehen könnte? Und so was nennt sich Tele"kommunikations"unternehmen ...
Dies, wobei Cablecom den Teletext aktuell hält ;-). Ist wenigstens das einzige Gute im gesamten (!) Cablecom-Angebot.

Da auf den Tafeln 100 - 119 keine Wechselseiten aufgeschaltet sind, ackere ich die mal alle paar Tage durch.

Den Rest im Teletextangebot kann man dann vergessen.

Unfreundlich wird ein Teletext erst, wenn da Wechselseiten vorhanden sind, dort im Teletext durch extrem lange Wartezeiten auf den entsprechenden Tafeln praktisch unbrauchbar.

Gruss Markus

 
Wie der CC-Infokanal meldet, wird CNBC Europe ab 8. August 2006 nur noch digital zu empfangen sein. Entweder wird Platz für neue digitale Sender gemacht oder aber – und das halte ich für wahrscheinlicher – ORF 2 wandert dann auf den CNBC-Kanal, damit der Testbetrieb von 3+ gestartet werden kann.

Warum stehen eigentlich solche Informationen immer nur auf einer schwer zugänglichen Seite eines benutzerunfreundlichen Teletexts eines unnötigen analogen Kanals, der auf Sendeplatz 50+ gespeichert ist und der – wenn überhaupt – ein Mal alle zwei Monate eingeschaltet wird, weil meiner einer für einen Moment vergessen hat, dass er genau genommen digital fernsehen könnte? Und so was nennt sich Tele"kommunikations"unternehmen ...
http://www.cinecom.ch/download/20060531_MM_Elevator_TV_FINAL_d.pdf

 
Hallo zusammen

Kann man die digitalen Programme auch ohne Abo empfangen über einen eigenen Festplatten-Receiver mit DVT-C Tuner?

Danke

 
Nein

Der MBA von der GSBA hat keine Freude an solchen Ideen /emoticons/default_wink.png

 
CNBC Europe wird abgeschaltet, das schmerzt halbe Millionen Menschen nicht. Diese Sendung hat nie Untertitel-Service angebötet. BBC NEWS24 oder SKY NEWS (nur wenn Teletext verfügbar) haben gute Vorbild als CNBC Europe.

Vielleicht könnt Ihr erinnern, früher wurde auf NBC immer die Sendung "Tonight Show with Jay Leno" mit vielen Sprachen Untertitel (auch deutsch!) angebotet. NBC hat einfach Untertitel-Dienstleistung eingestellt. :-(

3+ / Elevator TV kommt auf die Sendung. Die frage ist: Ob sie auch Untertitel-Dienslteistung anbietet, sonst ist diese neue Sender genauso wertlos wie CNBC. Das wäre es schade für 3+ / Elevator TV.

 
Einen treffenderen Titel hätte ich für diesen Thread nicht wählen können: CNBC Europe wurde abgestellt. Mehr ist nicht passiert. Man macht es spannend. :-(