Zum Inhalt springen

Change Day am 27. August 2019

63 Antworten21'703 AufrufeGestartet von Camembaer ·

suxus108 Beiträge
Habe ich schon gemacht 

blogo646 Beiträge
Es heisst ja mit der neuen UPC Box müsse man nix machen

suxus108 Beiträge
Ich habe keine UPC Box sondern Dreambox mit CI+ Modul.

f1-tom2'494 Beiträge
Genau dieser Mux wurde bei mir auch nicht automatisch gefunden. Bei mir waren die auf 410 MHz. Kommt aber immer darauf an in welcher Region du bist. Jedenfalls vor der letzten Umstellung waren die Frequenzen nicht überall gleich.

roku732'920 Beiträge
vielleicht hilft ja das beim Suchlauf: https://www.upc.ch/de/support/setup-id/

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #46
Bei mir fehlen jetzt via DigiCard u.a. ZDF_neo (wär mir noch egal, hab ich via Sat eh in deutlich besserer Qualität) und die Stingray-Musikkanäle.

spaceman763 Beiträge
ab wann ist der travel Sender empfangsbar ?

suxus108 Beiträge
Habe RTL Crime und ProSieben Fun nun auch gefunden, 410 QAM 256

1× hilfreich
stadicello145 Beiträge
Der Travelsender wird gar nicht empfangbar sein.  War ein Fehler auf Senderliste

Stephan1'261 Beiträge
ab wann ist der travel Sender empfangsbar ?

Gar nicht. 

Das ist das Statement aus der UPC Community:

Hallo zusammen,

Bitte entschuldigt, dass ich erst jetzt mit einer DEFINITIVEN und FINALEN Antwort bezüglich Travel Channel HD komme. Ich wollte vorher eine Bestätigung Seitens Product Manager haben, bevor ich hier etwas kommuniziere.

Den Sender, Travel Channel HD, gibt es nicht mehr und dieser wird aus der Senderliste entfernt.

Es wurde mir bestätigt, dass die Senderliste in den nächsten Tagen aktualisiert wird.

Interessant ist aber, das es den Sender nach wie vor gibt. Eingestellt wurde nur die Deutschsprachige Version und die gab es meines Wissens gar nie in HD.

Über Sat ist Travel Channel Englisch in SD erhältlich und auch Zattoo hat ihn in Englisch und SD im Angebot. 

1× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Bei mir fehlen jetzt via DigiCard u.a. ZDF_neo (wär mir noch egal, hab ich via Sat eh in deutlich besserer Qualität) und die Stingray-Musikkanäle.
Da es bei @suxus auch gleich war kannst es ja auch mal testen. Bei mir ist zdf neo auf 130 MHz QAM 256

Hat jemand "Crime & Investigation" (ex A&E) über DVB-C gefunden? Dieser Sender ist bei mir noch nicht aufgetaucht. Sonst fehlt mir so weit nichts mehr.

1× hilfreich
mitja13 Beiträge
Hallo Zusammen, bräuchte dringend eure Hilfe. Ich bin am verzweifeln. Leider bekommen nur noch wenige Sender mit der DigiCard. Ich habe aufgrund eines oben angeführten Post einen manuellen Suchlauf durchgeführt und habe dann den Sender RTL Crime erhalten. Ich bin im Zürich Unterland zu Hause. Kann mir jemand ein paar Frequenzen angeben, die ich manuell eingeben kann? Ich habe eigentlich nur ARD und ZDF, ZDF neo und den Heimatkanal gefunden. Es fehlt fast alles. Ich habe die halbe Nacht mit suchen (Automatisch, manuell von bis) verbracht. Danke für eure Hilfe.

f1-tom2'494 Beiträge
Ist eigentlich komisch. Das sollte ja schon einigermassen klappen. Kannst du keine Netzwerk ID eingeben?
Du kannst mal versuchen jede Frequenz einzeln manuell abzusuchen. Losgehen sollte es bei 114 MHz. Dann einfach in 8er-Schritten weitermachen. Also 122 MHz, 130 MHz, 138 MHz usw... Dazwischen gibts mal eine Frequenz auf der keine Sender gefunden werden. Aber wenn du das durchziehst solltest du bis zum Schluss auch jede Frequenz durch haben.

blogo646 Beiträge
Ich verstehs immer noch nicht. Meine Mutter hat die UPC TV Box. Es heisst man muss nichts unternehmen. Trotzdem fehlen ihr diverse Sender, z.B. VOX auf Position 21 ist nur schwarz.

mit dieser Box kann man ja anscheinend gar keinen manuellen Sendersuchlauf machen.

wie weiter? Muss man nun die Box auf Wekeinstellungen zurücksetzen oder muss man am TV (Grundig) etwas neu einstellen?

mitja13 Beiträge
Ist eigentlich komisch. Das sollte ja schon einigermassen klappen. Kannst du keine Netzwerk ID eingeben?
Du kannst mal versuchen jede Frequenz einzeln manuell abzusuchen. Losgehen sollte es bei 114 MHz. Dann einfach in 8er-Schritten weitermachen. Also 122 MHz, 130 MHz, 138 MHz usw... Dazwischen gibts mal eine Frequenz auf der keine Sender gefunden werden. Aber wenn du das durchziehst solltest du bis zum Schluss auch jede Frequenz durch haben.
Danke für die rasche Antwort. Ich habe eine Box von Topfield. Es wird keine Netzwerk-Id verlangt . Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme bei den Umstellungen. Er bringt einfach immer die gleichen Sender. Auf welcher Frequenz ist den bei dir die beiden SRF Sender

f1-tom2'494 Beiträge
SRF 1 + SRF zwei sind hier auf 322 MHz. SRF info auf 298 MHz. Wie gesagt, als letztes Mittel die 8er-Schritte abgrasen.

Crime & Investigation hatte ich übrigens von Anfang an gefunden. Habe nur immer nach Crime gesucht und bin nicht auf "C+I" gekommen.

mitja13 Beiträge
SRF 1 + SRF zwei sind hier auf 322 MHz. SRF info auf 298 MHz. Wie gesagt, als letztes Mittel die 8er-Schritte abgrasen.

Crime & Investigation hatte ich übrigens von Anfang an gefunden. Habe nur immer nach Crime gesucht und bin nicht auf "C+I" gekommen.
Ja, habe heute Nacht mit manueller Suche, komischerweise mehrmals. Ich weiss nicht warum. Danke für die Angaben. Hat mir sehr geholfen?. Jetzt fehlen mir nur noch die ORF Sender. Hättest du mir hier evtl. noch die Frequenzen?

makiao174 Beiträge
Danke für die rasche Antwort. Ich habe eine Box von Topfield. Es wird keine Netzwerk-Id verlangt . Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme bei den Umstellungen. Er bringt einfach immer die gleichen Sender. Auf welcher Frequenz ist den bei dir die beiden SRF Sender
Genau wie bei mir, das mit der Option Netzwerksuche funktionierte aber noch nie richtig bei meinem Topf. Auf gewissen anderen Frequenzen findet er immerhin aber so 4-91 Sender, je nach Frequenz, aber alle mit einem schnellen Scan leider nicht. Ich hab glücklicherweise noch den TV an der Dose, der findet alle und so kann ich dort jeweils die fehlenden Frequenzen ablesen. Wenn noch was fehlt kannst Fragen, oder vielleicht findest du das auch so in deinem TV 😉

Die Netzwerk ID kann man unter Menü>Information>Common Interface>Slot Digicard>Network ID eingeben. Aber Achtung geht irgendwie nur mit gewissen Firmwares.

Ansonsten hilft auch da der TV. Kurz die Digicard in den TV und da eingeben, die Network ID wird auf der Karte oder im Modul gespeichert beim wechseln zwischen Geräten.

mitja13 Beiträge
Genau wie bei mir, das mit der Option Netzwerksuche funktionierte aber noch nie richtig bei meinem Topf. Auf gewissen anderen Frequenzen findet er immerhin aber so 4-91 Sender, je nach Frequenz, aber alle mit einem schnellen Scan leider nicht. Ich hab glücklicherweise noch den TV an der Dose, der findet alle und so kann ich dort jeweils die fehlenden Frequenzen ablesen. Wenn noch was fehlt kannst Fragen, oder vielleicht findest du das auch so in deinem TV 😉

Die Netzwerk ID kann man unter Menü>Information>Common Interface>Slot Digicard>Network ID eingeben. Aber Achtung geht irgendwie nur mit gewissen Firmwares.

Ansonsten hilft auch da der TV. Kurz die Digicard in den TV und da eingeben, die Network ID wird auf der Karte oder im Modul gespeichert beim wechseln zwischen Geräten.
Danke für den Hinweis. Die Netzwerk ID ist immer noch die gleiche. Mir fehlen jetzt tatsächlich noch ORF 1, ORF 2, BR und der SWR. Diese müssten nach meiner Erinnerung alle auf der gleichen Frequenz sein. Das mit dem TV ist auch eine gute Idee?

1× hilfreich
mitja13 Beiträge
So nach 3 Tagen, habe ich alles gefunden??. Die UPC rauben einem immer wieder so viel Zeit, mit ihren doofen Umstellungen?

1× hilfreich

Seite 3 von 4 · 64 Beiträge in diesem Thema