Zum Inhalt springen

Change Day am 27. August 2019

63 Antworten21'703 AufrufeGestartet von Camembaer ·

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
"Meine" aufzunehmenden Sendungen kommen in dieser Nacht eh alle ab Satellit. Gut, wenn man's hat. ?

(wenn ich sehe, wieviele geplante Unterbrüche es jeweils bei ImproWare gibt, da ist UPC heilig dagegen)

Stephan1'261 Beiträge
rad608 Beiträge
Es gibt neue Sender / Sender neu in HD:

- Travel Channel HD (kommt wieder zurück)

- ARD Alpha (nur in Biel)

- France 24 HD

- Channel 5 HD

- Der Sendername A & E HD wird in Crime Investigation umgetauft

Gemäss Senderliste Digi Card

Quelle: https://www.upc.ch/content/dam/www-upc-ch/img/Support/television/ChangeDay/P109299_upc_dtv_sendertabelle_legacy_de.pdf

f1-tom2'494 Beiträge
"Meine" aufzunehmenden Sendungen kommen in dieser Nacht eh alle ab Satellit. Gut, wenn man's hat. ?

(wenn ich sehe, wieviele geplante Unterbrüche es jeweils bei ImproWare gibt, da ist UPC heilig dagegen)
Ich bin voll reingefallen und habe letzte Nacht eine Aufnahme über DVB-C programmiert und nicht über Sat. ?

Habe heute morgen schon mal einen Suchlauf gemacht. Ein paar Sender wurden nicht gefunden. Z.B. Servus TV und zdf info fehlten. Alle sender aus dem PDF im vorherigen Beitrag sollten doch noch via DVB-C reinkommen? Vielleicht war noch nicht alles aufgeschaltet, soll ja zum Teil bis Mittag dauern. Werde es heute Abend nochmal versuchen.

smid12'144 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass sie einfach noch nicht alle Muxe draufhaben

Dubai-Fan2'002 Beiträge
Es ist eine Katastrophe UPC, wenn nicht gleich ein Supergau.

Mein Samsung und Toshiba TV haben ohne Sendersuchlauf einfach und ungefragt die vorgegebene UPC Senderliste drauf gehabt. Heisst also wieder mühsam Sender nach eigenem Gusto umsortieren.

Die Panasonics haben ausser dem Infokanal keinen einzigen Sender mehr. Ein Sendersuchlauf  mit allen manuellen Eingaben wie Setup-ID, Startfrequenz usw. findet zwar alle Sender wieder, aber in einer undefinierten Reihenfolge. Heisst also die Sender aus dem Grundangebot aus 494 Sendern mühsam einzeln wieder zusammensuchen. Bei Zusatzabos dann natürlich noch länger.

roku732'920 Beiträge
Es ist eine Katastrophe UPC, wenn nicht gleich ein Supergau.

Mein Samsung und Toshiba TV haben ohne Sendersuchlauf einfach und ungefragt die vorgegebene UPC Senderliste drauf gehabt. Heisst also wieder mühsam Sender nach eigenem Gusto umsortieren.

Die Panasonics haben ausser dem Infokanal keinen einzigen Sender mehr. Ein Sendersuchlauf  mit allen manuellen Eingaben wie Setup-ID, Startfrequenz usw. findet zwar alle Sender wieder, aber in einer undefinierten Reihenfolge. Heisst also die Sender aus dem Grundangebot aus 494 Sendern mühsam einzeln wieder zusammensuchen. Bei Zusatzabos dann natürlich noch länger.
Grundabo mit 494 Sendern? ... vermutlich nur, wenn du Radio mitzählst...

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #28
Ja klar. In der Gesammtsenderliste sind ja TV und Radio vorhanden und darum umso mühsamer die richtigen TV Sender da rauszufischen.

hilfi780 Beiträge
bearbeitet #29
Ja klar. In der Gesammtsenderliste sind ja TV und Radio vorhanden und darum umso mühsamer die richtigen TV Sender da rauszufischen.
Beim Panasonic: Blaue Taste drücken (müsste die sein), wenn Du deine Liste machst. Dann hast du nur noch die unverschlüsselten Sender zur Auswahl, welche du dann in die Favoritenliste einfügen und sortieren kannst. Dann hab ich heut Abend auch noch was vor 🙁

Dubai-Fan2'002 Beiträge
Ich mache keine Favoritenliste, sondern sortiere immer in der Gesamtliste. Wird aber auf dem Pana nur angezeigt im Menü, wenn man bei der Erstinstallation nicht UPC, sondern " Andere " anwählt.

rad608 Beiträge
An jene, die die Digi Card mit Comfort / Premium TV haben und den Sendersuchlauf bereits gemacht haben: Könnt ihr den Sender Travel Channel HD empfangen? Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um einen Tippfehler in der Senderliste Digi Card handelt.

Quelle: https://www.upc.ch/content/dam/www-upc-ch/img/Support/television/ChangeDay/P109299_upc_dtv_sendertabelle_legacy_de.pdf

EMkaEL212 Beiträge
am meisten freude habe ich ja am "UHD Test" sender! 🙂

Gelöschtes Mitglied 1349
Empfangt ihr via DVB-C/Digicard den Sender TNT Film HD in "echtem" HD? Bei mir beträgt die Auflösung zwar 1920x1080, die Video-Bitrate ist jedoch nur noch um die 1.5...4.5 MBit/s. Das hat nichts mehr mit HD zu tun ?

blogo646 Beiträge
bearbeitet #34
Kann mir jemand helfen. Meine 80 jährige Mutter hat die UPC TV Box. Nach dem update hat sie nicht mehr alle Sender, z.B. VOX auf Position 21 ist nicht mehr da.

Sie hat folgendes Mail bekommen von der UPC:

Wir haben festgestellt, dass das Signal Ihrer UPC Empfangsgeräte nicht die maximale Signalstärke erreicht. Dies könnte darauf hindeuten, dass sie nicht optimal angeschlossen sind. Wenn ein Empfangsgerät nicht an der jeweils vorgesehenen Buchse angeschlossen ist, kann dies die Stabilität und die Zuverlässigkeit des Internetsignals beeinträchtigen.

Damit Sie von der vollen Internetleistung profitieren können, ist es wichtig, dass Sie Ihren Anschluss überprüfen und wenn nötig anpassen. Wir bitten Sie daher, sich kurz Zeit dafür zu nehmen.

Das kann ja nicht sein, bis getern hat das Internet und TV ohne jegliches Problem funktioniert.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie man einen manuellen Sendersuchlauf macht bei der UPC TV BOX? Oder sollte mal man den Router ein/ausschalten?

Danke für die Hilfe.

f1-tom2'494 Beiträge
Möglich ist das schon. Ev. wurden vor der Umstellung andere Frequenzen benutzt bei denen das Signal an der Dose noch OK war und jetzt nach der Umstellung sind die Sender ev. auf einer Frequenz welche an der Dose schlecht oder gar nicht ankommt. Ist nur Spekulation.

Ich glaube nicht dass es bei der neuen UPC TV Box noch einen manuellen Sendersuchlauf gibt/braucht. Es ist aber sicher eine gute Idee mal alle Kabel zu prüfen, ev. ausziehen und sauber neu einstecken. Auch die Geräte mal für einen Moment vom Strom zu trennen ist sicher auch nicht verkehrt.

smid12'144 Beiträge
Bei solchen Problemen würde ein Techniker aber in der Regel die Komponenten kostenlos austauschen.

Ein Workaround wäre wohl die Sendung einfach via Replay zu schauen, bis der Techniker da war.

blogo646 Beiträge
Das problem ist einfach mal jemanden von UPC an die Strippe zu kriegen. 3 x 45 Min. in Warteschlange und es meldet sich immer noch niemand. Hoffentlich verlumpen sie! Dieser Kundenservice spottet jeder Beschreibung...

tobias3 Beiträge
Also ich habe 2 neue TV-Boxen und auf keiner ist das Update drauf mit den neuen Kanälen. Sonnst waren diesen immer am Changeday via Update aufgespielt. Ich habe auch noch die alte Senderreihenfolge. Weiss jemand wann die Sender eingespeist werden?

suxus108 Beiträge
Hallo

Ich vermisse nach der Umstellung "RTL Crime" und "Prosieben FUN", weiss jemand unter welcher Frequenz man den Sender neu findet?

Vielen Dank

Gruss

blogo646 Beiträge
Muss man allenfalls einen Sendersuchlauf am TV machen?

Seite 2 von 4 · 64 Beiträge in diesem Thema