Zum Inhalt springen

Change Day am 27. August 2019

63 Antworten21'703 AufrufeGestartet von Camembaer ·

CamembaerThemenstart80 Beiträge
UPC will's wissen: Laut dieser Ankündigung hier steht schon der nächste Change Day an. Mal schauen, welche Tricks und Kniffs unser Telco des Vertrauens wieder mal gefunden hat, um den Kunden mehr Kohle für die gleiche Leistung aus der Tasche zu ziehen. 

roku732'920 Beiträge
UPC will's wissen: Laut dieser Ankündigung hier steht schon der nächste Change Day an. Mal schauen, welche Tricks und Kniffs unser Telco des Vertrauens wieder mal gefunden hat, um den Kunden mehr Kohle für die gleiche Leistung aus der Tasche zu ziehen. 
Dieser Changeday war schon lange bekannt, schon vor dem letzten am 30./31. Juli.

klar wird dies dann wieder gebraucht, um die Abos noch teurer zu machen. Man braucht ja unbedingt 1 GB Internet.

TV Auslandpakete sind nur noch per IPTV mit der neuen Box zu empfangen, 

und man muss dafür auf Happy Home mit der neuen Box wechseln. Dass dies dann auch teurer ist, weiss man ja.

Die bisherigen Kunden werden dann bestimmt irgendwann mit mehr Speed beglückt, natürlich dann wieder mit ein paar Fränkli mehr, gegen die man sich dann auch wieder selber wehren muss, wenn man dies nicht möchte.

Auch könnte ich mir vorstellen, dass man das Premium Zusatzpacket weiter zerstückelt, und man dies früher oder später durch 3-4 Pakete ersetzt, die man dann einzeln buchen muss. Hat ja jetzt angefangen mit dem hochwertigen „Fernsehen mit Herz“ Paket.

Ein gutes hat es aber, alle Dreambox und Schwarzseher im UPC Netz haben bedeutend weniger Sender, wenn die fremdsprachigen- und Hoppelsender wegfallen.

1× hilfreich
smid12'144 Beiträge
Gemeinderat. Aha

Tolles Symbolbild

Dubai-Fan2'002 Beiträge
Würde lieber mal wissen, warum zwingend auf TV's ein Sendersuchlauf gemacht werden muss. Werden wieder mal die Frequenzen neu zusammengewürfelt, damit für das neue 1GB Produkt eine optimale und bis jetzt für TV genutzte weggeschnappt wird?

Frage deshalb. weil ich einige Rentner TV mässig betreue und dann evt. wohl wieder etwas Arbeit ansteht.

Stephan1'261 Beiträge
Würde lieber mal wissen, warum zwingend auf TV's ein Sendersuchlauf gemacht werden muss. Werden wieder mal die Frequenzen neu zusammengewürfelt, damit für das neue 1GB Produkt eine optimale und bis jetzt für TV genutzte weggeschnappt wird?

Frage deshalb. weil ich einige Rentner TV mässig betreue und dann evt. wohl wieder etwas Arbeit ansteht.

Das könnte sehr gut möglich sein. Da ja auch von docsis 3.0 auf 3.1 umgestellt wird. 

2E90843D-F5D4-478A-A1DB-CFFAB059002C.png

1× hilfreich
rad608 Beiträge

Jetzt ist es bereits das dritte Mal, das UPC innert kurzer Zeit einen Change day macht. Und rad hat nicht als Erste nach dem Change Day gefragt. Jetzt muss man sich aber ernsthaft Sorgen um rad machen. Was ist bloss mit ihr passiert? ?

Gibt es Senderplatzverschiebungen bei Empfang mit der Digi Card? Es werden wohl Sender in andere Transportströmen gesendet. Wird der Sender A & E HD umbenannt in Crime and Investigation HD? Werden die Sportsender RMC 1 bis 4 entfernt. Man hätte es schon beim letzten Change Day machen sollen.

Camembaer, du hast dich in letzter Zeit lustig gemacht über mich, weil ich immer von Change Days geredet habe. Und jetzt fängst du sogar einen Thread dazu an!  

Du bist mir aber ein Schlingel! ?

ks00512 Beiträge
Gibt es dazu auch noch woanders infos

Camembaer80 Beiträge
Gibt es dazu auch noch woanders infos
Offiziell jetzt auch bei Upppssss

smid12'144 Beiträge
In Biel wird ja richtig abgeholzt. Ich denke das wird wohl der 1Gbit Pilot werden...

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
In Biel werden gefühlt sämtliche Zusatzpakete rausgeworfen. Spätestens jetzt müsste ich dort innert kürzester Frist wegziehen...

w80018 Beiträge
gott sei dank habe ich ab dem 1.9. sunrise abo (ob es besser ist weis ich nicht) aber nach 20jahren habe ich den schritt gewagt und gekündet weil ich es satt habe weder tv funkt richtig aussetzer weder das wlan ist stabil und wen man anruft heist es selber techniker aufbieten aber als ich künden wollte wir werden einen techniker schicken meine antwort: Scheiss auf upc ich kündige!!! tut gut kündet auch Leute

ks00512 Beiträge
Das mit dem 1Gbit steht ja nirgens

EMkaEL212 Beiträge
magicfriend3'697 Beiträge
Ahhhh. Das ist der Plan! Vermutlich wieder tolle Zwangsmigrationen und dafür 1GB Speed, was niemand braucht. Aber ok, auch eine Strategie!

CHfish3'690 Beiträge
In Biel wird ja richtig abgeholzt. Ich denke das wird wohl der 1Gbit Pilot werden...
Das liegt doch daran, dass Biel sowohl das Deutsch- wie französischsprachige Angebot hat(te)?

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Genau. Vermutlich will man schweizweit dieselbe Internetbandbreite zur Verfügung stellen. Um weiterhin die Grundangebote beider Regionen liefern zu können, müssen dort wohl die Premium-Angebote sowohl auf französisch als auch auf deutsch geopfert werden.

smid12'144 Beiträge
Spannend wäre es zu wissen, wieviele Muxe sie so freikriegen

Stephan1'261 Beiträge
Spannend wäre es zu wissen, wieviele Muxe sie so freikriegen

In der Deutschschweiz werden 54 Sender verschoben bzw. abgeschaltet.

Biel sind es rund 150 Sender

Auf der Change Day Seite Hier fast ganz unten (noch unterhalb der PDF Senderlisten) findet man die 4 Regionen Deutschschweiz, Romandie, Tessin und Biel. Da sind alle Sender aufgeführt was in den entsprechenden Regionen über DVB-C wegfällt.

rad608 Beiträge
bearbeitet #19
Ich freue mich auf Channel 5 HD, das wurde schon länger gewünscht.

Sehr (positiv) überrascht bin ich, dass Travel Channel HD bald wieder empfangbar sein wird. Das habe ich noch nie erlebt, dass ein Sender, das gestrichen wurde, wieder empfangbar wird.

Das gilt auch für Digi Card Empfaenger.

Gut ist, dass inaktive Sender gelöscht werden und der Sendername von ehemals A & E HD geändert wird.

Quellen: https://www.upc.ch/content/dam/www-upc-ch/img/Support/television/ChangeDay/P109299_upc_dtv_sendertabelle_legacy_de.pdf

https://www.upc.ch/de/support/fernsehen/change/?intcmp=changeday_index

smid12'144 Beiträge

Seite 1 von 4 · 64 Beiträge in diesem Thema