Zum Inhalt springen

Champions TV auf Sat1

31 Antworten5'505 AufrufeGestartet von kincaid03 ·

kincaid03Themenstart63 Beiträge
Hallo Zusammen,

gerade schaut meine Freundin über die CCBox Champions League auf Sat1(Glasgow Rangers-Stuttgart). Ich sitze in meinem Zimmer und habe auch Sat1 über normales AnalogTV von CC eingeschaltet. Allerdings läuft hier irgend ein Film, aber keine Champions League /emoticons/default_confused.png

Gemäss der Internetseite von Sat1.ch sollte aber Champions TV laufen. Nur in meiner TV-Zeitschrift steht nichts davon.

Warum wird ChampionsTV nur über die CCBox gesendet? Hat da jemand eine Erklärung dafür?

Gruss

roman709'245 Beiträge
Hallo Zusammen,
gerade schaut meine Freundin über die CCBox Champions League auf Sat1(Glasgow Rangers-Stuttgart). Ich sitze in meinem Zimmer und habe auch Sat1 über normales AnalogTV von CC eingeschaltet. Allerdings läuft hier irgend ein Film, aber keine Champions League /emoticons/default_confused.png

Gemäss der Internetseite von Sat1.ch sollte aber Champions TV laufen. Nur in meiner TV-Zeitschrift steht nichts davon.

Warum wird ChampionsTV nur über die CCBox gesendet? Hat da jemand eine Erklärung dafür?

Gruss
Über digital tv speist die CC die deutsche Version von Sat 1 ein.

Analog speisen sie die schweizer Version ein. Anscheinend kommt bei der CH-Version kein Champions.

Sergio797 Beiträge
Die CH-Rechte werden schätzungsweise bei TC (alle Spiele) und SF (1 Topspiel pro Tag) liegen, nicht bei Sat.1-CH.

kincaid0363 Beiträge
Ja, hab ich vermutet dass es an den Rechten liegt. War nur irritiert, dass es verschiedene Angaben in den TV-Programmen gab. Auch auf der Internetseite von Sat1.ch steht Champions TV.

Auf Teleclub wird die Partie nur in der Konferenz gezeigt. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema...

robi6'764 Beiträge
Auch auf der Internetseite von Sat1.ch steht Champions TV.
Sat1 hat es nicht so mit dem schweizer Fenster. Die Programmredaktion in D hat mal steif und fest behauptet, sie senden Sendung A und nicht Sendung B in der Schweiz obwohl das nicht stimmte. Glücklicherweise hatten sie den Teletext aber richtig, so dass sie etliche Mails später dann ihren EPG ändern mussten.

Allgemein scheint der Teletext bei denen aktueller zu sein als die Website - aber auch ohne Garantie..

Robi

crypticro689 Beiträge
Sat1 hat es nicht so mit dem schweizer Fenster. Die Programmredaktion in D hat mal steif und fest behauptet, sie senden Sendung A und nicht Sendung B in der Schweiz obwohl das nicht stimmte. Glücklicherweise hatten sie den Teletext aber richtig, so dass sie etliche Mails später dann ihren EPG ändern mussten.
Allgemein scheint der Teletext bei denen aktueller zu sein als die Website - aber auch ohne Garantie..

Robi
Genau aus dem Grund haben wir im Kabel beide Versionen /emoticons/default_wink.png.

robi6'764 Beiträge
Genau aus dem Grund haben wir im Kabel beide Versionen /emoticons/default_wink.png.
Das nützt dir aber auch wenig, wenn der EPG nicht stimmt... Im Übrigen wird das Bei BWTV (zumindest bei den HDTV-Sendern) auch bald so sein ... Und erst noch mit korrektem EPG /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png

Robi

crypticro689 Beiträge
Das nützt dir aber auch wenig, wenn der EPG nicht stimmt... Im Übrigen wird das Bei BWTV (zumindest bei den HDTV-Sendern) auch bald so sein ... Und erst noch mit korrektem EPG /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png
Robi
OK dann habe ich halt 3 Versionen: Sat.1 HD, Sat.1 DE und Sat.1 CH. /emoticons/default_wink.png.

Icetiger877 Beiträge
Sat1 CH (analog), Sat1 D (digital) und Sat1 HD (digital) bzw. ProSieben CH (analog), ProSieben D (digital) und ProSieben HD (digital) ......./emoticons/default_eek.png

roman709'245 Beiträge
Robi
Würde ich gut finden. Nicht nur bei HD.

Acid78358 Beiträge
Über digital tv speist die CC die deutsche Version von Sat 1 ein.Analog speisen sie die schweizer Version ein.
DAS finde ich eh sehr witzig...gibts dafür eigentlich ne Begründung? Wenn das digital tv mal richtig Marktanteile gewinnt, kriegt Sat 1 CH damit noch Probleme -> Stichwort Werbefenster. Für Schweizer TV-Werbung sind digital TV User nur noch über SF sowie die Lokalsender ansprechbar.

Gruss Acid

swizz_weasel173 Beiträge
DAS finde ich eh sehr witzig...gibts dafür eigentlich ne Begründung? Wenn das digital tv mal richtig Marktanteile gewinnt, kriegt Sat 1 CH damit noch Probleme -> Stichwort Werbefenster. Für Schweizer TV-Werbung sind digital TV User nur noch über SF sowie die Lokalsender ansprechbar.
Gruss Acid
Ich habe da mal zwei Theorien gelesen:

Theorie 1: Offenbar ist es so, dass ProSieben, RTL, MTV & Co. Cablecom dafür bezahlt, dass sie analog das Schweizer Programmfenster einspeisen. Von Digital war (bisher) nie die Rede, weshalb CC hier wohl versucht etwas Druck auf die Fernseh-Konzerne auszuüben, damit die ihnen auch für die Digitale Verbreitung zahlen.

Theorie 2: Die Bitrate bei den Deutschen Versionen liegt wesentlich höher als die der Schweizer. Ausserdem werden gewisse Filme und Serien der Deutschen Programmfenster im Mehrkanal-Sound (z.B. 5.1) ausgestrahlt. Im Schweizer Programm jedoch lediglich Stereo (diese Theorie kann ich leider nicht prüfen, da ich kein Sat habe).

CHfish3'690 Beiträge
...Theorie 2: Die Bitrate bei den Deutschen Versionen liegt wesentlich höher als die der Schweizer. Ausserdem werden gewisse Filme und Serien der Deutschen Programmfenster im Mehrkanal-Sound (z.B. 5.1) ausgestrahlt. Im Schweizer Programm jedoch lediglich Stereo (diese Theorie kann ich leider nicht prüfen, da ich kein Sat habe).
das mit Dolby stimmt meines Wissens schon mal ganz sicher...

Gelöschtes Mitglied 21
Bei uns Quckline ist RTL jetzt nur noch die Schweizer Version aufgeschaltet. Kein DD und auch kein 16:9.

Bei Pro 7 Sat 1 sind beide Versionen drauf. Vox, Kabel 1 MTV, RTL , RTL 2 und superRTL alles Schweizer Version. Meistens ohne EPG

Dany280 Beiträge
Wenn von den deutschen Sendern plötzlich nur noch die kastrierte CH-Version eingespiesen würde statt der echten Version, dann wäre das sofort ein Grund, eine Sat-Schüssel zuzulegen.

swizz_weasel173 Beiträge
Aber über Sat kannst du RTL Schweiz nicht empfangen. Aus irgendwelchen Gründen ist RTL Schweiz seit der WM 2004 verschlüsselt. Und an eine Karte kommst du nicht, selbst wenn du nachweislich in der Schweiz wohnst.

Dany280 Beiträge
Klar, die wollen ja nicht, dass die deutschen ein vergleichsweise werbearmes Programm sehen können. Und für die paar Sat-Kunden in der Schweiz lohnt der Aufwand nicht.

swizz_weasel173 Beiträge
Aber da drängt sich die Frage auf: Wieso machen man das nur bei RTL und bei den anderen Programmen (RTL II Schweiz, Super RTL Schweiz, VOX Schweiz) nicht auch.

roman709'245 Beiträge
Aber da drängt sich die Frage auf: Wieso machen man das nur bei RTL und bei den anderen Programmen (RTL II Schweiz, Super RTL Schweiz, VOX Schweiz) nicht auch.
Vielleicht haben sie von den Sendern verschiedene Auflagen bekommen.

swizz_weasel173 Beiträge
Vielleicht haben sie von den Sendern verschiedene Auflagen bekommen.
Was für Auflagen meinst du denn?

Wenn dem so wäre, dann würden diese wohl eher für alle Sender der eigenen Familie gelten, würde ich meinen.

Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema