Zum Inhalt springen

CES 2018 Neuheiten

53 Antworten10'641 AufrufeGestartet von frantic ·

spiceman534 Beiträge
Ich verstehe einfach nicht, wieso immer weniger Hersteller auf 3d in ihren Geräten verzichten. Ich finde 3d eine sehr bereichernde Sache - gerade wenn es gut umgesetzt wurde. Beispiele gibt es ja einige.. bsp. Avatar oder Tron. Würde ich einen neuen Fernseher kaufen, dann nur mit integrierter 3d-Funktion.

Dr Heinz335 Beiträge
Offenbar spricht der Massengeschmack da halt eine andere Sprache. Mein mittlerweile Zweit-TV ist 7 Jahre alt und hat 3D. Ich habe in den 7 Jahren vielleicht 2x einen 3D-Film gekuckt, und Beides waren Kinderfilme. Mein Sohn ist mittlerweile 16 Jahre alt, ergo... Für mich ist 3D ein Marketing-Gag, ich mags auch im Kino nicht besonders.

1× hilfreich
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #23
Ich mag 3D auch nicht so. Ich mag lieber ein gestochen scharfes Bild und die Augen ermüden extrem, jedenfalls bei mir, wenn ich einen 3D Film schaue. Ich bin froh wurde 3D (im Grunde genommen) eingestampft. Dazu noch die extrem hohen Preise für die 3D Filme. Wenn sie das doppelte für eine Bluray verlangen obwohl der Film sowieso in 3D Produziert wurde, dann fehlt mir einfach die Legitimation und 30 Stutz für einen Film zahle ich heute nicht mehr.

creep2'589 Beiträge
3D ist auch so eine Verkaufsförderungsmassnahme wie gebogene Displays, UHD, HDR, Hypersuperdupersound mit unzähligen Lautsprechern, etc.

Die Nerds springen jeweils sofort darauf an, die Mehrheit der Leute interessiert das aber überhaupt nicht.

Aber die Hersteller versuchen krampfhaft jedes Jahr wieder ein neues Gadget/Feature einzubauen in der Hoffnung, dass massenhaft Leute ihre immer noch super funktionierenden Geräte auf den Müll schmeissen um sich das neuste Spielzeug zu kaufen.

Wenn ich aber ehrlich bin, hat es in der kürzeren Vergangenheit nur 2 Entwicklungen gegeben, die viele Leute dazu bewogen hat sich ein neues TV-Gerät zu kaufen.

1. Die Einführung von LCD-Displays und damit das verschwinden der klobigen Röhren-TV's

2. Die Einführung von HD, die für viele eine sichtbare Verbesserung der Bildqualität gebracht hat.

Alles andere war Zeugs für Nerds das die Mehrheit der Leute kalt lässt.

3× hilfreich
Snowman410'415 Beiträge
Wenn's beides gibt, ist es bei mir auch so.
😀 Da schwimmen wir auf der gleichen Welle.

Launedernatur212 Beiträge
Wenn sie das doppelte für eine Bluray verlangen obwohl der Film sowieso in 3D Produziert wurde, dann fehlt mir einfach die Legitimation und 30 Stutz für einen Film zahle ich heute nicht mehr.
Da kannst du 3D mit 4K ersetzen, der Text passt immer noch.
BloodMagic1'089 Beiträge
Da kannst du 3D mit 4K ersetzen, der Text passt immer noch.
Absolut - deswegen habe ich noch keine einzige 4K Bluray obwohl ich über 500 Blurays habe - aber die Preise sind eine Frechheit

1× hilfreich
vagzubi1'319 Beiträge
Ich entscheide mich immer für 3D. UHD/HDR finde ich ist enttäuschend. Auro wäre das bessere Tonformat als Atmos. Bei Filmen mit Atmos findet man bei Demos ausgezeichnet, wird aber ein Spielfilm in Atmos im Kino gezeigt, ist man enttäuscht. 
Ich schwanke dauernd hin und her ob ich nun auf UHD upgraden soll oder nicht.
CHfish3'690 Beiträge
Ich schwanke dauernd hin und her ob ich nun auf UHD upgraden soll oder nicht.
Da können wir eine Selbsthilfegruppe gründen...

1× hilfreich
ForceUser2'136 Beiträge
Teilweise lohnt sich das upgade auf 4K aufgrund der Sitzdistanz. Es gibt aber noch weitere Gründe: Streaming Anbieter. Apple und Netflix zum Bsp. liefern ihre 4K Streams in einer beachtlichen Bitrate, womit man sagen kann, Streaming hat nun Blu Ray Qualität erreicht. Und wie eingangs erwähnt, wenn man eher nahe am TV sitzt, oder ein riesen Screen hat, dann sieht man zusätzlich den Schärfevorteil.
Je nachdem werden auch noch der Kontrast und die Farben besser (HDR/BT2020)

Sent from my iPhone using Digi-TV

2× hilfreich
Snowman410'415 Beiträge
Teilweise lohnt sich das upgade auf 4K aufgrund der Sitzdistanz. Es gibt aber noch weitere Gründe: Streaming Anbieter. Apple und Netflix zum Bsp. liefern ihre 4K Streams in einer beachtlichen Bitrate, womit man sagen kann, Streaming hat nun Blu Ray Qualität erreicht. Und wie eingangs erwähnt, wenn man eher nahe am TV sitzt, oder ein riesen Screen hat, dann sieht man zusätzlich den Schärfevorteil.
Je nachdem werden auch noch der Kontrast und die Farben besser (HDR/BT2020)

Dem kann ich zustimmen.

spiceman534 Beiträge
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Das 3d sorgt doch ganz klar dafür, dass man in den Film förmlich eintauchen kann und hineingezogen wird. Man wird fast Teil des Abenteuers und erlebt alles intensiver, als wenn man nur einen Film auf einer flachen Scheibe schaut...

Dr Heinz335 Beiträge
Geschmackssache halt 🙂

frantic2'985 Beiträge
Absolut - deswegen habe ich noch keine einzige 4K Bluray obwohl ich über 500 Blurays habe - aber die Preise sind eine Frechheit
Das waren die Preise bei den DVD am Anfang auch... Bei neuen Medien wird zuerst abkassiert. Billig wird es erst, wenn die Nachfolger-Generation rauskommt.

Seit ich ein Apple TV 4K habe, ist mein Drang einen UHD BluRay Player zu kaufen deutlich kleiner geworden. Das hat auch mit den Preisen der UHD Filme zu tun. Apple verlangt als einziger Anbieter keinen UHD Aufpreis. Auch wenn man einen HD Film kauft und später eine UHD Version davon rauskommt, gibt es quasi ein gratis Update.

Viele ältere Filme habe ich jetzt nicht von DVD auf (UHD)-BluRay aktualisiert, sondern den Film auf dem ATV gekauft. Es gibt auch immer wieder Aktionen für iTunes-Geschenkkarten. Entweder man bekommt sie günstiger, oder es gibt zusätzliches Guthaben. Damit sinkt der Netto-Preis nochmals etwas. Nebenbei macht es auch Platz im Medien-Rack frei...

Wo sie noch daran arbeiten müssen, ist der Ton. Div. Filme haben nur englisch oder nur deutsch. Auch ist mit Dolby Digital 5.1 die Qualität noch bei DVD stehen geblieben (Upgrade angekündigt). Bei der Bildfrequenz und HDR haben sie das Upgrade Versprechen auch eingehalten und abgeliefert.

1× hilfreich
frantic2'985 Beiträge
Gibt es eigentlich einen Streaming-Anbieter, der 3D Material liefert? Meines Wissens nicht (habe aber auch nicht aktiv gesucht)...

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #36
Swisscom TV hat 3D-Filme als VOD.

1× hilfreich
roman709'245 Beiträge
Streaming Anbieter. Apple und Netflix zum Bsp. liefern ihre 4K Streams in einer beachtlichen Bitrate, womit man sagen kann, Streaming hat nun Blu Ray Qualität erreicht.

Ja, 4K-Streams haben Bluray-Qualität erreicht. Zu UHD Bluray fehlt noch etwas. Zumindest bei Netflix.

ForceUser2'136 Beiträge
Halb zum Thema passed
https://www.engadget.com/2018/03/20/samsung-3d-cinema-led-screen-launches-in-swiss-theater/

Geil!! Hoffentlich auch mal mit Oton

1× hilfreich
frantic2'985 Beiträge
frantic2'985 Beiträge

Seite 2 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema