CC Keywechsel?
153 Antworten81'678 AufrufeGestartet von fallenangel ·
anykey5'528 Beiträge
Die meisten werden weder für das eine noch das andere Geld ausgeben wollen.
roman709'245 Beiträge
Die Frage ist, für was die Dream verwendet wurde. Viele haben da wohl TC geschaut und da ist das Angebot via Swisscom TV attraktiver... Wer macht wohl das Rennen *G*TC funktioniert über die Dream immer noch, nicht die Einspeisung der CC, sondern von TC selbst. Ist ja doppelt drauf. Zumindest wenn man den einschlägigen Foren glaubt. Ist für mich aber auch plausibel, da TC noch nichts an der Verschlüsselung geschraubt hat.
smid12'144 Beiträge
So viel ich weiss hat nur CC diese Kartenserie.
Es könnte jetzt sein, dass CC länger dicht bleibt als Nagra 3.
Dish, Bell, D+, TVCabo, Polsat und weiss ich was alles sind sicher ein attraktives Ziel.
Zudem gibt es Gerüchte, dass es eine Lücke in N3 gäbe.
Wir werden es sehen. Auf jeden Fall bleibts mit einem Abo hell /emoticons/default_smile.png
Es könnte jetzt sein, dass CC länger dicht bleibt als Nagra 3.
Dish, Bell, D+, TVCabo, Polsat und weiss ich was alles sind sicher ein attraktives Ziel.
Zudem gibt es Gerüchte, dass es eine Lücke in N3 gäbe.
Wir werden es sehen. Auf jeden Fall bleibts mit einem Abo hell /emoticons/default_smile.png
Acid78358 Beiträge
Hallo ZusammenIch wäre ja Bereit alle die schönen Digitalen Dienste zu bezahlen. Jedoch bin ich nicht Bereit auf die DM 800 zu verzichten. Ist es denn möglich die DM800 mit einer Karte der Cablecom zu benutzen? Die Original Box der Cablecom kannst ja vergessen und die CI+ Karte, über das System CI+ braucht mann ja eh keine Worte zu verlieren :-(((Sehe ich genau so... ich habe zwar parallel auch ne Digicard in meinem TV am laufen, aber das ist meilenweit vom Komfort meines Receivers entfernt und für mich mittelfristig nicht akzeptabel.
Die einzige faire und kundenfreundliche Lösung IMHO: das digitale Grundangebot muss unverschlüsselt ins Netz eingespeist werden! Viele kleinere Kabelanbieter handhaben das genau so und bieten somit Ihren Kunden Wahlfreiheit in der Receiverwahl an. Es wäre wünschenswert, wenn die Politik dies per Gesetz durchsetzen könnte, aber das können wir wohl leider vergessen.
Gruss Acid
micromag84646 Beiträge
Erste Reaktionen die ich seit dem Keywechsel mitbekommen habe sind:
Traumschachtel weg -> Cablecom Anschluss tschüüss -> Swisscom Casa Trio. /emoticons/default_smile.png
Das habe ich heute von zwei Bekannten mitbekommen!
Traumschachtel weg -> Cablecom Anschluss tschüüss -> Swisscom Casa Trio. /emoticons/default_smile.png
Das habe ich heute von zwei Bekannten mitbekommen!
smid12'144 Beiträge
Wie ein kleines Kind, dem man den Lolli wegnimmt.
micromag84646 Beiträge
Das zeigt einfach dass wenn Cablecom die Verschlüsselung definitv wechseln würde, auch viele Einnahmen von Grundgebühr weg wären.... bzw. dass man lieber zu Swsscom geht als alles bei Cablecom legal zu haben.
Vielleicht spielt Fussball hier die entscheidende Rolle.... für Swisscom.
Vielleicht spielt Fussball hier die entscheidende Rolle.... für Swisscom.
smid12'144 Beiträge
Jaja, die haben natürlich nur das Grundangebot geschaut und niemals Hoppelsender oder Teleclub...
anykey5'528 Beiträge
Wenn die CC FTA senden würde, wären schlagartig sämtliche potentiellen Kunden für PayTV wohl an einer Hand abzuzählen. Heute macht man mit Packages wie "Comfort" die Leute "glustig" auf richtiges PayTV. Das man das nicht so wirklich anbieten kann, ist dann richtig schade.
Ich persönlich glaube auf jeden Fall nicht (mehr) daran, dass ein Wechsel der Verschlüsselung bzw. Abschaffung derselbigen einen positiven Effekt für die CC hätte.
Ich persönlich glaube auf jeden Fall nicht (mehr) daran, dass ein Wechsel der Verschlüsselung bzw. Abschaffung derselbigen einen positiven Effekt für die CC hätte.
Noel3'777 Beiträge
Ich persönlich glaube auf jeden Fall nicht (mehr) daran, dass ein Wechsel der Verschlüsselung bzw. Abschaffung derselbigen einen positiven Effekt für die CC hätte.Ich hingegen schon.
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #31
Wie ein kleines Kind, dem man den Lolli wegnimmt.Warum meinst du? Da könnte man zahlreiche plausiblere Gründe finden.
Und zusätzlich kann man denn gleich die CC-Grundgebühr sparen.
stumi11 Beiträge
Als zahlungswilliger Kunde ärgere ich mich sehr über das Vorgehen von Cablecom, welche mich und eine Menge anderer Leute mit einem einfachen Trick als Verbrecher darstellen lässt. Aber ich ärgere mich auch über die Reaktionen mancher Teilnehmer in diesem Thread, welche aufgrund ihrer Schadenfreude offenbar denken, Leute wie ich würden ausschliesslich Teleclub schauen und hätten keinen Anspruch auf Tagesschau & Co.
Es ist vermutlich die Absicht von Cablecom, dass alle öffentlich verfügbaren Sender (SF 1, usw.) mit der gleichen Verschlüsselung kodiert sind wie sämtliche Bezahlsender (Teleclub, usw.). Nur so wird jeder grundsätzlich ehrliche Zuschauer automatisch zum potentiellen Verbrecher; das Entschlüsseln allein von frei verfügbaren Sendern könnte wohl kaum als Vergehen bezeichnet werden...
So wird aber jeder Fernsehzuschauer, der mit den (wirklich!) lausigen Media Receivern von Cablecom nicht zufrieden ist, dazu gezwungen, mit Hilfe von Dreambox und Software aus dem Grauzonen-Bereich das von ihm über Steuergelder mitfinanzierte Fernsehprogramm zu entschlüsseln.
Ich möchte kurz aufzählen, warum die Dreambox zur Zeit die einzig vergleichbare Alternative zu Swisscom TV ist:
- Programmieren von Sendungen übers Internet via PC und Handy
- Timeshift (Zeitverzögertes Fernsehen)
- Teletext ist brauchbar(!)
- Sender lassen sich nach eigenen Bedürfnissen ordnen
- Streaming von Sendungen auf den Computer im Büro
- und vieles mehr
Wie gesagt sehe ich Swisscom TV derzeit als einzige Alternative zu diesem Angebot, das ich bis letzte Woche ohne schlechtes Gewissen nutzen konnte und für das ich bei legaler Möglichkeit auch gerne zu Zahlen bereit wäre...
Allen betroffenen Lesern empfehle ich, Scheinlösungen wie CI+ nicht zu unterstützen und entweder auf Besserung zu warten oder stattdessen Swisscom TV als Alternative in Betracht zu ziehen. Bleibt zu Hoffen, dass der Schuss für die Cablecom nach Hinten losgeht oder dass sie irgendwann zu ihrem Glück gezwungen werden, zufriedene Media-Receiver Kunden in ihren Reihen zu halten...
Ach übrigens: Teleclub strahlt sein Programm parallel zur Cablecom weiterhin so aus, dass dieses mit Hilfe der Dreambox problemlos entschlüsselt werden kann. Irgendwie paradox, wollte die Cablecom durch ihre Änderung doch genau diese Bezahlsender vor Schwarzsehern schützen...
Es ist vermutlich die Absicht von Cablecom, dass alle öffentlich verfügbaren Sender (SF 1, usw.) mit der gleichen Verschlüsselung kodiert sind wie sämtliche Bezahlsender (Teleclub, usw.). Nur so wird jeder grundsätzlich ehrliche Zuschauer automatisch zum potentiellen Verbrecher; das Entschlüsseln allein von frei verfügbaren Sendern könnte wohl kaum als Vergehen bezeichnet werden...
So wird aber jeder Fernsehzuschauer, der mit den (wirklich!) lausigen Media Receivern von Cablecom nicht zufrieden ist, dazu gezwungen, mit Hilfe von Dreambox und Software aus dem Grauzonen-Bereich das von ihm über Steuergelder mitfinanzierte Fernsehprogramm zu entschlüsseln.
Ich möchte kurz aufzählen, warum die Dreambox zur Zeit die einzig vergleichbare Alternative zu Swisscom TV ist:
- Programmieren von Sendungen übers Internet via PC und Handy
- Timeshift (Zeitverzögertes Fernsehen)
- Teletext ist brauchbar(!)
- Sender lassen sich nach eigenen Bedürfnissen ordnen
- Streaming von Sendungen auf den Computer im Büro
- und vieles mehr
Wie gesagt sehe ich Swisscom TV derzeit als einzige Alternative zu diesem Angebot, das ich bis letzte Woche ohne schlechtes Gewissen nutzen konnte und für das ich bei legaler Möglichkeit auch gerne zu Zahlen bereit wäre...
Allen betroffenen Lesern empfehle ich, Scheinlösungen wie CI+ nicht zu unterstützen und entweder auf Besserung zu warten oder stattdessen Swisscom TV als Alternative in Betracht zu ziehen. Bleibt zu Hoffen, dass der Schuss für die Cablecom nach Hinten losgeht oder dass sie irgendwann zu ihrem Glück gezwungen werden, zufriedene Media-Receiver Kunden in ihren Reihen zu halten...
Ach übrigens: Teleclub strahlt sein Programm parallel zur Cablecom weiterhin so aus, dass dieses mit Hilfe der Dreambox problemlos entschlüsselt werden kann. Irgendwie paradox, wollte die Cablecom durch ihre Änderung doch genau diese Bezahlsender vor Schwarzsehern schützen...
smid12'144 Beiträge
Ich sagte nicht alle wären bösen Piraten und im Post fehlte ein Smiley.
Ich kenne selbst einige Kunden, die haben die Pakete abonniert und die Dreambox stand eben direkt auf der CC Box. Das ist in meinen Augen auch voll OK. Moralisch sicher, rechtlich wäre es wieder eine andere Frage.
Wenn jemand wegen dem Keywechsel jetzt gleich kündigt, dann könnte es ja sein, dass er es CC "zeigen will". Das finde ich ein bisschen eine komische Reaktion. Keywechsel gehören halt dazu, das sah man damals das Premiere und die Spanier offen waren auch. Dort haben die Anbieter die Leute sogar bewusst geärgert und während populären Sendungen gewechselt.
Das beste wäre natürlich wenn CC das Grundangebot uncodiert (oder in Nagra 1) ausstrahlen würde und die Pay-Pakete eben sicher verschlüsseln. Damit hätte man überhaupt keine Diskussionen mehr.
Sorry, wenn ich jemanden falsch verdächtigt habe.
Ich kenne selbst einige Kunden, die haben die Pakete abonniert und die Dreambox stand eben direkt auf der CC Box. Das ist in meinen Augen auch voll OK. Moralisch sicher, rechtlich wäre es wieder eine andere Frage.
Wenn jemand wegen dem Keywechsel jetzt gleich kündigt, dann könnte es ja sein, dass er es CC "zeigen will". Das finde ich ein bisschen eine komische Reaktion. Keywechsel gehören halt dazu, das sah man damals das Premiere und die Spanier offen waren auch. Dort haben die Anbieter die Leute sogar bewusst geärgert und während populären Sendungen gewechselt.
Das beste wäre natürlich wenn CC das Grundangebot uncodiert (oder in Nagra 1) ausstrahlen würde und die Pay-Pakete eben sicher verschlüsseln. Damit hätte man überhaupt keine Diskussionen mehr.
Sorry, wenn ich jemanden falsch verdächtigt habe.
fallenangel31 Beiträge
Ja mein Abo ist auch hell, aber eben nicht mehr auf der Traumschachtel.
Darum werde auch ich gerade einen Wechsel zu Swisscom TV in erwägung ziehen.
Auf die Boxen und den Service von CC kann ich gut und gern verzichten und bekomme TC noch günstiger....
Dann darf CC noch einmal zu mir kommen und die Dosen versiegeln /emoticons/default_ohmy.png
Darum werde auch ich gerade einen Wechsel zu Swisscom TV in erwägung ziehen.
Auf die Boxen und den Service von CC kann ich gut und gern verzichten und bekomme TC noch günstiger....
Dann darf CC noch einmal zu mir kommen und die Dosen versiegeln /emoticons/default_ohmy.png
Acid78358 Beiträge
Das beste wäre natürlich wenn CC das Grundangebot uncodiert (oder in Nagra 1) ausstrahlen würde und die Pay-Pakete eben sicher verschlüsseln. Damit hätte man überhaupt keine Diskussionen mehr.Eben das meine ich doch auch. Das wäre sicher die kundenfreundlichste Lösung.
Und noch zum angeblichen Allheilmittel Swisscom TV:
Leider ist z.B. für mich SC TV überhaupt keine Alternatve, Casa Trio schon gar nicht. Ich brauche und möchte keinen Festnetz-Anschluss für unverschämte CHF 25.25 zu Hause, und die SC ist immer noch so altbacken und schreibt einem diesen Anschluss vor! Noch dazu sind die ADSL-Angebote unwürdig langsam und teuer im Vergleich zur CC.
Ausserdem stört mich nach wie vor die Tatsache, dass TV und Data sich über die gleiche Leitung quetschen müssten und man angeblich immer noch Perfomance-Einbussen beim Downloaden/Surfen erleidet, wenn man einen HD-Sender schaut. Qualitativ kann ich nichts dazu sagen. Ich hatte einen Bluewin TV Receiver der ersten Generation zum Testen. Die Bildqualität damals war miserabel...
Gruss Acid
stumi11 Beiträge
Das beste wäre natürlich wenn CC das Grundangebot uncodiert (oder in Nagra 1) ausstrahlen würde und die Pay-Pakete eben sicher verschlüsseln. Damit hätte man überhaupt keine Diskussionen mehr.Du hast es auf den Punkt gebracht. Leider friert wohl eher die Hölle zu als dass so etwas passiert...
roman709'245 Beiträge
Ja mein Abo ist auch hell, aber eben nicht mehr auf der Traumschachtel.Darum werde auch ich gerade einen Wechsel zu Swisscom TV in erwägung ziehen.Da habe ich in meinem Bekanntenkreis jetzt gleich einige, die es so machen wollen. Gleichzeitig lassen sie ihren CC-Anschluss plombieren. Zumindest angekündigt haben sie es. Für mich ist es eigentlich auch klar, dass das so mit ihrer Traumschachtel nicht legal gewesen war, da ja dort mehr hell war, als auf ihrer Original-CC-Box. In diesen Fällen wird die CC sogar Ertragseinbussen haben, so dass es einiges an neuen Digitalabos benötigt, um die Einnahmenausfälle solcher Umsteiger abzufangen. Für mich war das bisher auch der Grund, warum sie den Key noch nicht gewechselt haben. Schlussendlich war der Schritt aber doch zwingend für sie.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Die Bildqualität bei Swisscom TV hat sich seither massiv verbessert und die Unterschiede zum DVB-Angebot sind nur noch minim. (wie es bei HDTV aussieht, weiss ich leider nicht) Trotzdem ist Swisscom TV für mich absolut keine Alternative. Ich nutze bevorzugt die Programme aus der früheren Collection. SCTV bietet weder Cartoon Network noch TNT Serie oder MTV Dance. Nicht mal den sehr feinen FTA-Musiksender GoTV hat man dort im Angebot. Auch bietet SCTV genausowenig die Möglichkeit, aufgenommene Sendungen exzuportieren (schönes Wort /emoticons/default_biggrin.png) wie die cablecom - zumindest offiziell eben.
smid12'144 Beiträge
Ich denke CC musste den Wechsel wohl machen.
Die Partner haben sicher keine Freude, wenn alles offen ist /emoticons/default_smile.png
Die Partner haben sicher keine Freude, wenn alles offen ist /emoticons/default_smile.png
Meridion146 Beiträge
bearbeitet #40
Ja, glaube auch an positive Effekte eines unverschlüsselten Grundangebots.
Stichwort: Kundenbindung!
CC läuft Gefahr, dass viele Kunden beim Wechsel vom analogem Kabelfernsehen zu digitalem Fernsehen zu SC wechseln werden. Diese Kunden hätte CC bei einem unverschlüsselten Grundangebot fast auf sicher.
Glaube aber kaum, dass das teure "Comfort" Paket die Leute animiert, noch mehr Geld (für PayTV) auszugeben. Die Paketierung von CC ist einfach zu unflexibel und überhaupt nicht kundenorientiert!
Stichwort: Kundenbindung!
CC läuft Gefahr, dass viele Kunden beim Wechsel vom analogem Kabelfernsehen zu digitalem Fernsehen zu SC wechseln werden. Diese Kunden hätte CC bei einem unverschlüsselten Grundangebot fast auf sicher.
Glaube aber kaum, dass das teure "Comfort" Paket die Leute animiert, noch mehr Geld (für PayTV) auszugeben. Die Paketierung von CC ist einfach zu unflexibel und überhaupt nicht kundenorientiert!
Seite 2 von 8 · 154 Beiträge in diesem Thema