Zum Inhalt springen

CC digital automatsche 16:9 Umschaltung

25 Antworten4'043 AufrufeGestartet von ozrock ·

CHfish3'690 Beiträge
Muss ich mal schauen. Bei ARTE war es ja auch so, dass sie gar noch nicht anamorph gesendet haben. Auch über Sat nicht.
hab ich auch so in Erinnerung - naja mich freuts /emoticons/default_smile.png

Markus1'750 Beiträge
Seit Samstag wird auch Arte anamorph übertragen /emoticons/default_smile.png
Aufgrund einer Suchaktion im Web, seit dem 19. April. Ich hab es gestern bemerkt.

Jedoch Arte français wird via Bluewin-TV in Letterbox übertragen, nur Arte deutsch anarmoph.

Gruss Markus

roman709'245 Beiträge
Momentan funktioniert das automatische aufzoomen bei SF1 und SF2 wieder (und schneidet damit den EPG unten ab).

suisse
komisch, bei mir läuft es nicht

CHfish3'690 Beiträge
Momentan funktioniert das automatische aufzoomen bei SF1 und SF2 wieder (und schneidet damit den EPG unten ab).
zugegebenermassen ist hier eigentlich SF das übel.... - 1. Dezember ich komme (hoffentlich)

Cooldown510 Beiträge
Nochmal 2 Monate länger warten als angekündigt? - auch egal... die meisten hier warten schon seit mehr als 2 Jahren auf anamorphes Breitbild /emoticons/default_smile.png

Bei "anamorph Serien" wie zB Veonica Mars erkennt man gelegentlich, dass das SF die Aufnahmebänder auch in der anamorphen Fassung aus Deutschland zugesendet kriegt: in den ersten Sekunden der Ausstrahlung ist das Bild nämlich anamorph, bis ihr Rechner im Sendestudio das Bild auf letterboxed umskaliert hat (erst dann sieht man die Balken).

Seite 2 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema