Zum Inhalt springen

Canal+ Abo in der Deutschschweiz

32 Antworten10'485 AufrufeGestartet von Baedu ·

BaeduThemenstart19 Beiträge
Ich wollte letzte Woche ein Initial Abo für SFr 14.- pro Monat via Sat abschliessen was aber laut einem Anruf einer Canal+ Mitarbeiterin in Lausanne nur in der Westschweiz (Suisse Romande) möglich sei. Der Röstigraben besteht wirklich ;-) 🙂 Was für eine Diskriminierung der Deutschschweiz:'( . Ich glaubte bis heute an eine einheitliche Schweiz wurde nun eines besseren belehrt.

f1-tom2'494 Beiträge
Kennst du niemanden in der Westschweiz? Könntest ja mal versuchen eine Adresse dort anzugeben und nach 1 oder 2 Monaten einfach eine Adressänderung zu machen. Denke nicht dass sie dir dann das Abo künden würden.

smid12'144 Beiträge
Die Gier der Rechteverwerter.

Baedu19 Beiträge
bearbeitet #4
Ja das ist die Gier der Rechteverwerter da ja man über Swisscom TV Canal+ empfangen kann, aber parallel nicht über Sat was ich aber möchte, aber ich werds mal über meinen Kollegen in der Westschweiz versuchen. Danke für den Tip🙂

smid12'144 Beiträge
Bei Swisscom interessiert es einfach keinen.

schnuerbel1'837 Beiträge
Solange CanalSat Schweiz mich aufgrund meines Wohnortes in der Primitiv-Schweiz diskriminiert und mir bewusst kein Abo verkaufen will bezahle ich halt nichts. ;-)

Caracho442 Beiträge
laut einem Anruf einer Canal+ Mitarbeiterin in Lausanne nur in der Westschweiz (Suisse Romande) möglich sei.
ja die vergeben die Rechte neuerding nach Kanton /emoticons/default_rolleyes.gifIch glaube dümmer kann sich ein Unternehmen nicht mehr anstellen.

merinos240 Beiträge
bearbeitet #8
Das Problem ist: Für die Franzosen (im Kopf), die Deutsch und Italienisch Schweiz nicht existieren. /emoticons/default_tongue.png

Außerhalb Romandie: Am besten, um die französischen Sendern von Satellit zu empfangen: Bis.tv

Baedu19 Beiträge
bearbeitet #9
ja die vergeben die Rechte neuerding nach Kanton /emoticons/default_rolleyes.gifIch glaube dümmer kann sich ein Unternehmen nicht mehr anstellen.
Ja richtig das glaube ich auch. Dümmer kann man sich nicht anstellen. Nicht mal kleine Kinder. Wenn schon jemand zahlen will sollte sie das ja auch interessieren aber sie wollen ja das Geld verdienen nicht ich, so werde ich bei Bis TV ein Abo abschliessen

robi6'764 Beiträge
Das hat nichts mit einer Businessentscheidung von C+ zu tun. Sie haben nun mal nur die Rechte für den F-Sprachraum und müssen das durchsetzen. Eine sprachgetrennte Rechtevergabe ist seit je her absoluter Usus im Contentgeschäft.

Robi

roman709'245 Beiträge
Die Ironie dazu finde ich, dass die Welschen jammern, dass sie das Teleclub-Sport-Paket bei SCTV nicht abonnieren können ohne das Basis-Paket, welches deutschsprachige Filmsender enthält (OK, das jammert man in der Deutschschweiz auch, aber hier sind die Sender immerhin in der Muttersprache).

smid12'144 Beiträge
Das hat nichts mit einer Businessentscheidung von C+ zu tun. Sie haben nun mal nur die Rechte für den F-Sprachraum und müssen das durchsetzen. Eine sprachgetrennte Rechtevergabe ist seit je her absoluter Usus im Contentgeschäft.
Hoffen wir nur, dass es sich bald ändern.

C+ ist ja auch recht stur. Für in Frankreich Abo wollen sie die Stromrechnung sehen (Wohnsitzbestätigung) sonst könnte noch einer einfach so ein Abo lösen 🙂

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Krank. Da kann ich nach Frankreich rüberspucken, darf mir aber deren Pay-TV nicht holen (ein paar Sender würden mich da tatsächlich interessieren). Wie ist denn die Regelung in zweisprachigen Kantonen? Darf ich mir in Tafers oder in Interlaken ein Canal+-Abo holen? Kann ich mir in Biel C+ holen, aber in Pieterlen nicht?

smid12'144 Beiträge
Wenn ich mich richtig erinnere. wars auf PLZ eben.

Jura Bernois ist drin, Bern selbst nicht.

Bireweich ich weiss, aber Herr Näf findet das sicher toll.

merinos240 Beiträge
Tatsächlich...

Es scheint mir, die Canal+ verhandelt die Rechte zur Ausstrahlung für Sprachregionen.

Baedu19 Beiträge
Tatsächlich...
Es scheint mir, die Canal+ verhandelt die Rechte zur Ausstrahlung für Sprachregionen.
Richtig und das finde ich schlecht da uns die Anbieter Pay TV verkaufen wollen uns aber bei der heutigen Globalisierung immer noch nach Sprachen einteilen. Fehlt nur noch das sie uns nach schwarz und weiss einteilen oder nach dem Vermögen ;-) 🙂

Snowman410'415 Beiträge
Richtig und das finde ich schlecht da uns die Anbieter Pay TV verkaufen wollen uns aber bei der heutigen Globalisierung immer noch nach Sprachen einteilen. Fehlt nur noch das sie uns nach schwarz und weiss einteilen oder nach dem Vermögen ;-) 🙂
Die Globalisierung hat doch uns Konsumenten gar keine Vorteile gebracht. Im Gegenteil, es gibt immer mehr Einschränkungen.

Baedu19 Beiträge
Die Globalisierung hat doch uns Konsumenten gar keine Vorteile gebracht. Im Gegenteil, es gibt immer mehr Einschränkungen.
Genau und am Schluss schaut man nur noch die drei Nationalen Sender vor lauter Einschränkungen. Mal schauen wo dann die Pay TV Anbieter mit ihren Einschränkungen bleiben

smid12'144 Beiträge
Genau und am Schluss schaut man nur noch die drei Nationalen Sender vor lauter Einschränkungen. Mal schauen wo dann die Pay TV Anbieter mit ihren Einschränkungen bleiben
Swissperform hat ja mal gegen die GGA Maur geklagt, weil sie uns BBC nicht gönnten!

Da darf man wohl von Gier und Aroganz sprechen.

cama1'668 Beiträge
Und über Sat kann man nicht einfach ein Satreceiver nehme sogar das schreiben die das vor :-(

Seite 1 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema