Zum Inhalt springen

Cablecom zieht um...

68 Antworten13'949 AufrufeGestartet von robi ·

smid12'144 Beiträge
Dann kauf man analoge Settop Boxen 🙂

frantic2'985 Beiträge
Das würde ich jetzt nicht so negativ sehen...

Es gibt sehr viele Gründe, warum ich mit CC nichts mehr zu tun haben will (ausser die Hölle friert zu). Analog-TV war sicher keiner davon.

Wenn mir der lokale Anbieter so einen Wechsel ohne Mitspracherecht auf's Auge drücken wollte, würde ich mich auch dagegen wehren!

smid12'144 Beiträge
Ob man dann gleich mit Morddrohungen kommen soll?

Gabs ja in Basel auch.

creep2'589 Beiträge
Rickli wird sicher ein Gesetz durchbringen, dass in der Schweiz nur Geräte mit analogem Tuner verkauft werden dürfen. Alle anderen werden verboten /emoticons/default_biggrin.png 😀 /emoticons/default_biggrin.png

smid12'144 Beiträge
Und wenn einem der Wechsel nervt

Im Glatt hats einen Swisscom Shop.

robi6'764 Beiträge
http://www.diewerke.ch/pdf/frit/Medienmitteilung_25032013_FR.pdf

Die Wutbürger haben gewonnen, lange lebele analog TV :-(
Naja, Quickline wäre ja auch eine Alternative gewesen um hohe Internetbandbreiten und innovatives Tv zu bieten....

ForceUser2'136 Beiträge
UPC wäre doch gar nicht so schlimm gewesen wie viele das darstellen. Seit man unverschlüsselt Sender empfangen kann und für Zusatzpackete die ci+ Karte angeboten wird hätte ich nichts mehr zu meckern. Ich kann Telefon flat, 150mbit und viele Sender zu einem sehr guten Preis haben. Wer sich sich mit der Horizon herumschlägt und motzt ist selbst Schuld, er weiss ja nun dass es noch Fehleranfälig ist.

PeterA1'032 Beiträge
UPC wäre doch gar nicht so schlimm gewesen wie viele das darstellen. Seit man unverschlüsselt Sender empfangen kann und für Zusatzpackete die ci+ Karte angeboten wird hätte ich nichts mehr zu meckern. Ich kann Telefon flat, 150mbit und viele Sender zu einem sehr guten Preis haben. Wer sich sich mit der Horizon herumschlägt und motzt ist selbst Schuld, er weiss ja nun dass es noch Fehleranfälig ist.
Ja aber Glattwerke hat viel mehr digitale Sender im Grundangebot, die bei UPC dann CHF 10 pro Monat und TV kosten und erst noch einen aktuellen TV oder Receiver mit CI+ Slot voraussetzen. 

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #49
Rentner mögen keine Cablecom

http://www.zueriplus.tv/videos/W12_Umfrage.flv

Keine Ahnung aber eine grosse Klappe! In UK gibts ja keine Leute über 60.

Lächerlich

Oder sollen Rentener jetzt unser TV bestimmen?

Aber wenn man senil ist, reicht 15k downstream.

frantic2'985 Beiträge
Ob man dann gleich mit Morddrohungen kommen soll?
So 'was kann ich natürlich nicht gutheissen! Aber das waren wohl auch nicht Leute aus einem Technik-Forum? Die sollten es besser wissen.

Ab einem gewissen Bildungsstand erwarte ich, dass man sich fehlendes Wissen zuerst aneignet, bevor man dumm rumschreit. Aber das ist wohl mein Problem.  /emoticons/default_mellow.png

Das sehen wir ja auch in der Politik. Es ist schwierig, die grosse Masse mit Logik zu überzeugen. Besonders wenn sie unbequem ist. Leider scheint Panikmache und Polemik (zumindest kurzfristig) effektiver zu sein...

Ich habe bisher immer mit sachlichen, technischen Argumenten versucht zu argumentieren.

Falls es trotzdem zum "worst case" gekommen wäre, hätte ich alternative Varianten und Anbieter evaluiert: SCTV, Sat, Glasfaser, je nach örtlichen Gegebenheiten.

smid12'144 Beiträge
Ich behaupte, dass auch die Medien mit der jahrelange Analog reicht – digital ist unnötig Kampagne Spuren hinterlassen haben.
Klar haben hier einige Probleme mit CC. Aber bei einem Wechsel würden sie eben Konsequenzen ziehen und ganz zu SC gehen.
Wir sind Digital-TV Fans. Aber wie fanatisch diese Leute für analoges TV einstehen ist ja echt krass.

robi6'764 Beiträge
Aber wenn man senil ist, reicht 15k downstream.
Hmmm, 15K Downstream reicht nicht nur wenn man senil ist, das reicht auch gaaaaaanz locker, wenn man geistig gesund ist. Man darf nur kein Hardcode Downloader sein. /emoticons/default_huh.png

creep2'589 Beiträge
Hmmm, 15K Downstream reicht nicht nur wenn man senil ist, das reicht auch gaaaaaanz locker, wenn man geistig gesund ist. Man darf nur kein Hardcode Downloader sein. /emoticons/default_huh.png
Da geb ich Robi recht. 15K Downstream sind für 99% der Bevölkerung genug. Aber ich kenne auch so Freaks, die 24 Stunden am Tag am Downloaden sind, sich die Festplatten füllen, dann alle paar Monate eine Aufräumaktion machen weil der Platz knapp wird und 99% der heruntergeladenen Filme/Serien wieder löschen weil sie gar keine Zeit haben das alles zu schauen.

smid12'144 Beiträge
Die Frage ist auch ob man dort mal einen Abmahnung bekommt, wenn man mal ein bisschen viel Traffic hat.

Ich kenne einen Fall da hat jemand vergessen Zatto zu schliessen und ging ins Bett.

Am nächsten Tag gabs einen Anruf vom ISP.

vagzubi1'319 Beiträge
Die Frage ist auch ob man dort mal einen Abmahnung bekommt, wenn man mal ein bisschen viel Traffic hat.
Ich kenne einen Fall da hat jemand vergessen Zatto zu schliessen und ging ins Bett.

Am nächsten Tag gabs einen Anruf vom ISP.
??? Aber zattoo verursacht nicht wircklich viel traffic..... Das holen wir zb mit den Potcasts von der Uni locker....

Gruss Vagzubi
smid12'144 Beiträge
Eben, daher war er auch überrascht.

Und mal ein Film via Apple TV ist ja durchaus auch immer mehr "Mainstream"

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #57
---

smid12'144 Beiträge
GIB hat WDR auch gekickt. Wenn das die Leute merken muss sich der GIB Chef auch "Rattenpack von Schweinehunden" gefallen lassen.

robi6'764 Beiträge
GIB hat WDR auch gekickt. Wenn das die Leute merken muss sich der GIB Chef auch "Rattenpack von Schweinehunden" gefallen lassen.
Warum nur kommt mir hier DAS in den Sinn:

🙂

smid12'144 Beiträge
Naja, da der Wechsel jetzt weg ist, ist im Swisscom Shop Glatt wohl weniger Ansturm 🙂

Seite 3 von 4 · 69 Beiträge in diesem Thema