Zum Inhalt springen

Cablecom zieht um...

68 Antworten13'949 AufrufeGestartet von robi ·

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #21
Und die Kommentare kommen, immer ein Genuss 🙂

Ich hoffe Swisscom bietet einen "Analog Filter" an, so dass es auf den Geräten weiterhin flimmert.

anykey5'528 Beiträge
Vor allem das Argument, von wegen analoger Sender...

smid12'144 Beiträge
Mein Kommentar wurde (noch) nicht geflamed

Chris68467 Beiträge
Ha ha, die Kommentare sind ja echt lustig. Analog ist ne super Sache, dann kann der VHS Rekorder genutzt werden..... Ich würde vorschlagen, Analog TV soll bleiben, aber die Nutzer sollen die Kosten tragen. Dann würde analog morgen verschwinden ;-)

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

smid12'144 Beiträge
Ich überlege jetzt mal: Wer wohl die Leute von der Gemeinde bedroht?

Ich hätte ja einen Verdacht.

robi6'764 Beiträge
Ich überlege jetzt mal: Wer wohl die Leute von der Gemeinde bedroht?

Ich hätte ja einen Verdacht.
Ich würde nicht drohen, ich würde zuschlagen /emoticons/default_biggrin.png

Ich finde den Kommentar extrem schön:

In Verhandlungen mit bürgerlichen Vertretern kleiner Gemeinden erlebte ich regelmässig die

geballte Inkompetenz gepaart mit ausgeprägtem Geltungsdrang

smid12'144 Beiträge
Zuschlagen? Beim Swisscom Kombi Abo 🙂

Aber mal ehrlich:

CC ist keine heilige Kuh, aber hier wird masslos übertrieben.

roman709'245 Beiträge
 aber hier wird masslos übertrieben.
Das ist Ansichtssache.

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #29
Ich glaube es geht weniger um upc per se, als mehr darum, dass man nach dem Kommunikationsdebakel mit dem grünen Strom bei den Werken nichts dazugelernt hat und die Kunden überfällt. Klar kommt das Image der CC erschwerend hinzu.

Das Gesamtpaket ist halt immer schwerer als die einzelnen Bestandteile zusammen 🙂

Und es ist durchaus nicht so, dass GANZ Wallisellen etwas gegen die Umstellung hat. Viele die ich kenne, interessiert es nicht mal. Hauptsache der TV bringt die gewohnten Sender. Die werden erst merken, dass etwas geändert hat, wenn sie im Herbst einen Sendersuchlauf machen müssen. Wenn wenige laut schreien ist es zwar gleich laut wie wenn viele leise murren - aber die Wirkung ist nicht die selbe.

smid12'144 Beiträge
Trotzdem:

Drohen nur weil man allenfalls WDR im Schlafzimmer nicht mehr sehen kann?

In Basel gabs ja bei Analog-Abschaltungen auch Drohungen.

robi6'764 Beiträge
Trotzdem:

Drohen nur weil man allenfalls WDR im Schlafzimmer nicht mehr sehen kann?
Gedroht wird aus emotionalen Gründen und nicht aus rationalen ;-) Deshalb scheibe ich das auf die verkackte Kommunikation und auf die Tatsache, dass man den Kunden etwas aufzwingt, das sie nicht wirklich wollen und nicht auf die Tatsache, dass WDR nicht mehr analog gesendet wird.

smid12'144 Beiträge
Gut die Geschichte vom "Werk" kenne ich nicht.

Aarberg hat ja gezeigt, was man mit guter Kommunikation machen kann.

kbx368 Beiträge
bearbeitet #33
Was die Drohungen angeht gilt die alte Weisheit, dass es manchen Leuten einfach zu gut geht. Lustig ist natürlich auch, wenn eine Protestgruppe aus lauter pensionierten Männern besteht - sorry für die Verallgemeinerung, aber die einen oder anderen hätten sonst einfach über etwas anderes gemotzt. 

vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #34
Es geht doch garnicht darum ob es besser oder schlechtere Angebote sind. Cablecom hat einfach ein derart schlechtes Image, zumindest bei den Rentnern.
Wahrscheindlich ist der Gedankengang : Cablecom = abschaltung Analog....+ schlechter service

Internet Telefon VOD ist denen wohl kaum geläufig....
Und das Swisscom TV anbietet wohl auch nicht....

Gruss Vagzubi

smid12'144 Beiträge
Ich wiederhole mich. Im Ausland haben die Rentner den "Switchoff" auch überlebt. Die sollen mal über die Grenze schauen

vagzubi1'319 Beiträge
Ich wiederhole mich. Im Ausland haben die Rentner den "Switchoff" auch überlebt. Die sollen mal über die Grenze schauen
Da ist dann die böse EU... Da ist alles dofffffff....

Gruss Vagzubi
smid12'144 Beiträge
Auch Japan hats gemacht

Und bei den Saudis (Ok, die sind sicher kein Vorbild) verlangt die Regierung, dass analoges Kabel 2014 verschwindet.

roman709'245 Beiträge
Da kann ich mich auch wiederholen: Im Ausland hat auch keine Cablecom alles derart versiecht.

Von mir wird dieser Verein auch freiwillig nie mehr auch nur einen roten Rappen bekommen. Ausgeschlossen. Gibt es nicht. Nie und nimmer. Bis in alle Ewigkeit. Amen.

Die Rentner, die ich kenne, haben SCTV, das können sie bedienen und Sport haben sie dort auch. Die Analogseher, die ich kenne sind hauptsächlich Akademiker. Die lesen lieber mal ein gutes Buch und schauen nur ab und fern. Da reicht halt analog problemlos (=> Das grosse Programmangebot brauchen ja nur Proletarier und Assoziale, es gibt ja auch sinnvolle Beschäftigungen.....) (Nicht, dass ihr jetzt meint, das sei meine Meinung...)

smid12'144 Beiträge
http://www.diewerke.ch/pdf/frit/Medienmitteilung_25032013_FR.pdf

Die Wutbürger haben gewonnen, lange lebele analog TV :-(

vagzubi1'319 Beiträge
http://www.diewerke.ch/pdf/frit/Medienmitteilung_25032013_FR.pdf

Die Wutbürger haben gewonnen, lange lebele analog TV :-(
Wie lange geht es wohl, bis die TV Hersteller keine Analogtuner mehr verbauen? Spätistens dann, wird wohl jeder bemerkt haben, dass sich die Welt weiter entwickelt. Auch bei uns....

Gruss Vagzubi

Seite 2 von 4 · 69 Beiträge in diesem Thema