Zum Inhalt springen

Cablecom weiterhin auf Wachstumskurs

32 Antworten4'217 AufrufeGestartet von smid ·

Icetiger877 Beiträge
Und es gibt schon eine Page dieser Spezifikation: CI Plus : the Common Interface Plus official web site

Noel3'777 Beiträge
Und es gibt schon eine Page dieser Spezifikation: CI Plus : the Common Interface Plus official web site
Bis CI+ kommt, wenn überhaupt, ist es noch ein langer Weg. Die Spezifikationen dafür stehen noch nicht mal.

swiss007519 Beiträge
Falls dies keine Falschinformation ist, wird Philips schon bald mit CI+ kommen:

heise resale - 26.02.09 - Philips stellt Net TV vor

anykey5'528 Beiträge
Falls dies keine Falschinformation ist, wird Philips schon bald mit CI+ kommen:
heise resale - 26.02.09 - Philips stellt Net TV vor
Na toll, weg mit diesem Krüppelstandard /emoticons/default_mad.png

easypeacy422'068 Beiträge
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen die meisten neuen Sony Modelle dieses Frühjahr bereits mit CI+.

Snowman410'415 Beiträge
Schlimmer kann es doch nicht kommen. Da spricht doch alles für externe Geräte und nicht für Eingebaute.

PeterA1'032 Beiträge
Schlimmer kann es doch nicht kommen. Da spricht doch alles für externe Geräte und nicht für Eingebaute.
Wieso, CI+ ist abwärts kompatible zum normalen CI. Solange die Verschlüsselung des Kabelbetreibers nicht explizit CI+ verlangt, kann immer noch ein normales CI-Modul verwendet werden.

CI+ scheint eher eine rein deutsche Sache zu sein, vorerst planen erst zwei deutschen Kabelnetze (Kabeldeutschland und Telecolumbus) CI+ einzusetzen.

Snowman410'415 Beiträge
Abwärts ist das meiste kompatibel, aber das hilft in den meisten Fällen den anderen nicht.

Es wird doch nicht ein neuer Standard festgesetzt und nicht benutzt.

PeterA1'032 Beiträge
Es wird doch nicht ein neuer Standard festgesetzt und nicht benutzt.
Weil den deutschen Kabelnetzen und Premiere der jetzige CI-Standard zu unsicher ist (z.B ungenugender Jugendschutz, keine Schutz gegen digitalen Kopien in PVR).

Snowman410'415 Beiträge
Weil den deutschen Kabelnetzen und Premiere der jetzige CI-Standard zu unsicher ist (z.B ungenugender Jugendschutz, keine Schutz gegen digitalen Kopien in PVR).
Dieselben Argument wird dann auch CC bringen, wenn sie eine Karte herausgeben müssen.

Noel3'777 Beiträge
Dieselben Argument wird dann auch CC bringen, wenn sie eine Karte herausgeben müssen.
Der Jugendschutz ist wohl die Scheinheiligste Ausrede die sie bringen. Ich denke auch wenn CI+ dann wirklich mal ein Thema sein sollte werden für die Linux Boxen (Dreamnox und Co.) schnell Plugins auftauchen die diese Barrikaden umgehen können.

mfg

anykey5'528 Beiträge
Ich denke auch wenn CI+ dann wirklich mal ein Thema sein sollte werden für die Linux Boxen (Dreamnox und Co.) schnell Plugins auftauchen die diese Barrikaden umgehen können.
Eher nicht. Da wird man eher versuchen, so wie jetzt, die Karte direkt zu betreiben, ohne CI-Modul. Das ist 1) einfacher und 2) billiger.

Noel3'777 Beiträge
Eher nicht. Da wird man eher versuchen, so wie jetzt, die Karte direkt zu betreiben, ohne CI-Modul. Das ist 1) einfacher und 2) billiger.
Ja mit eine Softcam Lösung, so meinte ich das eigentlich auch /emoticons/default_wink.png. Ist für die 800 ja auch gar nicht anders möglich ohne CI-Slot. Das wichtigste wäre dass man so die gepairten Karten los wird!

Seite 2 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema