Cablecom VOD funktioniert nicht.
31 Antworten12'682 AufrufeGestartet von Dubai-Fan ·
Gnu336 Beiträge
@olifeassler
Bitte glaube endlich, dass bei Dreilochdosen nur der Modemanschluss rückkanalfähig ist. An einem anderen Anschluss zeigte die Diagnose bei mir kein Signal beim internen Modem.
@Dubai-Fan
VOD ist nämlich nichts anderes als IP-TV; also Fernsehen über Internet.
Gruss
Gnu
Bitte glaube endlich, dass bei Dreilochdosen nur der Modemanschluss rückkanalfähig ist. An einem anderen Anschluss zeigte die Diagnose bei mir kein Signal beim internen Modem.
@Dubai-Fan
Gruss
Gnu
jericho2'340 Beiträge
spiel mal den verfügbarkeitstest bis zum ende durch... der hilft dir evtl bei der lokalisierung des fehlers da auch die installation angezeigt wird...
start
wichtig ist dass die mediabox bei einer dreilochdose am dritten loch angeschlossen werden muss wegen dem rückkanal...
und dran denken wenn keine ip gezogen bekommst mal die box kurz vom strom nehmen...
start
wichtig ist dass die mediabox bei einer dreilochdose am dritten loch angeschlossen werden muss wegen dem rückkanal...
und dran denken wenn keine ip gezogen bekommst mal die box kurz vom strom nehmen...
Dubai-Fan2'002 Beiträge
ja danke leute, ist mir jetzt ja alles klar. ich probiers dann am nachmittag mal mit dem Wi-Click kabel. bin mal gespannt und halt euch auf dem laufenden.
Bon App! /emoticons/default_smile.png
Bon App! /emoticons/default_smile.png
roadrunner349 Beiträge
@Dubai-FanGnu, VoD ist NICHT IP-TV! Ueber das Cabelmodem in der Settop Box werden nur die Steuersignale (Play, vorwaerts, retour, Pause, etc.) gesendet. Der Filminhalt kommt als MPEG2 DVB Strom ueber einen MUX auf einer bestimmten Frequenz. /emoticons/default_smile.png
Gruss
Gnu
Dubai-Fan2'002 Beiträge
so, mission accomplished. /emoticons/default_wink.png
nach langem suchen das Wi-Click kabel gefunden. habs jetzt doch mal in der stube versucht mit dem 10m antennen kabel, dieses von der dose weg und mit dem Wi-Click zusammengehängt. der folgende onlinetest machte dann endlich alles grün und siehe da, VOD funzt ohne probleme. hab den ganzen nachmittag SF Videoportal geguckt. bildqualität auf der röhre gut, auf einem flachmann wirds wohl ab und zu etwas pixelig. geht also wirklich nur am Wi-Click anschluss. wird wohl noch was filtriges in der dose haben.
mit den HD boxen wird ja anstelle des Wi-Click kabels, der multimedia-adapter mitgeliefert. dessen elektronik kehrt dann die filterung wohl wieder um, so dass VOD dann über dessen tv-ausgang geht, was ja direkt aus der dose nicht funktioniert.
probier ich dann nächste woche aus, wenn ich den nachbestellten adapter erhalte, obwohl ich ihn ja jetzt nicht mehr brauche. /emoticons/default_smile.png
nach langem suchen das Wi-Click kabel gefunden. habs jetzt doch mal in der stube versucht mit dem 10m antennen kabel, dieses von der dose weg und mit dem Wi-Click zusammengehängt. der folgende onlinetest machte dann endlich alles grün und siehe da, VOD funzt ohne probleme. hab den ganzen nachmittag SF Videoportal geguckt. bildqualität auf der röhre gut, auf einem flachmann wirds wohl ab und zu etwas pixelig. geht also wirklich nur am Wi-Click anschluss. wird wohl noch was filtriges in der dose haben.
mit den HD boxen wird ja anstelle des Wi-Click kabels, der multimedia-adapter mitgeliefert. dessen elektronik kehrt dann die filterung wohl wieder um, so dass VOD dann über dessen tv-ausgang geht, was ja direkt aus der dose nicht funktioniert.
probier ich dann nächste woche aus, wenn ich den nachbestellten adapter erhalte, obwohl ich ihn ja jetzt nicht mehr brauche. /emoticons/default_smile.png
Gnu336 Beiträge
Gnu, VoD ist NICHT IP-TV! Ueber das Cabelmodem in der Settop Box werden nur die Steuersignale (Play, vorwaerts, retour, Pause, etc.) gesendet. Der Filminhalt kommt als MPEG2 DVB Strom ueber einen MUX auf einer bestimmten Frequenz. /emoticons/default_smile.pngMerci für die Richtigstellung. Wusste ich gar nicht, dass das geht. Ist das ein individueller Stream? Könnte man so nicht theoretisch hunderte von zusätzlichen Sendern zur Verfügung stellen? Nur eine rein theoretische Frage.
Gruss
Gnu
roadrunner349 Beiträge
Merci für die Richtigstellung. Wusste ich gar nicht, dass das geht. Ist das ein individueller Stream? Könnte man so nicht theoretisch hunderte von zusätzlichen Sendern zur Verfügung stellen? Nur eine rein theoretische Frage.Theoretisch ja, sofern die Kapazitaet des Kabelnetz dies zulaesst und genuegend VoD Systeme beim Kabelnetzprovider eingesetzt werden. Zurzeit sind ca. 35 analoge Programme im Kabelnetz, ca. 30 Transportstroeme (MUX), meherer Docsis Downstreams und weiteres im Kabelnetz aufgeschaltet. Viel Platz bleibt da nicht mehr.
Gruss
Gnu
blogo646 Beiträge
Also bei mir funktioniert VOD mit dem Multimediaadapter nicht, Kabel etwa 5 Meter. Wenn ich nun WiClick nehme so muss ich das gemaess Anleitung am Radio Anschlzss neiner 2 Loch Steckdoxe anschliessen, wohin gehe ich dann mit dem Antennenkabel der Stereoanlage?
Fry233 Beiträge
Also bei mir funktioniert VOD mit dem Multimediaadapter nicht, Kabel etwa 5 Meter. Wenn ich nun WiClick nehme so muss ich das gemaess Anleitung am Radio Anschlzss neiner 2 Loch Steckdoxe anschliessen, wohin gehe ich dann mit dem Antennenkabel der Stereoanlage?Theoretisch T-Splitter am Radioanschluss.
Mit einer (neuen) 2-Loch Dose brauchst du aber kein Wiclic-Kabel oder Multimedia-Adapter. Normales TV Kabel in den TV Anschluss reicht.
blogo646 Beiträge
Hmm, und wie sehe ich ob es eine neue 2-Loch Dose ist?
Fry233 Beiträge
Hmm, und wie sehe ich ob es eine neue 2-Loch Dose ist?Wie alt ist die Wohnung? Wurde die Dose mal ausgewechselt in den letzten 2-3 Jahren?
Sicherste Variante: Abdeckung abschrauben und auf dem Montagerahmen neben den beiden Anschlüssen den aufgedruckten Frequenzgang angucken. Neue 2-Loch Dosen sollten 5-1000 MHz haben, falls da was anderes steht, brauchst du wohl sowieso einen Techniker, resp eine andere Dose.
roland80 Beiträge
Habe in diesem Forum schon einmal über dieses Thema geschrieben. Komisch ist das es bei mir 1 Monat gelegentlich funktioniert hat und jetzt geht plötzlich gar nichts mehr!( Habe Cisco Recorder)
Seite 2 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema