Cablecom startet VOD in Full HD
69 Antworten18'310 AufrufeGestartet von smid ·
Spock67163 Beiträge
nun nachdem ich alles angepasst habe bezieht es die korrekten daten... (wobei es einige zeit ging bis die anzeige dann auf grün ging)Was genau meinst Du mit "alles angepasst"? Abgesehen von der Verwendung der WICLIC-Buchse habe ich eigentlich keine Idee mehr, was ich noch ändern könnte. Mein Antennenkabel ist bereits sehr hochwertig und mehrfach abgeschirmt und stellt eine Direktverbindung zwischen TV-Buchse und Settop-Box her. Mit dem Empfang des normalen "digital tv" habe ich keine Probleme.
jericho2'340 Beiträge
nun habe die Verkabelung geändert und box neu installiert... nach zwei drei tagen hat es dann aufs mal auf "grün" geschalten.
olifaessler4'260 Beiträge
Also bei mir wurde Digital Cinema noch nicht durch VoD ersetzt. Allerdings ist bei den Tests alles OK, und auch das Modem scheint aktiv / eine IP ist zugewiesen. Ich betreibe den HD Recorder allerdings an einer zweiloch Dose. Von früheren Experimenten weiss ich aber, dass mein Kabelmodem an der Dreiloch Dose auch funktioniert wenn der Anschluss nicht über das WICLIC sondern an einem der beiden anderen Anschlüsse erfolgt...
Spock67163 Beiträge
nun habe die Verkabelung geändert und box neu installiert... nach zwei drei tagen hat es dann aufs mal auf "grün" geschalten.Hmmm, das klingt für mich immer noch etwas schwammig und metaphysisch. Ich werde mal versuchen, meine Box und mein Anschlusskabel mit einem netten Voodoo-Tänzchen zu beeindrucken. /emoticons/default_smile.png
jericho2'340 Beiträge
Hmmm, das klingt für mich immer noch etwas schwammig und metaphysisch. Ich werde mal versuchen, meine Box und mein Anschlusskabel mit einem netten Voodoo-Tänzchen zu beeindrucken. /emoticons/default_smile.pngaber bitte gut aus den hüften sonst klappt es nicht...
olifaessler4'260 Beiträge
Hmmm, das klingt für mich immer noch etwas schwammig und metaphysisch. Ich werde mal versuchen, meine Box und mein Anschlusskabel mit einem netten Voodoo-Tänzchen zu beeindrucken. /emoticons/default_smile.pngSowas hilft öfter als man denken würde /emoticons/default_wink.png Vorallem etwa ein Dutzend mal das Gleiche zu tun, um erstaunt festzustellen, dass es beim zwölften Mal plötzlich etwas bewirkt, obwohl man das selbe schon 11 Mal ohne Erfolg probiert hat /emoticons/default_wink.png
Spock67163 Beiträge
Meine Tanzkünste scheinen unzureichend zu sein. Trotz elegantem Hüftschwung und dem Aufsetzen einer modischen Uriella-Perücke konnte ich die Box nicht davon überzeugen, die Verbindung über den für VoD erforderlichen Rückkanal herzustellen. Es bleibt mir nur noch die Hoffnung, dass eine Verbindung über WICLIC (hierfür benötige ich aber entweder einen Adapter oder ein längeres Antennen-Kabel mit WICLIC-Stecker ==> siehe diesen Thread) das Problem löst.
Ich habe Cablecom diesbezüglich angefragt, aber keine Antwort erhalten. Nun gut, dann müssen sie eben auf die Einnahmen für meine VoD-Bestellungen verzichten...
Ich habe Cablecom diesbezüglich angefragt, aber keine Antwort erhalten. Nun gut, dann müssen sie eben auf die Einnahmen für meine VoD-Bestellungen verzichten...
jericho2'340 Beiträge
Meine Tanzkünste scheinen unzureichend zu sein. Trotz elegantem Hüftschwung und dem Aufsetzen einer modischen Uriella-Perücke konnte ich die Box nicht davon überzeugen, die Verbindung über den für VoD erforderlichen Rückkanal herzustellen. Es bleibt mir nur noch die Hoffnung, dass eine Verbindung über WICLIC (hierfür benötige ich aber entweder einen Adapter oder ein längeres Antennen-Kabel mit WICLIC-Stecker ==> siehe diesen Thread) das Problem löst.nun erstend - bitte den tanz auf video aufnehmen und online stellen...
zweitens - wenn es derzeit nicht über die dritte buchse angeschlossen hast wird wohl der rückkanal über die andern beiden buchsen bei dir abgefiltert...
so gehts logischerweise ja dann nicht...
ein längeres wiclic bekommst beim fust installationsdienst... für den Kontakt siehe diesen Thread
smid12'144 Beiträge
Ich hab die Box an der 2-Loch Dose und es klappt problemlos.
jericho2'340 Beiträge
Ich hab die Box an der 2-Loch Dose und es klappt problemlos.nun an ner zweilochdose ist es ja auch was anderes als an ner dreilochdose... bei ner dreilochdose ist der rückkanal über die dritte buchse offen... bei der zweiloch dose über alle vorhandenen...
Spock67163 Beiträge
nun an ner zweilochdose ist es ja auch was anderes als an ner dreilochdose... bei ner dreilochdose ist der rückkanal über die dritte buchse offen... bei der zweiloch dose über alle vorhandenen...Ich war eigentlich auch immer der Meinung, dass an einer Dreiloch-Dose nur die WICLIC-Buchse rückkanalfähig ist. Jedoch wurde ich in einigen Aussagen hier im Forum darauf hingewiesen, dass auch bei einer Dreiloch-Dose die anderen beiden Buchsen rückkanalfähig sein könnten. Beispiel:
Also bei mir wurde Digital Cinema noch nicht durch VoD ersetzt. Allerdings ist bei den Tests alles OK, und auch das Modem scheint aktiv / eine IP ist zugewiesen. Ich betreibe den HD Recorder allerdings an einer zweiloch Dose. Von früheren Experimenten weiss ich aber, dass mein Kabelmodem an der Dreiloch Dose auch funktioniert wenn der Anschluss nicht über das WICLIC sondern an einem der beiden anderen Anschlüsse erfolgt...
jericho2'340 Beiträge
nun dann ist dies wohl die ausnahme... in der regel geht es nur über die dritte buchse...
cama1'668 Beiträge
In Biel tote Hose ist doch egal
theman41 Beiträge
übrigens: wenn du das von cablecom mitgelieferte wiclic-kabel und ein ganz normales antennenkabel zusammensteckts, klappts auch als verlängerung ans wiclic-loch. (zumindest ist bei mir der signalverlust klein genug, so dass es funktioniert)
jericho2'340 Beiträge
übrigens: wenn du das von cablecom mitgelieferte wiclic-kabel und ein ganz normales antennenkabel zusammensteckts, klappts auch als verlängerung ans wiclic-loch. (zumindest ist bei mir der signalverlust klein genug, so dass es funktioniert)bin kein fan von solchen basteleinen... wenn schon dann richtig...
Spock67163 Beiträge
bin kein fan von solchen basteleinen... wenn schon dann richtig...Ich bin auch kein Fan solcher Basteleien. Mein sauber verlegtes, hochwertiges Antennenkabel hat eine Länge von 5 Metern (so lang muss es auch sein). Wenn ich jetzt davor noch ein 3 Meter langes Wiclic-Kabel zwischenschalten würde, müsste ich das irgendwie hinter Möbeln etc. hineinwursteln, verbiegen und verstecken, damit's einigermassen aussieht.
Ich stelle mich einfach auf den Standpunkt, dass mir Cablecom als Netzbetreiber und (Zwangs-)Boxanbieter auch ein vernünftiges Anschlusskabel bzw. einen Adapter zur Verfügung stellen soll. Insofern habe ich auch Hemmungen, einen Drittanbieter (Fust-Installationsservice etc.) mit meinem Anliegen zu behelligen. Das soll Cablecom gefälligst selber lösen.
jericho2'340 Beiträge
Ich bin auch kein Fan solcher Basteleien. Mein sauber verlegtes, hochwertiges Antennenkabel hat eine Länge von 5 Metern (so lang muss es auch sein). Wenn ich jetzt davor noch ein 3 Meter langes Wiclic-Kabel zwischenschalten würde, müsste ich das irgendwie hinter Möbeln etc. hineinwursteln, verbiegen und verstecken, damit's einigermassen aussieht.na dann wirste warten bis grün wirst... jeder anbieter liefert mit seinem gerät ein standardkabel und wer was anderes braucht soll sich selber drum kümmern...
Ich stelle mich einfach auf den Standpunkt, dass mir Cablecom als Netzbetreiber und (Zwangs-)Boxanbieter auch ein vernünftiges Anschlusskabel bzw. einen Adapter zur Verfügung stellen soll. Insofern habe ich auch Hemmungen, einen Drittanbieter (Fust-Installationsservice etc.) mit meinem Anliegen zu behelligen. Das soll Cablecom gefälligst selber lösen.
ich habe bei fust ein 5m wiclic für meinen nachbarn bestellt... alles kein problem gewesen und es läuft perfekt...
Spock67163 Beiträge
na dann wirste warten bis grün wirst... jeder anbieter liefert mit seinem gerät ein standardkabel und wer was anderes braucht soll sich selber drum kümmern...ich habe bei fust ein 5m wiclic für meinen nachbarn bestellt... alles kein problem gewesen und es läuft perfekt...Meine "Geschichte" geht weiter: Ich habe mit einem Techniker von Fust telefoniert. Dieser meinte, ich müsste das längere Wiclic-Kabel direkt von Cablecom bekommen. Nachdem ich ihm sagte, bei Cablecom hätte man mir mitgeteilt, dass das Kabel nur bei Fust (und auch nur telefonisch) zu erhalten sei, war er bereit, zu recherchieren.
Nach einem Rückruf wollte er dann wissen, ob ich das Kabel für die Mediabox (Koax-Stecker) oder ein Modem bräuchte (F-Quick-Stecker). Leider stellte sich heraus, dass sie keine Kabel für die Mediabox haben. Ich habe dann einige Tage später per Post ein Modem-Kabel mit zusätzlichem Adapter von F-Quick auf Koax erhalten (scheint mir aber abschirmungstechnisch auch nicht optimal zu sein). Für mich ist diese Vorgehensweise und die Lösung immer noch ein ziemliches Gebastel.
Immerhin scheint Cablecom aber unterdessen verstanden zu haben, dass sie nicht jeden ihrer Kunden auf eine solche Odyssee schicken kann. Die Aussage in diesem Post http://www.digi-tv.ch/cablecom/4295-cablecom-vod-2.html#post65012 stimmt mich zuversichtlich. Insofern habe ich vielleicht den Weg für andere Kunden etwas geebnet. /emoticons/default_wink.png
bensdale14 Beiträge
Hallo
Ich blicke leider noch nicht ganz durch...
Also ich habe die Box mit nem Hochwertigen Antennenkabel (ka wie der Fachausdruck genau heisst) verbunden. Verstehe ich das nun richtig, dass man nur über das Wiclic Kabel VOD verwenden kann?
Danke schon mal für eure Hilfe
Ich blicke leider noch nicht ganz durch...
Also ich habe die Box mit nem Hochwertigen Antennenkabel (ka wie der Fachausdruck genau heisst) verbunden. Verstehe ich das nun richtig, dass man nur über das Wiclic Kabel VOD verwenden kann?
Danke schon mal für eure Hilfe
smid12'144 Beiträge
Nein.
Ich habe ein normales Kabel an einer ziemlich lottrigen Dose.
Klappt gut.
Siehe auch: Cablecom VOD im Test | digichris.info
Ich habe ein normales Kabel an einer ziemlich lottrigen Dose.
Klappt gut.
Siehe auch: Cablecom VOD im Test | digichris.info
Seite 3 von 4 · 70 Beiträge in diesem Thema