Cablecom senkt preise für Fibre Power
44 Antworten10'315 AufrufeGestartet von smid ·
ForceUser2'136 Beiträge
Es geht wohl nicht mehr mit dem email hauptaccount, darum muss man sich zuerst neu registrieren. Probier mal das mit der MAC adresse eingeben, so konnte ich mich via InetExplorer mit meiner gewünschten email adi und neuem Passwort registrieren.
Rex45 Beiträge
Ich versuchte auch gestern bei CC, dieses neue Abo aufschalten zu lassen. Der Mann an der Strippe wusste nicht mal von der Medienmitteilung - einmal mehr. Heute Mittag, konnte ich um 13:00 Uhr das neue Abo "dingfest" machen. Sie haben mir gesagt, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Performence erreicht wird. Kann man das wirklich glauben, bis jetzt ist es nicht geschehen. Ich werde mich morgen wieder beim Support melden. Ein neues Modem bräuchte ich nicht, nur ab 50-er Abo./emoticons/default_smile.png
inck26 Beiträge
@ ForceUser
Danke, mit der Neuanmeldung hats geklappt. Sogar mit Safari /emoticons/default_wink.png Leider gibts bei mir noch kein 50000er ... naja, nicht so schlimm.
Danke, mit der Neuanmeldung hats geklappt. Sogar mit Safari /emoticons/default_wink.png Leider gibts bei mir noch kein 50000er ... naja, nicht so schlimm.
Alegsch87 Beiträge
ciao zusammen
ich habe mich nun auch entschieden upzugraden. hatte einen hispeed 20'000 anschluss und werde auf fibre power internet 50'000 upgraden (und ab ende mai 2010 erst für chf 5.-- günstiger als beim bestehenden abo > chf 60.-- statt heute chf 65.--).
nun muss ich aber das modem austauschen. in ca 5-7 arbeitstage wird es zugestellt.
weiss jemand ob ich es dann plug+play-mässig installieren kann oder muss ich auf etwas spezielles achten? ich habe im moment das cablecom-modem an einen wlan router dsl/cable siemens gigaset se551 angeschlossen. oder bekommt an ein modem mit wlan-anschluss??
danke für euer feedback...und viel spass bei der ostereiersuche ;-)
ich habe mich nun auch entschieden upzugraden. hatte einen hispeed 20'000 anschluss und werde auf fibre power internet 50'000 upgraden (und ab ende mai 2010 erst für chf 5.-- günstiger als beim bestehenden abo > chf 60.-- statt heute chf 65.--).
nun muss ich aber das modem austauschen. in ca 5-7 arbeitstage wird es zugestellt.
weiss jemand ob ich es dann plug+play-mässig installieren kann oder muss ich auf etwas spezielles achten? ich habe im moment das cablecom-modem an einen wlan router dsl/cable siemens gigaset se551 angeschlossen. oder bekommt an ein modem mit wlan-anschluss??
danke für euer feedback...und viel spass bei der ostereiersuche ;-)
ks00512 Beiträge
schade bei mir ist nur das fibre 20000 zu haben. Im Moment habe ich das 25000 Abo. Da kommt ein Wechsel für mich nicht in Frage. zudem sind beim fibre nur 2 IP`s zu haben, beim 25000 sind es vier. bleibe also vorerst bei meiner alten Konfiguration.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #26
@Alegsch
dem siemens router ist es eigentlich egal, von was für einem modem er die daten bekommt. also altes modem weg, neues ran und gut is.
solltest du aber ein Wlan modem bekommen, musst du natürlich alles wieder neu konfigurieren, verschlüsselung usw., da du ja dann das siemens nicht mehr brauchst.
das von CC empfohlene SE551 musste ich aber bald in den wind schiessen, da ich dauernd wlan aussetzer hatte. mit einem alten linksys läuft's seither störungsfrei.
dem siemens router ist es eigentlich egal, von was für einem modem er die daten bekommt. also altes modem weg, neues ran und gut is.
solltest du aber ein Wlan modem bekommen, musst du natürlich alles wieder neu konfigurieren, verschlüsselung usw., da du ja dann das siemens nicht mehr brauchst.
das von CC empfohlene SE551 musste ich aber bald in den wind schiessen, da ich dauernd wlan aussetzer hatte. mit einem alten linksys läuft's seither störungsfrei.
Alegsch87 Beiträge
@dubai-fan
danke für dein feedback...dann lass ich mich überraschen. gehe aber davon aus, dass das neue modem keine wlan-funktion haben wird. denn ein wlan-router kann man zusätzlich kaufen:
Installation & Zubehör - Internet - Privatkunden - cablecom
wlan ist sowieso bedeutend langsamer bei mir...im vergleich: lan > 22 mbit/s, wlan > 11 mbit/s
tschüüüüsss
danke für dein feedback...dann lass ich mich überraschen. gehe aber davon aus, dass das neue modem keine wlan-funktion haben wird. denn ein wlan-router kann man zusätzlich kaufen:
Installation & Zubehör - Internet - Privatkunden - cablecom
wlan ist sowieso bedeutend langsamer bei mir...im vergleich: lan > 22 mbit/s, wlan > 11 mbit/s
tschüüüüsss
swiss007519 Beiträge
Nur die Geschwindigkeit des 34.- Abos. ist noch eine Frechheit. Bei der Cablecom Vorarlberg, bei der UPC Wien und bei der Kabel-BW gibt es fürs gleiche Geld 4-5x mehr Speed!!!
smid12'144 Beiträge
Nur die Geschwindigkeit des 34.- Abos. ist noch eine Frechheit. Bei der Cablecom Vorarlberg, bei der UPC Wien und bei der Kabel-BW gibt es fürs gleiche Geld 4-5x mehr Speed!!!Die Preise unserer Mobile Operator sind auch eine Frechheit.
bertola3436 Beiträge
@Alegschdas von CC empfohlene SE551 musste ich aber bald in den wind schiessen, da ich dauernd wlan aussetzer hatte. mit einem alten linksys läuft's seither störungsfrei.Ich habe auch ständig WLAN Aussetzer kann mich nicht mehr mit dem WI-FI Client anmelden etc), gemäss Infos im Web ist deiner ein Siemens Gigabit DSL/Cable Router, ich habe eben ein Level One AP... woran könnte denn das liegen?
Danke für dein Feedback. Vielleicht hast du einige Tipps, da du auch solche Probleme hast. /emoticons/default_wink.png
Gruss,
Robbie
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #31
das siemens ist einfach ein schrottgerät. ein anderer grund war noch, dass unter vista keine WPA verschlüsselung möglich war.
wenn du noch windows XP hast, macht oft die monitorsoftware der wlan-karte probleme und aussetzer. in diesem falle hilft meist, wenn man die verwaltung der wlan-karte windows überlässt.
ist der level one ein reiner Access point oder ein router? kannst du mal die genaue typenbezeichung angeben?
wenn du noch windows XP hast, macht oft die monitorsoftware der wlan-karte probleme und aussetzer. in diesem falle hilft meist, wenn man die verwaltung der wlan-karte windows überlässt.
ist der level one ein reiner Access point oder ein router? kannst du mal die genaue typenbezeichung angeben?
Alegsch87 Beiträge
übrigens noch mein feedback betreffend dem upgrade von 20mbit auf 50mbit:
upgrade telefonsich übers cc-kundendienst bestellt. was mich nervte ist, dass ich bei einem upgrade trotzdem chf 25.-- zahlen muss (bei der medienmitteilung steh das die aktivierungskosten nicht anfallen). grund: die kosten sind für das neue fibre-moden. sonst funktioniert jetzt alles. altes modem entfernt und neues über den bestehenden siemens wlan-router eingesteckt. es gab startschwierigkeiten mit aussetzern und geschwindigkeitsproblemen. "QoS" (dienstpriorisierung) hat die performance auf 20mbit eingeschränkt fürs internet. deaktiviert und nun volle pulle auf 50mbit...einziger wehrmutstropfen bleibt die wlan-geschwindigkeit. beim 20mit abo waren es ca. 10mbit (verständlich wenn firewall, nat usw aktiviert ist). aber auch jetzt beim 50mbit abo ist die perfomance bei ca. 12mbit beim wlan...und ich weiss nicht genau an was das es liegt. signalstärke ist hervorragend..etwas bremst die geschwindgkeit beim wlan...
vielleicht weiss ja jemand bescheid...
tschüüüss
upgrade telefonsich übers cc-kundendienst bestellt. was mich nervte ist, dass ich bei einem upgrade trotzdem chf 25.-- zahlen muss (bei der medienmitteilung steh das die aktivierungskosten nicht anfallen). grund: die kosten sind für das neue fibre-moden. sonst funktioniert jetzt alles. altes modem entfernt und neues über den bestehenden siemens wlan-router eingesteckt. es gab startschwierigkeiten mit aussetzern und geschwindigkeitsproblemen. "QoS" (dienstpriorisierung) hat die performance auf 20mbit eingeschränkt fürs internet. deaktiviert und nun volle pulle auf 50mbit...einziger wehrmutstropfen bleibt die wlan-geschwindigkeit. beim 20mit abo waren es ca. 10mbit (verständlich wenn firewall, nat usw aktiviert ist). aber auch jetzt beim 50mbit abo ist die perfomance bei ca. 12mbit beim wlan...und ich weiss nicht genau an was das es liegt. signalstärke ist hervorragend..etwas bremst die geschwindgkeit beim wlan...
vielleicht weiss ja jemand bescheid...
tschüüüss
ForceUser2'136 Beiträge
du hast wohl Geräte mit 802.11g Standard, da wirst du nur bei sehr nahen Distanzen und wenig Objekten dazwischen auf höchstens 20Mbit kommen...
Um die 50Mbit nutzen zu können müssten alle Geräte den n Standard unterstützen.
Ist das die richtige Antwort? /emoticons/default_sad.png
Um die 50Mbit nutzen zu können müssten alle Geräte den n Standard unterstützen.
Ist das die richtige Antwort? /emoticons/default_sad.png
discokrueger1'581 Beiträge
Mess mal die Geschwindigkeit zwischen WLAN und LAN.
Alegsch87 Beiträge
danke für die tipps...
der die wlan-karte und -router unterstützen den standard 802.11g, dh übertragungsgeschwindigkeiten bis zu 54mbit...auch der verbindung zeigt es diese übertragungsrate an. nur tatsächlich werden wie gehabt ca 10mbit übertragen.../emoticons/default_sad.png
ich kann es mir nachwievor nicht erklären. ich denke etwas vom wlan router bremst die geschwindigkeit...
wie kann man den die geschwindigkeit zwischen wlan und lan am besten messen???
der die wlan-karte und -router unterstützen den standard 802.11g, dh übertragungsgeschwindigkeiten bis zu 54mbit...auch der verbindung zeigt es diese übertragungsrate an. nur tatsächlich werden wie gehabt ca 10mbit übertragen.../emoticons/default_sad.png
ich kann es mir nachwievor nicht erklären. ich denke etwas vom wlan router bremst die geschwindigkeit...
wie kann man den die geschwindigkeit zwischen wlan und lan am besten messen???
easypeacy422'068 Beiträge
bearbeitet #36
Die 54mbits sind eine theoretische Brutto-Transferrate. Auch der beste WLAN-AP mit bester Empfangsqualität kriegt da maximal ca. 20mbits an Daten rüber, sehr oft sogar deutlich weniger, je nach Verhältnisse.
Das bedeutet, bei dir funktioniert alles so wie's soll. Einzige Abhilfe wäre ein 802.11n WLAN-AP oder, noch besser, ein Kabel. Und sicherstellen, dass Router/Firewall solche Bandbreiten überhaupt bewältigen können (können nicht alle billig-Geräte).
Das bedeutet, bei dir funktioniert alles so wie's soll. Einzige Abhilfe wäre ein 802.11n WLAN-AP oder, noch besser, ein Kabel. Und sicherstellen, dass Router/Firewall solche Bandbreiten überhaupt bewältigen können (können nicht alle billig-Geräte).
jericho2'340 Beiträge
es kann auch andere gründe haben für das tiefere tempe via wlan...
wenn deine nachbarn den gleichen kanal verwenden dann hast schon störquellen von dort... -> schau welchen kanal du hast und welche deine nachbarn nutzen und dann wechselst deinen kanal auf einen nicht oder weniger genutzen...
glas kann ein störfaktor sein...
andere funkgeräte wie babyfunk oder telefone können stören...
störungen können auch von leitungen, funkanlagen oder energiestarken einrichtungen stammen...
wenn deine nachbarn den gleichen kanal verwenden dann hast schon störquellen von dort... -> schau welchen kanal du hast und welche deine nachbarn nutzen und dann wechselst deinen kanal auf einen nicht oder weniger genutzen...
glas kann ein störfaktor sein...
andere funkgeräte wie babyfunk oder telefone können stören...
störungen können auch von leitungen, funkanlagen oder energiestarken einrichtungen stammen...
ForceUser2'136 Beiträge
es kann auch andere gründe haben für das tiefere tempe via wlan...wenn deine nachbarn den gleichen kanal verwenden dann hast schon störquellen von dort... -> schau welchen kanal du hast und welche deine nachbarn nutzen und dann wechselst deinen kanal auf einen nicht oder weniger genutzen...jap stimmt, das hatte ich bei mir auch, macht wirklich einiges aus!
Mein iPhone findet via APP etwa 9-10 Netze, kein Wunder stören sich die irgendwie /emoticons/default_tongue.png
dakis1'007 Beiträge
Seltsam - ich wollte gerade prüfen, ob bei uns Fiber Power 50 oder 100 schon verfügbar sind. Wenn ich auf "Anmelden" klicke und meine Adresse eingebe, erhalte ich die Meldung, dass bei uns die Voraussetzungen schon stimmen. Wenn ich nun aber über's Kundencenter das Abo ändern will, wird mir nur noch Fiber 20 angezeigt, 50 und 100 fehlen :-/
Snowman410'415 Beiträge
Habe ich auch festgestellt. Im Kundencenter wird nur das 20er Abo angeboten.
Seite 2 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema