Cablecom muss Schweizer Sportfernsehen analog übertragen
69 Antworten10'263 AufrufeGestartet von roman70 ·
Izzmir568 Beiträge
IMHO ist der Sender an sich völlig unnötig! - Randsportarten... das ist wenn schon was für's PayTv. Ich frag mich was das mit Service Public zu tun hat. Sowas schürt mal wieder prächtig den Eindruck die SRG verliere das Ziel aus den Augen.Das Schweizer Sport Fernsehen SSF ist ein Privatsender und hat nichts mit der SRG zu tun.
Cooldown510 Beiträge
Na gut - dann sollen sie halt - danke für die Info Izzmir
theman41 Beiträge
Zumal wird man mit must-carry kaum Call-In anbieten dürfen.nicht direkt call-in, aber gemäss Urteil auf der Bakom-Seite bringen sie 4 stunden täglich homeshopping (mit sportartikeln!?), Game TV (da virtueller Sport auch Sport ist) und Volksmusik am Samstag abend in der Primetime...
anykey5'528 Beiträge
nicht direkt call-in, aber gemäss Urteil auf der Bakom-Seite bringen sie 4 stunden täglich homeshopping (mit sportartikeln!?), Game TV (da virtueller Sport auch Sport ist) und Volksmusik am Samstag abend in der Primetime...Dafür opfert man doch 10 SD oder 2 HD-Sender gerne... danke auch, liebes BAKOM, ihr habt echt Ahnung! /emoticons/default_mad.png
herr.bert56 Beiträge
da die produzenten die selben sind wie bei Intro TV, U1 und Schweiz 5 darf man ja nur noch auf Mike Shiva hoffen.... /emoticons/default_confused.png
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #26
Dafür opfert man doch 10 SD oder 2 HD-Sender gerne... danke auch, liebes BAKOM, ihr habt echt Ahnung! /emoticons/default_mad.pngWer braucht schon HD, wenn der "Ich zahl doch nicht 6 Franken für TV Konsument" dafür analog 4 Stunden lang neue Home-Trainer bestellen kann!
Der Sender muss 3 Jahre ins analoge Netz - 2012 gibt es in GB kein analoges TV mehr! Und wir schalten TELESHOPPING analog auf! Langsam könnte ich über unsere Medienpolitik nur noch kotzen.
Noel3'777 Beiträge
regt euch doch nicht so auf. Dann kicken sie halt einen anderen analog Sender! Mich regt es mehr auf, dass man für das Verbot der Zwangsboxen 3 Jahre warten muss, aber sie im Gegenzug ständig von heute auf morgen die "must carry" List ändern können.
ks00512 Beiträge
Sport TV rein dafür RTL raus. uiui das würde ein geschrei geben. /emoticons/default_biggrin.png
smid12'144 Beiträge
Ich rege mich eben doch auf, da ich es als Signal in die falsche Richtung sehe.
Ich wiederhole mich: Mir ist kein Land bekannt, dass im TV Bereich so technologiefeindlich wie die Schweiz ist.
Es braucht endlich Massnahmen, damit die Schweiz noch vor 2099 digital ist. Dazu gehört auch ein Grundangebot in FTA oder die Ausgabe von CI-Modulen.
Ich wiederhole mich: Mir ist kein Land bekannt, dass im TV Bereich so technologiefeindlich wie die Schweiz ist.
Es braucht endlich Massnahmen, damit die Schweiz noch vor 2099 digital ist. Dazu gehört auch ein Grundangebot in FTA oder die Ausgabe von CI-Modulen.
redbad448 Beiträge
Wird das Schweizer Sportfernsehen nur analog übertragen?
Ich hoffe schon, weil ich gar nie analogTV schaue und seit Jahren nur digitalTV. /emoticons/default_biggrin.png😛
Ich hoffe schon, weil ich gar nie analogTV schaue und seit Jahren nur digitalTV. /emoticons/default_biggrin.png😛
Snowman410'415 Beiträge
Sport TV rein dafür RTL raus. uiui das würde ein geschrei geben. /emoticons/default_biggrin.pngWie wäre es mit SFInfo raus /emoticons/default_biggrin.png
redbad448 Beiträge
Wie wäre es mit SFInfo raus /emoticons/default_biggrin.pngoder alles raus, bis auf die Schweizer TV-Sendern, wie 3+, StarTV, VivaSchweiz, usw..
Gelöschtes Mitglied 21
Von mir aus kann alles raus. Ich schaue schon seit 3 Jahren kein Analog TV mehr.
texarkana1'539 Beiträge
von mir aus auch...!
als ich vor 8 Jahren die erste Digi-Box gemietet hatte,
damals noch REDIFFUSION die * Visionetic *,
hatte ich Analog abgehängt..!!
und schaue es seither nicht mehr..!!!
charlie
charlie
james154 Beiträge
Ist euch eigentlich auf der Bakom-Seite aufgefallen, dass die Verfügung explizit nur für Cablecom-Netze gilt? Eine Verfügung für alle Netze, wie das bei den anderen Must-curry-Sendern der Fall ist, wurde gar nicht erst beantragt.
AndreasSt216 Beiträge
So ein Schwachsinn! /emoticons/default_mad.png
Gut, ich bin nicht im Cablecom-Gebiet wohnhaft und schaue schon seit Jahren nur noch digitales Fernsehen. Trotzdem nerven mich solche Entscheide. Übrigens darf die Cablecom die Verfahrenskosten übernehmen. Siehe folgende Links. Ich bin mal gespannt, welchen Analogsender Cablecom dafür Cablecom aus dem Angebot nimmt...
BAKOM - Schweizer Sportfernsehen analog im Cablecom-Netz
BAKOM - Aufsichtsentscheide 2009
Gut, ich bin nicht im Cablecom-Gebiet wohnhaft und schaue schon seit Jahren nur noch digitales Fernsehen. Trotzdem nerven mich solche Entscheide. Übrigens darf die Cablecom die Verfahrenskosten übernehmen. Siehe folgende Links. Ich bin mal gespannt, welchen Analogsender Cablecom dafür Cablecom aus dem Angebot nimmt...
BAKOM - Schweizer Sportfernsehen analog im Cablecom-Netz
BAKOM - Aufsichtsentscheide 2009
redbad448 Beiträge
bearbeitet #37
von mir aus auch...!Im Jahr 1998 habe ich meine erste Digi-Box gekauft. Es war ein Panasonic DVB-C Receiver. Damals konnte man 8 Digi-Sender empfangen und unverschlüsselt. Danach wurde SwissFun lanciert mit verschlüsselung und musste mein Receiver leider recyclen.
charlie
Man konnte dann nur ausgewählte Receiver mieten. Ich glaube es war die Visionetic. Es gab auch noch den Nokia Receiver.
Zusatzinfos:
SwissFun
avguide.ch :Fernsehen à la carte - Pay-TV in der Schweiz
swiss007519 Beiträge
Ich habe es letzte Woche schon geahnt, dass das Schweizer Sportfernsehen analog aufgeschalten werden muss. Hier die Antwort-Mail von Herrn Weigelt an mich vom 15.2.09:Peinlicherweise hat sich gerade dieser Hr. Weigelt (Medienforum, offenbar gibt es zum Glück die Webseite nicht mehr...) gegen die Motion Sommaruga, also für die Beibehaltung der Verschlüsselung im Digital-TV, stark gemacht. Hat er sich für diesen Liebesdienst wohl den Einzug in analoge Cablecom-TV erhofft?
Ich kann Ihnen versichern, dass in den kommenden Jahren für einen Free-TV-Sender die analoge Schiene weiterhin existenziell bleibt. Natürlich muss auch die digitale Schiene gefahren werden, aber ohne analoge Verbreitung ist heute kein gültiger Businessplan zu realisieren. In diesem Sinne ist ohne analoge Aufschaltung auch kein Schweizer Sportfernsehen möglich.
Als Strafe gehört das SSF ins verschlüsselte Digital-TV!
Ich kann den Entscheid wirklich auch nicht verstehen...
Snowman410'415 Beiträge
Antwort vom Bacom:
"Sehr geehrter Herr ...........
Art. 60 Abs. 1 des Bundesgesetzes über Radio und Fernsehen vom 24. März 2006 (RTVG) lautet auszugsweise wie folgt:
1 Auf Gesuch eines Programmveranstalters verpflichtet das Bundesamt eine Fernmeldedienstanbieterin für eine bestimmte Dauer zur leitungsgebundenen Verbreitung eines Programms in einem bestimmten Gebiet, sofern: ...
Das BAKOM hat demnach das Gesuch eines Programmveranstalters so zu beurteilen, wie es vorliegt. Das Schweizer Sportfernsehen hat um Aufschaltung im analogen Kabelnetz der Cablecom in der Deutschschweiz ersucht.
Wir teilen Ihre Auffassung, dass in der heutigen Zeit vermehrt das digitale Angebot gefördert werden muss. Entsprechende Bestrebungen in Politik und Wirtschaft sind denn auch im Gange. Fakt ist indes heute, dass die Penetration des analogen im Verhältnis zum digitalen Kabelnetz immer noch wesentlich höher ist. Auch wenn abnehmend, hat insbesondere die Cablecom immer noch ungefähr viermal mehr analoge TV-Kundinnen und Kunden als digitale (vgl. hierzu die letzten Dienstag publizierten Zahlen der Cablecom unter http://www.cablecom.ch/090224_MM_Zahlen2008.pdf. Es ist deshalb nicht weiter erstaunlich, dass Aufschaltgesuche gestützt auf Art. 60 RTVG bislang stets das analoge Kabelnetz betroffen haben, geht es beim Fernsehmachen doch nicht zuletzt auch um das Boolen um Reichweite.
Was Ihre Befürchtungen in Bezug auf die mögliche Abschaltung eines anderen Analogsenders im Cablecom-Angebot anbelangt, können wir nur auf das diesbezügliche Ermessen der Cablecom verweisen. Wie sie auf die Aufschaltverpflichtung reagieren wird, liegt alleine in der Entscheidung der Cablecom.
Mit freundlichen Grüssen
Michael Stämpfli
Medienjurist Sektion Recht"
"Sehr geehrter Herr ...........
Art. 60 Abs. 1 des Bundesgesetzes über Radio und Fernsehen vom 24. März 2006 (RTVG) lautet auszugsweise wie folgt:
1 Auf Gesuch eines Programmveranstalters verpflichtet das Bundesamt eine Fernmeldedienstanbieterin für eine bestimmte Dauer zur leitungsgebundenen Verbreitung eines Programms in einem bestimmten Gebiet, sofern: ...
Das BAKOM hat demnach das Gesuch eines Programmveranstalters so zu beurteilen, wie es vorliegt. Das Schweizer Sportfernsehen hat um Aufschaltung im analogen Kabelnetz der Cablecom in der Deutschschweiz ersucht.
Wir teilen Ihre Auffassung, dass in der heutigen Zeit vermehrt das digitale Angebot gefördert werden muss. Entsprechende Bestrebungen in Politik und Wirtschaft sind denn auch im Gange. Fakt ist indes heute, dass die Penetration des analogen im Verhältnis zum digitalen Kabelnetz immer noch wesentlich höher ist. Auch wenn abnehmend, hat insbesondere die Cablecom immer noch ungefähr viermal mehr analoge TV-Kundinnen und Kunden als digitale (vgl. hierzu die letzten Dienstag publizierten Zahlen der Cablecom unter http://www.cablecom.ch/090224_MM_Zahlen2008.pdf. Es ist deshalb nicht weiter erstaunlich, dass Aufschaltgesuche gestützt auf Art. 60 RTVG bislang stets das analoge Kabelnetz betroffen haben, geht es beim Fernsehmachen doch nicht zuletzt auch um das Boolen um Reichweite.
Was Ihre Befürchtungen in Bezug auf die mögliche Abschaltung eines anderen Analogsenders im Cablecom-Angebot anbelangt, können wir nur auf das diesbezügliche Ermessen der Cablecom verweisen. Wie sie auf die Aufschaltverpflichtung reagieren wird, liegt alleine in der Entscheidung der Cablecom.
Mit freundlichen Grüssen
Michael Stämpfli
Medienjurist Sektion Recht"
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
"das Boolen um Reichweite".
Schöne, neue Sprachwelt...
Schöne, neue Sprachwelt...
Seite 2 von 4 · 70 Beiträge in diesem Thema