Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da können wir aber auch nichts dafür, wenn du nur Gesetzesbrecher kennst... /emoticons/default_wink.pngNö, das ist meine Erfahrung mit Besitzern von einer Dreambox.
Schon einige Zeit nichts mehr, da eine Dreambox kein Thema mehr ist. Ich kann ja auch nichts dafür das der Dreambox halt dieses Image angehängt wird.Naja, was verstehst du unter "Software"? An einem alternativen Image kann ich noch nichts illegales feststellen. Und Softcams kann man auch im Standardimage von Dream Multimedia installieren. By the way... wonach suchst du denn wenn du auf diese Foren stösst? /emoticons/default_tongue.png
Aber du heisst dieses Image gut, unterstützt und bestätigst es.Ich kann ja auch nichts dafür das der Dreambox halt dieses Image angehängt wird.
und genau das ist der Grund, warum die Rechteinhaber nur mit sich deaklen lassen, wernn das technisch unterbunden ist. Du hast also im Endeffekt die Wahl zwischen einem System das den Mitschnitt erlaubt, kriegst aber keine Inhalte oder du machst dicht und kriegst Inhalte...Die Gesetzeslage in der Schweiz lässt einen Mittschnitt für eigene Zwecke zu.
Und was würden die Rechteinhaber machen wenn keiner bereit ist die geforderten Restriktionen einzugehen und halt auf die Inhalte verzichtet? Ich sage nicht dass es diese Forderungen nicht gibt. Aber dem Endverbraucher werden heute sehr viele Märchen erzählt. Dass der Vermarkter bzw. der Endverbraucher aber auch eine grosse Macht hat (hätte) wird oft einfach ignoriert. Wieso kann den Sky DE auch heute noch die exklusivsten Sport und Filmrechte verwerten obwohl die Karte in jedem Receiver mit einem CI-Modul funktioniert und auch Sky von Haus aus keine Aufnahmerestriktionen eingebaut hat? Auf Sky Cinema HD kann ich den Film aufzeichnen wie ich will, aber wenn er dann 2 Jahre später werbeverseucht auf RTL HD läuft soll das nicht mehr gehen? Wers glaubt... Wenn das alles stimmen würde was einem erzählt wird könnte ein Anbieter wie Quickline heute überhaupt kein Pay-TV mehr anbieten. Das Gegenteil ist der Fall, sie haben sogar sehr gute Sender im Angebot auch in HDTV. Alles ohne Einschränkungen und Restriktionen! Und wenn z.B. RTL ihre Auflagen für HD durchdrücken wollen dann sollen sie halt RTL HD nicht einspeisen. Und am besten gleich damit drohen dass sie RTL CH in SD auch gleich aus dem Angebot werfen. Dann würde man mal sehen wer eigentlich auf wen angewiesen ist.und genau das ist der Grund, warum die Rechteinhaber nur mit sich deaklen lassen, wernn das technisch unterbunden ist. Du hast also im Endeffekt die Wahl zwischen einem System das den Mitschnitt erlaubt, kriegst aber keine Inhalte oder du machst dicht und kriegst Inhalte...
Robi
... oder hole es, hier bei uns völlig legal, Monate früher aus dem Internet! Es wird so weit kommen dass selbst der Kunde der für die Inhalte bezahlt sich noch irgendwo eine "innoffizielle" Kopie holen muss da die neuste Scheibe mit dem "Superdupermulittechnikplus Kopierschutz" leider auf seinem veralteten, 15 Monate alten Gerät leider nicht mehr abgespielt werden kann. Mir fallen da die Musik-CD's mit der Aufschrift "Auf PC und Mac nicht abspielbar" ein welche vor ein paar Jahr herausgegeben wurden. Wer nur noch eine neuere, mp3 fähig Musik-Anlage oder einen DVD Player welchen er auch als CD Player nutzte hatte konnte seine gekaufte CD nicht abspielen. Ist mir damals passiert. Habe die CD zurück gebracht und das Album aus dem Netz heruntergeladen! So läufts heute! Einfach nur noch pervers!!Bei den Live-TV Inhalten ist die "nocopy Strategie" der Contentindustrie noch nicht umgesetzt, aber bei VoD hast du im Moment wirklich keine andere Möglichkeit. "Friss oder stirb"
Robi
So ich habe mich gerade etwas schlau gemacht über de neue Dreambox DM7020 und was finde ich in den Foren:Das ist deine engstirnige, persönliche Meinung. Solch polemische Pauschalisierungen lehne ich ab.
Ich stehe zu meiner Aussage von gestern und präzisiere. So wie die Geräte von Dream Multimedia GmbH verkauft werden sind sie legal. Sonst müsste man sie ja verbieten und aus dem Verkauf nehmen!Die Dreambox wird aber nur für illegale Software benutzt...
...das ist meine Erfahrung mit Besitzern von einer Dreambox. ...was finde ich in den Foren