Cablecom macht mit unwahrheiten werbung für ihre Miet-Boxen

Die Dreambox kann auch als Multifunktions- und Multimediabox benutzt werden, ohne dass TV darüber läuft. Gerade bei der kleinen DM-500 ist das sicher auch so. Linux-Box - sehr vielseitig einsetzbar - für legale und illegale Dienste.

roman70 - nur Merkwürdig, wenn man auf Dreanboxforen stösst, dort so merkwürdige neue Software besprochen wird /emoticons/default_cool.png

Naja, was verstehst du unter "Software"? An einem alternativen Image kann ich noch nichts illegales feststellen. Und Softcams kann man auch im Standardimage von Dream Multimedia installieren. By the way... wonach suchst du denn wenn du auf diese Foren stösst? /emoticons/default_tongue.png

Naja, was verstehst du unter "Software"? An einem alternativen Image kann ich noch nichts illegales feststellen. Und Softcams kann man auch im Standardimage von Dream Multimedia installieren. By the way... wonach suchst du denn wenn du auf diese Foren stösst? /emoticons/default_tongue.png
Schon einige Zeit nichts mehr, da eine Dreambox kein Thema mehr ist. Ich kann ja auch nichts dafür das der Dreambox halt dieses Image angehängt wird.

Naja, fairerweise muss man ja schon sagen dass die Dreambox diesen Ruf nun einmal hat. Und den wird sie wohl (nicht zuletzt mit freundlicher Unterstützung von UPC Cablecom) nicht so schnell los werden. Dabei wissen viele Leute nicht dass man auch mit einem ganz gewöhnlichen Fernseher oder Receiver und dem richtigen CI-Modul bzw. Software bei Cablecom das gleiche Resultat erzielen kann wie mit einer Dreambox. Und wer eine Dreambox hat betreibt sicherlich mindestens eine Smartcard mit nicht autorisierten Softcams. In einer Grauzone befindet man sich allemal. Was man damit macht hängt dann aber vom Verbraucher ab. So lange ich für meine Pay-TV Sender bezahle wird es TC oder QL egal sein in welchem Gerät meine Karte steckt. Und dadurch dass ich die bezahlten Sender gleichzeitig auf zwei Fernsehern nutze füge ich auch niemandem Schaden zu da ich ganz sicher die selben Pakete für mein Zweitfernseher nicht noch einmal bezahlen würde.

Dass eine bestimmte Marke oder so etwas praktisch der Inbegriff für etwas wird kennt man ja auch von anderen Bereichen.

Auf YouTube wird jedes Musikvideo oder zu freizügiges Filmchen gesperrt. -> Es gibt aber hunderte Videoportale, man spricht aber nur von YouTube.

Rapidshare= Dort wird schnell alles gelöscht was nicht ganz sauber ist -> Es gibt hunderte von Filehostern, man spricht nur von Rapidshare

Kino.to = Das wird als riesen Erfolg gegen die Filmpiraterie gefeiert --> Es gibt hunderte Streamingportale, man spricht nur von Kino.to

Und so ist es halt auch bei der Dreambox -> Gehackte Pay TV Anbieter bekommt man praktisch auf jedem Gerät auf, man spricht aber nur von der Dreambox!

Wobei die Dreambox schon die populärste aller 3rd-Party Boxen für diesen Zweck ist. Ist extrem mühsam, wenn man für eine andere Software eine Lösung sucht und ständig über die Traumschachteln stolpert /emoticons/default_smile.png

Mir ging es bei der Aussage nicht mal um die Dreambox, sondern um die Aussage fertig mit der lästigen Senderentschlüsselung. Denn diese lästige Senderentschlüsselung bleibt auch mit der Cablecom Box bestehen was die langen Umschaltzeiten verursacht. Die Aussage ist technisch einfach falsch aber trotzdem bewusst platziert.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wenn Cablecom endlich bei Ihren Mietboxen den USB Anschluss freischalten würde, sodass eine eigene USB-HD anschliessbar wäre, dann wäre bereits schon viel erreicht.

...aber so sind alle "gekauften" VOD Aufnahmen futsch wenn die CC-Schrottbox ihren Geist aufgibt. Für einen Kinoenthusiasten gibts nur die illegale Möglichkeit oder den Kauf einer Bluray/DVD.

Die Gesetzeslage in der Schweiz lässt einen Mittschnitt für eigene Zwecke zu... aber eben bei Cablecom sind Cablecom(iker) am Werk..

Die Gesetzeslage in der Schweiz lässt einen Mittschnitt für eigene Zwecke zu.
und genau das ist der Grund, warum die Rechteinhaber nur mit sich deaklen lassen, wernn das technisch unterbunden ist. Du hast also im Endeffekt die Wahl zwischen einem System das den Mitschnitt erlaubt, kriegst aber keine Inhalte oder du machst dicht und kriegst Inhalte...

Robi

Wie gesagt: CC geht wohl nicht von der eigentlichen Entschlüsselung aus. Man meint wohl Image aufspielen, Softcam, Keys suchen – schauen. Während man bei der CC Box, theoretisch, die Karte reinsteckt und es läuft.

und genau das ist der Grund, warum die Rechteinhaber nur mit sich deaklen lassen, wernn das technisch unterbunden ist. Du hast also im Endeffekt die Wahl zwischen einem System das den Mitschnitt erlaubt, kriegst aber keine Inhalte oder du machst dicht und kriegst Inhalte...
Robi
Und was würden die Rechteinhaber machen wenn keiner bereit ist die geforderten Restriktionen einzugehen und halt auf die Inhalte verzichtet? Ich sage nicht dass es diese Forderungen nicht gibt. Aber dem Endverbraucher werden heute sehr viele Märchen erzählt. Dass der Vermarkter bzw. der Endverbraucher aber auch eine grosse Macht hat (hätte) wird oft einfach ignoriert. Wieso kann den Sky DE auch heute noch die exklusivsten Sport und Filmrechte verwerten obwohl die Karte in jedem Receiver mit einem CI-Modul funktioniert und auch Sky von Haus aus keine Aufnahmerestriktionen eingebaut hat? Auf Sky Cinema HD kann ich den Film aufzeichnen wie ich will, aber wenn er dann 2 Jahre später werbeverseucht auf RTL HD läuft soll das nicht mehr gehen? Wers glaubt... Wenn das alles stimmen würde was einem erzählt wird könnte ein Anbieter wie Quickline heute überhaupt kein Pay-TV mehr anbieten. Das Gegenteil ist der Fall, sie haben sogar sehr gute Sender im Angebot auch in HDTV. Alles ohne Einschränkungen und Restriktionen! Und wenn z.B. RTL ihre Auflagen für HD durchdrücken wollen dann sollen sie halt RTL HD nicht einspeisen. Und am besten gleich damit drohen dass sie RTL CH in SD auch gleich aus dem Angebot werfen. Dann würde man mal sehen wer eigentlich auf wen angewiesen ist.

Ich habe noch nie erlebt, dass man den Konsument auf eine Reihe bringt und gegen irgendetwas dieses Macht einsetzen kann.

Es gibt nicht einfach den Konsument, sondern eine Vielfalt an Konsumenten.

Bei den Live-TV Inhalten ist die "nocopy Strategie" der Contentindustrie noch nicht umgesetzt, aber bei VoD hast du im Moment wirklich keine andere Möglichkeit. "Friss oder stirb"

Robi

Bei den Live-TV Inhalten ist die "nocopy Strategie" der Contentindustrie noch nicht umgesetzt, aber bei VoD hast du im Moment wirklich keine andere Möglichkeit. "Friss oder stirb"
Robi
... oder hole es, hier bei uns völlig legal, Monate früher aus dem Internet! Es wird so weit kommen dass selbst der Kunde der für die Inhalte bezahlt sich noch irgendwo eine "innoffizielle" Kopie holen muss da die neuste Scheibe mit dem "Superdupermulittechnikplus Kopierschutz" leider auf seinem veralteten, 15 Monate alten Gerät leider nicht mehr abgespielt werden kann. Mir fallen da die Musik-CD's mit der Aufschrift "Auf PC und Mac nicht abspielbar" ein welche vor ein paar Jahr herausgegeben wurden. Wer nur noch eine neuere, mp3 fähig Musik-Anlage oder einen DVD Player welchen er auch als CD Player nutzte hatte konnte seine gekaufte CD nicht abspielen. Ist mir damals passiert. Habe die CD zurück gebracht und das Album aus dem Netz heruntergeladen! So läufts heute! Einfach nur noch pervers!!

Offenbar merken die Konsumenten bei HD+ nach einem Jahr auch langsam, dass sie verarscht werden...

heise online - HD+: zahlungsunwillige TV-Zuschauer

Die Rechteinhaber wollen nur ihr bequemes, aber veraltetes System möglichst lange weiterreiten, da sie damit ja immer noch Unsummen scheffeln.

In der globalen Internet Welt funktioniert das begrenzte Kästchendenken halt nicht mehr so wie früher, da braucht es neue Konzepte! Mit Verboten und Restriktionen schiessen die sich nur in den eigenen Fuss...

Das ist deine engstirnige, persönliche Meinung. Solch polemische Pauschalisierungen lehne ich ab.
So ich habe mich gerade etwas schlau gemacht über de neue Dreambox DM7020 und was finde ich in den Foren:

"Für eine Dreambox mit passendem Image (=Betriebssystem) und "Programm" reicht eine Smartcard für 2 Tuner und der interne Leser kann verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snowman4. Gibt es in deiner letzen Aussage irgendwo ein neues, stichhaltiges Argument? Ich finde keines. Wo genau wird gegen welches Gesetz verstossen?

Vielleicht hast du nicht alle vorherigen Posts und Links gelesen oder richtig verstanden...

Die Dreambox wird aber nur für illegale Software benutzt...
...das ist meine Erfahrung mit Besitzern von einer Dreambox. ...was finde ich in den Foren
Ich stehe zu meiner Aussage von gestern und präzisiere. So wie die Geräte von Dream Multimedia GmbH verkauft werden sind sie legal. Sonst müsste man sie ja verbieten und aus dem Verkauf nehmen!

Du kannst ja Dream verklagen und einen Verkaufsstop beantragen, wenn du so überzeugt bist, dass sie etwas verbotenes tun...

Was die Kunden zuhause mit den Geräten anstellen ist in deren Verantwortungsbereich. Jeder kann für sich selber entscheiden, ob er bis in verbotene Bereiche vordringen will, oder es eben vorher bleiben lässt.

Niemand wird zur Gesetzesübertretung gezwungen. Deswegen gleich alle Dreambox Besitzer pauschal als Verbrecher hinzustellen ist faktisch falsch und imho. völlig daneben! Es kommt mir vor, als wolltest du hier einen FlameWar provozieren.

In dem Forum wo ich Benutzer bin und mein Image runtergeladen habe, wird keine illegale Software angeboten. Selbst Diskussionen darüber sind strikte verboten und werden von den Moderatoren entsprechend geahndet.

Es wäre dieselbe Pauschalisierung, wenn du behaupten würdest, alle BMWs seinen illegal. Nur weil du persönlich ausschliesslich Erfahrungen mit Hobbyschraubern hast, die Ihre Kisten bis in die Illegalität getunt haben, und nebenbei noch in den "falschen" Foren rumsurfst. Das würden sich wohl auch nicht alle BMW Besitzer gefallen lassen.

Es tut mir etwas leid für Noel, weil sich dieser Thread doch ziemlich von seiner ursprünglichen Idee weg entwickelt.

Zurück
Oben