Cablecom macht mit unwahrheiten werbung für ihre Miet-Boxen

Noel

Erfahrener Benutzer
Wie man an dieser Popup Werbung auf der Cablcom Seite erkennen kann, will uns Cablecom mit dieser Aussage weiss machen, dass ihre Miet-Boxen die Sender wohl nicht zu entschlüsseln brauchen! Damit wollen sie wohl auf der Welle der positiv Meldungen mitreiten die die Kabelnetze ernten die auf die Verschlüsselungen des Grundangebotes verzichten!

Liebe Cablecom, wenn ihr schon damit Werbung betreibt, dann setzt es doch auch um und schaltet die Grundverschlüsselung ab, dann müssten eure Mietboxen in der Tat nicht mehr die Sender entschlüsseln und wir hätten Umschaltzeiten wie wir sie zu analog Zeiten gewohnt waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Unwahrheit"? Hat man das vor dem PR "Lifestyle" nicht als Lüge bezeichnet?

Die Dreambox als solches ist völlig legal! In verbotene Bereiche begibt man sich erst, wenn man illegale Software darauf installiert... Und dazu zwingt einem ja niemand.

Ich seh das Problem hier nicht so ganz. Eine Dreambox lässt sich nun mal im Cablecom-Netz nicht sinnvoll legal betreiben...

"Unwahrheit"? Hat man das vor dem PR "Lifestyle" nicht als Lüge bezeichnet?
Die Dreambox als solches ist völlig legal! In verbotene Bereiche begibt man sich erst, wenn man illegale Software darauf installiert... Und dazu zwingt einem ja niemand.
Die Dreambox wird aber nur für illegale Software benutzt, ansonst ist es eine überteuerte Box.

Da gab es von den Kablern schon schlimmere Aussagen.

Umgangssprachlich ist wohl klar, was viele mit einer Dreambox im Cablecom Netz machen. Das ist nicht legal.

Mit der Entschlüsselung meint CC wohl die Installation von Emu und Keks.

Die Dreambox wird aber nur für illegale Software benutzt, ansonst ist es eine überteuerte Box.
Deine Aussage zeigt mir dass du noch die wirklich eine Dreambox benutzt hast und auch nicht wirklich viel davon verstehst. Willst du mir also unterstellen dass ich meine Dreambox illegal einsetze!? /emoticons/default_mad.png Zeige mir einen anderen Recevier incl. die ganzen "Kopien" welcher mir die gleichen Möglichkeiten bietet wie eine Dreambox! Natürlich benutzen sie viele (im Cablecom-Netz zwangsläufig alle) um gratis Pay-TV zu schauen. Dass aber alle Dreambox-Nutzer immer in den gleichen Topf geschmissen werden ist einfach nicht angebracht! Genau so gut kannst du behaupten dass alle Ferrari-Fahrer Raser und jeder Banker ein Betrüger ist! Wenn Cablecom erkennen würde welcher Vorteil ein unverschlüsseltes Grundangebot und freie Boxenwahl beim Pay-TV auch für Cablecom selber bringen würde hätten sie das schon lange eingeführt! Stattdessen werden die zahlenden Kunden gegängelt und die illegalen Dreamboxen laufen seit vielen vielen Jahren. Komische Firma...

Klar aber bei CC ist der "legale" Einsatz natürlich schwer.

Und Box Key lesen ist auch nicht ohne :-)

Da stellt sich natürlich auch schon wieder die Frage was überhaupt legal bedeutet. Boxkey auslesen und mit der Karte die Programme sehen welche man bezahlt. Legal oder nicht? Kommt immer darauf an wie man es auslegt. Wenn ich den Boxkey nicht auslesen kann, auf meiner Dream aber nur die Sender in der Liste habe welche ich auch bezahle... legal oder nicht? /emoticons/default_confused.png Meinen Teleclub Receiver im Keller und die Karte in der Dream, legal oder nicht!? Tja! Ich weiss dass es viele Leute gibt die wären vollkommen zufrieden wenn sie das Grundangebot von Cablecom legal und unverschlüsselt auf einer Dreambox (oder einem anderen freien Receiver) haben könnten. Das tatsächliche Interesse an Pay-TV wird überschätzt. Für die meisten ist es einfach spannend dass man es machen kann, geschaut wird dann trotzdem "Superstar" auf RTL. Ich glaube einfach dass die ganze Content-Industrie wieder etwas runter kommen sollte und wieder den bezahlenden Kunden in den Mittelpunkt stellen sollte und nicht die welche sich die Inhalte illegal besorgen. Denn diese kommen sowieso an das was sie haben wollen, es wird höstens ein bisschen spannender. Leidtragender ist der 0815 Kunde der eigentlich nur das konsumieren möchte was er bezahlt.

Sollen es wie Sky UK machen.

Normale Sender - Kein Pairing

Boxkey im Menü

Sky duldete es also.

Sky würde auch einige Kunden verlieren, wenn sie das nicht dulden würden. Und Sky hat im Gegensatz zur Cablecom die Verschlüsselung im Griff, da wird es nur mit Abo hell.

Sollen es wie Sky UK machen.Normale Sender - Kein Pairing

Boxkey im Menü

Sky duldete es also.
Dann duldet es Teleclub deiner Meinung nach also auch? Naja, feststellen in welchem Receiver die Karte steckt lässt sich sowieso nicht. Auch da läuft es aber auf das gleiche hinaus. Wer sich auskennt kann es sich einrichten wie er will. Der "normale" Kunde bleibt auf der Strecke und muss nehmen was ihm vorgesetzt wird.

Und Sky hat im Gegensatz zur Cablecom die Verschlüsselung im Griff, da wird es nur mit Abo hell.
Finde sowieso dass eigentlich ein Anbieter wie Cablecom erst mal selber den Laden sauber halten sollte bevor er sich seine Kunden (jeder der eine illegale Dreambox betreib ist trotzdem durch seinen Kabelanschluss ja ein zahlender Kunde) vorknöpft. Nicht dass ich Diebstahl gutheissen will. Aber wer sein Auto tagelang mit offen stehenden Türen mitten in der Stadt stehen lässt muss sich nicht wundern wenn es ausgeräumt wird!

TC duldet es ja nicht direkt. Von TC kriegst du keine CAMs und nur noch gepairte Smartcards. Via Quickline haben sie wohl zu wenig Einfluss.

TC duldet es ja nicht direkt. Von TC kriegst du keine CAMs und nur noch gepairte Smartcards. Via Quickline haben sie wohl zu wenig Einfluss.
Auch in der Teleclub-Box sind die Infos zum errechnen des Boxkey's im Menü der Box ersichtlich! Via Quickline (ausser bei WWZ) kann man Telelcub gar nicht abonnieren, man muss sich den Scart-Receiver von Teleclub neben seinen HDTV Receiver stellen. (..offiziell..) Das ist ja gerade die Sauerei! /emoticons/default_mad.png

Oh, das wusste ich nicht. Dann tolerieren sie es wohl.
In der heutigen Zeit unglaublich aber leider war. Habe auch schon intensiv mit Teleclub und Quickline Kontakt gehabt. Quickline selber ist auch am verzweifeln. Nach dem jetzt WWZ jetzt ja auch zu Quickline gehört hatten sie die Hoffnung dass sie die Lösung bei WWZ jetzt auch in allen anderen Quickline-Netzen übernehmen könnten und damit der separate Scart-Recevier von Teleclub nicht mehr nötig wäre. Doch Teleclub ist leider dagegen.

Hier habe ich schon mal darüber geschrieben: http://www.digi-tv.ch/teleclub/8008-hd-8.html#post109623

Das ist deine engstirnige, persönliche Meinung. Solch polemische Pauschalisierungen lehne ich ab. Was du und CC hier machen ist gezielte Verleumdung! Ich benutze meine Dreambox mit einer gekauften und monatlich abgerechneten Smartcard meines Providers. Also völlig legal.

Als ich vor ca. 2.5 Jahren endlich den CC Fesseln entfliehen konnte, und im QL Gebiet landete, konnte ich mir endlich eine brauchbare Settopbox auf dem freien Markt kaufen. Zu dem Zeitpunkt gab es kein Gerät auf dem Markt, welches es mit den reinen Hardware Features der brandneuen Dreambox 8000 aufnehmen konnte.

Man könnte jetzt noch sagen:

Du zahlst Conax keinen Lizenzen (welche man beim Kauf vom CAM begleicht)

Aber es ist sicher besser als Kekse :-))

Man könnte jetzt noch sagen: Du zahlst Conax keinen Lizenzen (welche man beim Kauf vom CAM begleicht)

Aber es ist sicher besser als Kekse :-))
Receiverhersteller brauchen keine Lizenzen an Conax zu bezahlen. Conax darf in jede Box integriert werden. Bezahlen müssen die Anbieter welche das System nutzen bzw. Smartcards bei Conax beziehen. Darum hat auch praktisch jeder Billigstreceiver einen Conax-Kartenleser eingebaut. Eigentlich ein cleveres Vermarktungssystem. Dream Multimedia dürfte also ihre Dreamboxen von Haus aus mit Conax bestücken: Zugangsberechtigungssystem

Bei allen anderen Systemen sieht es natürlich anders aus...

Nö, das ist meine Erfahrung mit Besitzern von einer Dreambox.
Na sag mal, was hast du denn für einen Umgang? /emoticons/default_wink.png

Zurück
Oben