Cablecom lanciert schnellstes Hispeedabonnement!
33 Antworten5'317 AufrufeGestartet von jericho ·
easypeacy422'068 Beiträge
immerhin ist das 3500er verglichen mit einem entsprechendem dsl abo noch immer das günstigste auf dem markt...Dass andere noch teurer sind, unterstreicht lediglich, dass in diesem Segment der Markt noch immer nicht spielt.
Genau genommen subventionieren bei jedem Anbieter die 90% "Durchschnittbenutzer" die kleine Minderheit der "High-Speed Surfer/Downloader", denn gemessen am Resourcen-Bedarf müssten die schnellsten Abos deutlich teurer sein. Aber es ist halt werbe- und prestigeträchtiger, den "schnellsten Internet Zugang der Schweiz" mit irgendwelchen grossen MBits/s zu haben als ein günstiges Einsteiger-Abonnement. Dass für viele Kunden die hohen Datenraten dann eher Theorie als Wirklichkeit sind, zeigt dies ebenfalls.
Aus dem "Subventionierungs-Grund" sind die "unteren" Abos bei Cablecom/Swisscom schon seit Jahren etwa gleich teuer (abgesehen von den volumenbasierten pseudo-Abos) aber die schnellsten Abos wurden massiv billiger (z.B. vor nicht allzu langer Zeit mal 155.-, jetzt noch "schlappe" 75.-).
Wie gesagt, ich will keinem hier die Freude an den 25MBits/s verderben. Ich habe lediglich eine andere Sichtweise als offenbar viele andere hier im Forum. Wer solche Bandbreiten nutzen kann und auch vom Provider kriegt, der soll sich gerne zurecht darüber freuen.
jericho2'340 Beiträge
nun ich habe noch im 2002 ein abo von cc gehabt (512 kb/s/64 kByte/s) welches 65.- gekostet hat und wie man sieht einiges langsamer war... heute krieg ich das siebenfache an speed und bezahl 20.- oder gut 30% weniger...
nun ich habe noch im 2002 ein abo von cc gehabt (512 kb/s/64 kByte/s) welches 65.- gekostet hat und wie man sieht einiges langsamer war... heute krieg ich das siebenfache an speed und bezahl 20.- oder gut 30% weniger...Ja klar ... und als ich so jung war wie wahrscheinlich viele hier jetzt im Forum, da gab's noch gar keine Internet Anschlüsse für Privatpersonen. Aber darum geht es gar nicht.
Natürlich wird alles schneller. Das ist das logische Resultat der technologischen Entwicklung. Und es sollte auch alles billiger werden. Der springende Punkt ist, dass die schnellsten Abos auch im absoluten Frankenbetrag (nicht Bandbreite pro Franken) deutlich billiger wurden, die Einsteiger-Abos aber nicht (du hast da zwar viel mehr Bandbreite, bezahlst bei Cablecom/Swisscon aber für's günstigste Angebot noch gleich viel wie vor vielen Jahren, ca. 45.- bis 50.-). Und das ist nicht technologisch bedingt sondern reines Marketing resp. wirtschaftliche Positionierung für Kunden-Zielgruppen.
smid12'144 Beiträge
Ein Tipp an alle hispeed 10000 Kunden.
Startet mal euer Modem neu
ray112 Beiträge
Ein Tipp an alle hispeed 10000 Kunden.vielen dank für den hinweis! der tipp scheint auch für andere hispeed produkte werttvoll, so gesehen bei mir: gestern 3500 kbit/s, heute 5000 kbit/s. das nenn ich mal einen rasanten start ins wochenende ;-)
have a nice day,
ray'
ForceUser2'136 Beiträge
geil /emoticons/default_biggrin.png endlich ein wenig mehr speed: 5Mbit (ein test zeigte sogar 5.4Mbit /emoticons/default_smile.png )
war ja au Zeit, das 3500er abo stand ja Preislich in keinem Verhältnis zu zum 15er und 25er...
Danke für den Tipp /emoticons/default_smile.png
war ja au Zeit, das 3500er abo stand ja Preislich in keinem Verhältnis zu zum 15er und 25er...
Danke für den Tipp /emoticons/default_smile.png
Wunderbar, besten Dank für den Tipp. Hilft auch bei meinem (nun ex-) 3500er Abo bestens.
Frag mich nur, wann Cablecom die offizielle Ankündigung macht. Hoffe ja nicht, dass es nur ein vorübergehender Test ist.
Frag mich nur, wann Cablecom die offizielle Ankündigung macht. Hoffe ja nicht, dass es nur ein vorübergehender Test ist.
CHfish3'690 Beiträge
Wunderbar, besten Dank für den Tipp. Hilft auch bei meinem (nun ex-) 3500er Abo bestens.Frag mich nur, wann Cablecom die offizielle Ankündigung macht. Hoffe ja nicht, dass es nur ein vorübergehender Test ist.modem nie mehr neu starten /emoticons/default_tongue.png
CHfish
*lol* ... aber wehe wenn der Strom ausfällt /emoticons/default_biggrin.png
CHfish3'690 Beiträge
Unterbrechungsfreie Stromversorgung - Wikipedia /emoticons/default_smile.png
smid12'144 Beiträge
Dann musst du aber auch den Hausverteiler anhängen
Jo danke für die umwälzende Entdeckung /emoticons/default_smile.png ... aber dafür müsst' ich das Modem ja trotzdem mindestens noch einmal von der Stromversorgung nehmen um ein USV-Dingens zu installieren /emoticons/default_biggrin.png
Anyway, ich gehe mal davon aus, dass es nicht notwendig sein wird und mich die Cablecom auch nach dem nächsten Modem-Reboot mit der höheren Bandbreite beglücken wird.
Anyway, ich gehe mal davon aus, dass es nicht notwendig sein wird und mich die Cablecom auch nach dem nächsten Modem-Reboot mit der höheren Bandbreite beglücken wird.
CHfish3'690 Beiträge
Dann musst du aber auch den Hausverteiler anhängenselbstverständlich, auch die Verteiler im Quartier / Headend...
CHfish
So, hier offenbar noch unerwähnt hat vor einigen Tagen die Cablecom nun die Speed-Erhöhung offiziell kommuniziert:
http://www.cablecom.ch/080212_cablecom_medienmitteilung_blank.pdf
http://www.cablecom.ch/080212_cablecom_medienmitteilung_blank.pdf
Seite 2 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema