Zum Inhalt springen

cablecom lanciert Telefon & Internet für 25Fr.

8 Antworten1'988 AufrufeGestartet von CHfish ·

CHfishThemenstart3'690 Beiträge
Unlimitiertes Surfen im Internet für nur fünf Franken

Cablecom ermöglicht mit dem neuen hispeed 250 einen extrem günstigen Zugang zum Internet. Unlimitiertes Surfen mit einer download-Geschwindigkeit von 250 Kbit/s kostet lediglich fünf Franken. Das Billigangebot erfordert einen Festnetzanschluss von cablecom und ist ab sofort erhältlich.

Nachdem cablecom in diesem Jahr mit dem neuen Hochgeschwindigkeitsanschluss hispeed 25000 bereits das schnellste Surftempo der Schweiz eingeführt hat, lanciert der Kabelnetzbetreiber nun das günstigste Einsteigerprodukt. Das hispeed 250 ermöglicht einen Internetzugang für nur fünf Franken pro Monat – egal wie oft gesurft wird und unabhängig von der Datenmenge. Damit ist das neue hispeed 250 ideal für Gelegenheitssurfer, den Mailzugang oder für den Anschluss in einer Zweitwohnung.

Neben der Downloadrate von 250 Kbit/s erhalten die Abonnenten des neuen Billigangebots eine komfortable Uploadgeschwindigkeit von 100 Kbit/s. Das Surfangebot ist erhältlich im Bündel mit einem Festnetzabo (digital phone). Das bisherige Einstiegsprodukt hispeed light für 10 Franken und Zusatzkosten für grössere Datenmengen wird nicht mehr angeboten.

Ausbau in der Westschweiz

Ab sofort sind die Internet- und Telefonie-Produkte von cablecom auch in der Stadt Genf verfügbar. Der Ausbau für letztlich 88'000 neu erschlossene Haushalte wird in den nächsten Monaten abgeschlossen. Bisher konnte die Bevölkerung in Genf Internet und Telefonie nur über das Netz der Swisscom beziehen.

Quelle

smid12'144 Beiträge
Das finde ich jetzt genial.

Für Ex-ISDN User ein gutes Angebot

robi6'764 Beiträge
Das finde ich jetzt genial.
Für Ex-ISDN User ein gutes Angebot
Ob die Ex-ISDN-User, die bisher noch kein Internet haben, wirklich auch Telefonie-Dienstleitungen über CC beziehen möchten wir die Zukunft zeigen.

Ich gehe eher davon aus, dass die sehr konservativen, technologierestistenten User, die heute noch kein Breitbandinternet haben, eher wechselrestistent sind.

Sicher anders würde das aussehen, wenn das Angebot nicht mit Telefonie, sondern mit TV gekoppelt wäre.

Robi

anykey5'528 Beiträge
Ja, ich denke mit dem TV (von mir aus auch Digital TV, das wär doch ein Umstellgrund) gekoppelt, hätte das Angebot mehr Erfolg.

Ist aber sicherlich ein faires Angebot, bravo Cablecom. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die guten Köpfe in der Hispeed-Abteilung auch gerne mal zur Digital-TV Sparte wechseln könnten /emoticons/default_wink.png

hilfi780 Beiträge
Ich finde das ein sehr gutes Angebot. Den 250 kbit/s reichen für viele User die mal ihre Email checken und etwas rumsurfen.

Markus1'750 Beiträge
Ob die Ex-ISDN-User, die bisher noch kein Internet haben, wirklich auch Telefonie-Dienstleitungen über CC beziehen möchten wir die Zukunft zeigen.
Ich gehe eher davon aus, dass die sehr konservativen, technologierestistenten User, die heute noch kein Breitbandinternet haben, eher wechselrestistent sind.

Sicher anders würde das aussehen, wenn das Angebot nicht mit Telefonie, sondern mit TV gekoppelt wäre.

Robi
Telefonie geht da bei CC via Internet (Stichwort: VOIP), also somit mit Internet-Angebot zwangsgekoppelt ;-).

Gleich sieht es ja mit dem IPTV-Angebot der Swisscom aus, das dort ebenso mit Internet gekoppelt ist ;-).

Also nichts für Internet-Resistenten.

Gruss Markus

CHfish3'690 Beiträge
Telefonie geht da bei CC via Internet (Stichwort: VOIP), also somit mit Internet-Angebot zwangsgekoppelt ;-).
Gleich sieht es ja mit dem IPTV-Angebot der Swisscom aus, das dort ebenso mit Internet gekoppelt ist ;-).

Also nichts für Internet-Resistenten.

Gruss Markus
technisch ja - aber wie für Bluewin TV bei Swisscom verwendet die cablecom QoS und keine Bandbreitenlimitierung fürs Telefon, ausserdem gibts digital phone ohne Internet oder digitalem Fernsehen, jedoch einen Kabelanschluss brauchts!

CHfish

anykey5'528 Beiträge
Soweit ich weiss ist Digital Phone auch nicht richtiges VoIP (z.b. SIP)

NaTakk359 Beiträge
ich finde das angebot auch genial!

wenn ich denke das ich vor rund 8 jahren für ein tieferes ADSL abo noch

78 hämmer im monat hingeblättert habe /emoticons/default_wink.png

hoffe die anderen kabelnetzbetreiber ziehen nach. bin leider nicht im

cablecom netz.

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema