Cablecom HD CISCO oder PHILIPS-Recorder???
6 Antworten5'935 AufrufeGestartet von PeSc ·
hi,
Ist der PHILIPS HD Recorder wirklich besser als der neue CISCO??
Sind zeitgleiche aufnahmen möglich,auch ohne in den Standby modus zu wechseln??
Ich bin kürzlich vom digital reciever auf HD umgestiegen und bekam rasch den Cisco recorder zugeschickt.
Der empfang ist super, aber bin masslos enttäuscht von den eingeschrängten möglichkeiten der neuen box
-keine Favoritenliste erstellbar
-extrem langsamer EPG
-2 Aufnahmen nur im standby modus etc etc.
Jetzt funktioniert die Aufnahme nicht mehr.
Ein cc Mitarbeiter hat mir nun angeboten mir den Recorder auszutauschen und stattdesssen das alte PHILIPS-Model zu schicken.Hier hab ich nun negative Komentare zu beiden Boxen gelesen.
Ich bin ratlos!!
welche box ist denn nun besser??
wer hat erfahrung mit beiden???
vielen dank für eure hilfe
lg pesc
Ist der PHILIPS HD Recorder wirklich besser als der neue CISCO??
Sind zeitgleiche aufnahmen möglich,auch ohne in den Standby modus zu wechseln??
Ich bin kürzlich vom digital reciever auf HD umgestiegen und bekam rasch den Cisco recorder zugeschickt.
Der empfang ist super, aber bin masslos enttäuscht von den eingeschrängten möglichkeiten der neuen box
-keine Favoritenliste erstellbar
-extrem langsamer EPG
-2 Aufnahmen nur im standby modus etc etc.
Jetzt funktioniert die Aufnahme nicht mehr.
Ein cc Mitarbeiter hat mir nun angeboten mir den Recorder auszutauschen und stattdesssen das alte PHILIPS-Model zu schicken.Hier hab ich nun negative Komentare zu beiden Boxen gelesen.
Ich bin ratlos!!
welche box ist denn nun besser??
wer hat erfahrung mit beiden???
vielen dank für eure hilfe
lg pesc
mande62 Beiträge
Moin PeSc,
viel Informatives findest Du hier: Der Cisco HD mediabox recorder Thread. Es geht dabei um erste Erfahrungen mit der cisco als Nachfolger zur philips.
Z.B. hier
viel Informatives findest Du hier: Der Cisco HD mediabox recorder Thread. Es geht dabei um erste Erfahrungen mit der cisco als Nachfolger zur philips.
Z.B. hier
nando4569320 Beiträge
Hi PeSc!
Ich hatte beide. CC hatte mir den Philips geschickt. Der war mir aber zu gross und habe darum zum Cisco gewechselt. Folgende Funktionen bietet der Philips zusätzlich:
- 1 Sendung sehen, 2 Aufnehmen (oder 3 Aufnehmen im Standby)
- RF-Signal Durchschleifung
Der Philips hat die gleiche Firmware wie der Cisco. Somit kannst Du da Deine Sender auch nicht sortieren. Der EPG ist beim Philips aber noch etwas langsamer (mein persönliches Empfinden) und das Umschalten zwischen den Sendern dauert länger.
Der Cisco kann zusätzlich das Dolby-Digital 5.1 Signal über HDMI ausgeben. Das kann der Philips nur über den optischen Ausgang. Diese Funktion und die abnorme Grösse haben mich dazu bewegt, zum Cisco zu wechseln. Ein Bild mit Grössenvergleich hatte ich hier hochgeladen:
http://www.digi-tv.ch/attachments/cablecom/418d1285258559-cablecom-ich-komme-imageuploadbytapatalk.jpg
Mich hat auch das Lüftergeräusch des Philips gestört. Im Standby ist der auch immer wieder angesprungen. Der Cisco ist hingegen absolut Lüfterlos.
Ich hatte beide. CC hatte mir den Philips geschickt. Der war mir aber zu gross und habe darum zum Cisco gewechselt. Folgende Funktionen bietet der Philips zusätzlich:
- 1 Sendung sehen, 2 Aufnehmen (oder 3 Aufnehmen im Standby)
- RF-Signal Durchschleifung
-keine Favoritenliste erstellbarDas stimmt nicht. Beim Cisco kann man Favoriten anlegen, Du kannst Sie nur nicht in der Reihenfolge sortieren.
Der Philips hat die gleiche Firmware wie der Cisco. Somit kannst Du da Deine Sender auch nicht sortieren. Der EPG ist beim Philips aber noch etwas langsamer (mein persönliches Empfinden) und das Umschalten zwischen den Sendern dauert länger.
Der Cisco kann zusätzlich das Dolby-Digital 5.1 Signal über HDMI ausgeben. Das kann der Philips nur über den optischen Ausgang. Diese Funktion und die abnorme Grösse haben mich dazu bewegt, zum Cisco zu wechseln. Ein Bild mit Grössenvergleich hatte ich hier hochgeladen:
http://www.digi-tv.ch/attachments/cablecom/418d1285258559-cablecom-ich-komme-imageuploadbytapatalk.jpg
Mich hat auch das Lüftergeräusch des Philips gestört. Im Standby ist der auch immer wieder angesprungen. Der Cisco ist hingegen absolut Lüfterlos.
mande62 Beiträge
Hi PeSc!Das stimmt wahrscheinlich. Aber der Philips kann das auch über den digitalen Koaxial-Audio-Ausgang.
........Der Cisco kann zusätzlich das Dolby-Digital 5.1 Signal über HDMI ausgeben. Das kann der Philips nur über den optischen Ausgang. ..........
nando4569320 Beiträge
Das stimmt wahrscheinlich. Aber der Philips kann das auch über den digitalen Koaxial-Audio-Ausgang.Da hast Du recht. Den habe ich vergessen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass er das über HDMI nicht kann.
dean24 Beiträge
Ich habe den Philips Recorder. Fernsteuerung ist einen Alptraum! Viel Stromgebrauch-auch in Standby.
Wahl zwischen zwei schlechte Produkte. Ich mache im Moment wechseln zu Swisscom TV.
Wahl zwischen zwei schlechte Produkte. Ich mache im Moment wechseln zu Swisscom TV.
nando4569320 Beiträge
Die Fernbedienung ist bei beiden genau die gleiche. Da hat man also bei keinem einen Vorteil.
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema