Ja, momentan scheinen auch (wieder) Philips Geräte herausgegeben zu werden. Wenn man nicht explizit versucht zu beeinflussen, welchen man bekommt, ist es wohl Zufall / Glückssache.
Kurz gesagt gibt es folgende hautpsächlichen Unterschiede:
Cisco ist etwas leiser, zieht etwas weniger Strom und hat "nur" zwei Empfängerteile drin. D.h. du kannst etwas schauen und etwas gleichzeitig aufnehmen.
Philips ist etwas lauter (empfindliche Leute, wie z.B. ich, stören sich bereits an der Lautstärke des Philips), benötigt etwas mehr Strom und hat drei Empfängerteile drin. D.h. Du kannst eine Sendung schauen, und gleichzeitig zwei andere aufnehmen.
Von der Bedienung und Software her gibt es keine Unterschiede, haben beide die gleichen CC typischen Einschränkungen. Der Philips hat in Kombination mit gewissen LCD Fernsehern ein Problem mit der Fernbedienung, welche durch die Abstrahlung gewisser LCDs in gewissen Konstellationen gestört wird.
Ausser man will unbedingt zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen können, würde ich mich für Cisco entscheiden. Meine Killerkriterien waren die Lautstärke und das Fernbedienungsproblem.
Möchte den Philips, der kleine Schwarze
Der Philips ist nicht "klein" er ist etwa gleich breit wie der Cisco, ist aber deutlich höher und ich glaube auch etwas tiefer. Der Cisco hat alles in allem ein schlankeres und gradlinigeres Design.
Weitere Details zum Cisco gibts im umfangreichen
Cisco Recorder Thread.
Darauf, dass in nützlicher Frist (bis Ende Jahr, oder gleich Anfang nächstes Jahr) noch ein neuer Recorder kommt, würde ich nicht wetten. Es soll wohl was neues in der Pipeline sein, aber erfahrungsgemäss sind die CC Pipelines lang(sam). Wenn da was kommt, dann denke ich frühestens in 6 eher in 9 - 12 Monaten (das ist jetzt ein reiner Tipp ins Blaue von mir, aufgrund meiner Erfahrungen mit der CC bei der Lancierung der letzten "neuen" Geräte).