Cablecom HD Decoder(Philips nicht Cisco)

akasura

Neuer Benutzer
Hallo Wie ist es wenn ich Cablecom TV Comfort für 20.- statt40.- im Jahr Bestelle was für ein Decoder erhalte ich?

Gibt ja verschiedene auf der Cablecom Seite abgebildet!

Möchte den Philips, der kleine Schwarze mit Aufnahmemöglichkeit?

Gibt da noch Cisco weshalb hat es verschidene? Welcher neuer?

Gruss

Wenn du Comfort bestellst bekommst du den neueren Cisco Rekorder, der ältere Philips Rekorder wird nicht mehr ausgegeben.

Wie ich gehört habe, wird im Moment wieder der schwarze Philips herausgegeben (ohne Gewähr!).

Und wo ist ser unterschid?

Vorteile? Habe noch etwas von einem neuen gerät gehört wo warscheindlich noch nicht verfügbar ist?

Ja, momentan scheinen auch (wieder) Philips Geräte herausgegeben zu werden. Wenn man nicht explizit versucht zu beeinflussen, welchen man bekommt, ist es wohl Zufall / Glückssache.

Kurz gesagt gibt es folgende hautpsächlichen Unterschiede:

Cisco ist etwas leiser, zieht etwas weniger Strom und hat "nur" zwei Empfängerteile drin. D.h. du kannst etwas schauen und etwas gleichzeitig aufnehmen.

Philips ist etwas lauter (empfindliche Leute, wie z.B. ich, stören sich bereits an der Lautstärke des Philips), benötigt etwas mehr Strom und hat drei Empfängerteile drin. D.h. Du kannst eine Sendung schauen, und gleichzeitig zwei andere aufnehmen.

Von der Bedienung und Software her gibt es keine Unterschiede, haben beide die gleichen CC typischen Einschränkungen. Der Philips hat in Kombination mit gewissen LCD Fernsehern ein Problem mit der Fernbedienung, welche durch die Abstrahlung gewisser LCDs in gewissen Konstellationen gestört wird.

Ausser man will unbedingt zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen können, würde ich mich für Cisco entscheiden. Meine Killerkriterien waren die Lautstärke und das Fernbedienungsproblem.

Möchte den Philips, der kleine Schwarze
Der Philips ist nicht "klein" er ist etwa gleich breit wie der Cisco, ist aber deutlich höher und ich glaube auch etwas tiefer. Der Cisco hat alles in allem ein schlankeres und gradlinigeres Design.

Weitere Details zum Cisco gibts im umfangreichen Cisco Recorder Thread.

Darauf, dass in nützlicher Frist (bis Ende Jahr, oder gleich Anfang nächstes Jahr) noch ein neuer Recorder kommt, würde ich nicht wetten. Es soll wohl was neues in der Pipeline sein, aber erfahrungsgemäss sind die CC Pipelines lang(sam). Wenn da was kommt, dann denke ich frühestens in 6 eher in 9 - 12 Monaten (das ist jetzt ein reiner Tipp ins Blaue von mir, aufgrund meiner Erfahrungen mit der CC bei der Lancierung der letzten "neuen" Geräte).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir haben sie bei der Anmeldung Ende September auch erst den Philips geschickt. Der war mir aber zu gross. Cablecom hat mir dann nochmal zwei dieser Boxen geschickt, bis ich dann endlich die Cisco zu Hause hatte.

Möchte den Philips, der kleine Schwarze
Hier ein kleiner Grössenvergleich:

418d1285258559-cablecom-ich-komme-imageuploadbytapatalk.jpg

nur bringt es niemandem was die zu kaufen da ja ein Abo drauf sein muss und da kann

man grad so gut eine neue Box bei cc beziehen ohne noch den Kaufpreis zu bezahlen...

bzw die Recorder sind Besitz der cc und dürfen gar nicht verkauft werden...

Sent from my iPhone using digi-tv

Morgen habe ich wieder das Vergnügen, zum Service Point zu fahren. Der Philips hat nämlich kein Signal mehr, obwohl das Signal zum Fernseher (mit DigiCard) durchgeschlauft ist und dort problemlos empfangen wird. Auf Empfehlung des Call-Center-Agenten habe ich die Box zurückgesetzt, doch ohne Signal lässt sich das Teil nicht mehr installieren, womit ich nun auch nicht mehr auf die Aufnahmen zugreifen kann.

Vielleicht schaffe ich es, wieder zum SD-Recorder zurückzuwechseln – auf so ein absturzverseuchtes Teil habe ich nämlich keine Lust mehr. Und der Cisco ist keine Alternative.

Der CC-Mitarbeiter hat mir übrigens empfohlen, die Box zurückzugeben und mir eine zweite DigiCard zuzulegen. Er hat darauf bestanden, mir einen Link zur Vantage-Box zu mailen ...

Ich hab mal noch bis im Sommer Geduld – ich weiss aus sicherer Quelle, dass die UPC Horizon Gateway noch im 1. Halbjahr kommen wird (wobei Verspätungen natürlich nicht ausgeschlossen sind ...).

Update: Später ist das Signal ganz ausgefallen - auch analog war nichts mehr zu empfangen (die Nachbarn hatten aber Empfang). Nach einer halben Stunde war das Signal plötzlich wieder da. So habe ich die Box wieder ausgepackt und angeschlossen, und siehe da: Sie läuft wieder. /emoticons/default_confused.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RaiUno: Nach meinen Informationen kommt SnowFlake nicht vor September, bist du dir mit dem Datum sicher?

Das war meines Wissens die Vorgabe. Verspätungen sind aber immer möglich, sei dies bei der Produktion, der Lieferung oder auch nur dem Marketing, daher ist es schon möglich, dass der Start inzwischen verschoben wurde. So lange nichts Offizielles kommuniziert wird, können wir sowieso nur abwarten.

Zurück
Oben