Cablecom Fiber Power in Basel und Luzern aktiv
12 Antworten20'905 AufrufeGestartet von salami ·
Oder wenigstens liess bei mir seit heute das Kundencenter ein Upgrade auf das 100er Abo zu /emoticons/default_smile.png Mal schauen!
salami102 Beiträge
Das Modem kam bereits gestern an, heute rasch einsteckt und der erste Speedtest (siehe Signatur) ist ganz erfreulich /emoticons/default_smile.png
Nexus2k826 Beiträge
Gratuliere /emoticons/default_biggrin.png Ziehe bald nach Luzern und bin gespannt wie lang es geht bis Cablecom oder das EWL die Wohnung "verglast" /emoticons/default_biggrin.png Ein Angebot habe ich natürlich auch noch nicht aber aus zuverlässigen Quellen weiss ich dass das EWL in der Gegend fleissig am FTTH ausrollen ist.
Matze33 Beiträge
Wow. Gratulation.
Ich ziehe diesen Monat nach Luzern und habe das leider noch nicht angeboten bekommen.
Ich ziehe diesen Monat nach Luzern und habe das leider noch nicht angeboten bekommen.
Nexus2k826 Beiträge
Und schon ists passiert... seit 7. Juli gibts auch FibrePower in Luzern, hab mir das 50 MBit/s bestellt, mal schauen wie schnell es kommt und wie schnell es ist.
Nexus2k826 Beiträge
Matze33 Beiträge
Bei uns im Haus hängt jetzt ein Zettel, dass Swisscom und EWL auch hier ausbauen. Bin ich ja mal gespannt. 100 MBit, das bringt man ja real kaum noch über WLAN übertragen.
Nexus2k826 Beiträge
Bei uns im Haus hängt jetzt ein Zettel, dass Swisscom und EWL auch hier ausbauen. Bin ich ja mal gespannt. 100 MBit, das bringt man ja real kaum noch über WLAN übertragen.Richtig und deshalb verwendet man auch kein WLAN /emoticons/default_wink.png
Matze33 Beiträge
Leider ist der WAF für kablegebundene Lösungen nicht gross genug, als dass ich ganz auf WLAN verzichten könnte /emoticons/default_smile.png Sprich: Frau will mit Laptop auf der Couch surfen.
Nexus2k826 Beiträge
btw. Swisscom bietet momentan nur 50/10 MBit/s Lösungen für die FTTH Pilotkunden an /emoticons/default_wink.png Aber ich denke mit einem 802.11n WLAN geht das ganz gut /emoticons/default_smile.png Hab hier auch 2 und das iPad meldet mir speeds von 10 MBit/s / 5 Mbit/s (am Cable Internet) was ich für Mobile Einsatzzwecke als ok betrachte...
Matze33 Beiträge
Jetzt habe ich Cablecom und Swisscom gleichzeitig, weil Swisscom plötzlich zum Aufschalttermin doch noch einen freien Port gefunden hat /emoticons/default_smile.png
Der Cablecom Support war übrigens megaflott, nachdem ich gemeldet hatte, dass zwar Fernsehen geht, aber das Modem keine Verbindung herstellen kann. Einen Tag später kam ein Techniker, fluchte über die vermurkste Verkabelung des Hauses, installierte eine neue Dose in der Wohnung und schraubte im Keller herum. Nun haben wir eine massiv bessere Signalqualität (vorher 43, jetzt 65 dbi), Internet funktioniert, und Digi-TV ist nun auch perfekt (vorher waren bei schwächeren Sendern öfter mal Verpixelungen zu sehen).
Bleibt die Frage, was kündige ich jetzt /emoticons/default_smile.png
Der Cablecom Support war übrigens megaflott, nachdem ich gemeldet hatte, dass zwar Fernsehen geht, aber das Modem keine Verbindung herstellen kann. Einen Tag später kam ein Techniker, fluchte über die vermurkste Verkabelung des Hauses, installierte eine neue Dose in der Wohnung und schraubte im Keller herum. Nun haben wir eine massiv bessere Signalqualität (vorher 43, jetzt 65 dbi), Internet funktioniert, und Digi-TV ist nun auch perfekt (vorher waren bei schwächeren Sendern öfter mal Verpixelungen zu sehen).
Bleibt die Frage, was kündige ich jetzt /emoticons/default_smile.png
Warren1'339 Beiträge
Kannst ja hier mal Pro/Contra auflisten und erzählen, was für Dich wichtig ist...
Dann entscheiden wir für Dich 😛
Dann entscheiden wir für Dich 😛
Nexus2k826 Beiträge
Also ich hab beides /emoticons/default_biggrin.png Und finds gut so /emoticons/default_biggrin.png
Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema