(Gross-)Ausfall in Luzern
8 Antworten2'218 AufrufeGestartet von CHfish ·
Hallo zusammen!
Weil ein Glasfaserkabel kaputt ging, geht in Luzern (bei mir) gar kein Dienst mehr - mal abwarten wie es weiter geht...
CHfish
Weil ein Glasfaserkabel kaputt ging, geht in Luzern (bei mir) gar kein Dienst mehr - mal abwarten wie es weiter geht...
CHfish
hume131'328 Beiträge
Du Pechvogel. Für mich wäre das gleich ein Grund gewesen wieder mal ins Kino zu gehen.
PeterA1'032 Beiträge
Heute seit 22:30 auch Ausfall TV+Radio im Netz CC-Netz Regensdorf.
Hi-Speed funktioniert aber.
Zum Glück habe ich ja noch DVB-T mit CH + D Sendern !
PeterA1'032 Beiträge
Kurz vor Mitternacht wieder behoben.
jutz183 Beiträge
Heute seit 22:30 auch Ausfall TV+Radio im Netz CC-Netz Regensdorf.Du bekommst in Regensdorf mittels DVB-T D Sender? Ich habe für meinen Laptop einen DVB-T Empfänger. Kriege aber nur CH Sender.
jericho2'340 Beiträge
Heute seit 22:30 auch Ausfall TV+Radio im Netz CC-Netz Regensdorf.ist eigentlich gar nicht möglich, dass tv und radio (analog) nicht gehen aber hispeed laufen...
jonny415 Beiträge
ist eigentlich gar nicht möglich, dass tv und radio (analog) nicht gehen aber hispeed laufen...Weshalb? Soviel ich weiss ist der Netzaufbau (mal in Wikipedia gelesen) ja so:
Am Netzende: CMTS mit Internet Einspeisung
dann kommt Gerät für TV und Radio Einspeisung
und dann der Endkunde.
Wenn jetzt das Gerät zur TV und Radio Einspeisung defekt ist, würde dies nicht das Internet betreffen vermute ich mal.
jericho2'340 Beiträge
nun soviel ich weiss ist das analoge signal so wie das hauptsignal... und wenn dieses weg ist dann geht alles andere auch nicht... die digitalen signale sind ja sozusagen auf einem kanal gebündelt und auf einem den nächsten liegt z.b ein analoger sender uns so gibt es diverse kanäle auf denen digitale oder analoge dienste kommen... analoger ausfall bedeutet dass die kanäle weg sind und so dann auch die auf denen die digitalen dienste liegen...
CHfish3'690 Beiträge
Morgens um zwei als mit Bier im Magen nach Hause kam, gings wieder. /emoticons/default_smile.png
CHfish
CHfish
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema