Cablecom DVR

das ist schon gut...

aber ich habe eben lieber alles auf DVD..

dann müsste ich es wieder auf DVD überspielen,falls das auch funktioniert..

charlie

 
Leider wieder "nur" Scart und / oder RCA Video Output. Kein Component Video (YUV). Schade für Leute mit Beamern oder TFT/Plasma-Displays...

 
Hört sich für mich aber noch vielversprechend an. Ich will es auf den PC überspielen können, gegebenenfalls in DD 5.1 (resp. AC-3).

Aber mir ist noch nicht alles klar.

Ist ein Ethernetausgang für MPEG2 Streaming jetzt optional oder nicht? Ein USB-Anschluss für eine externe HD scheint Standard zu sein, denke ich.

Aber kann das Gerät DD5.1 empfangen?

Audio:


- MPEG-1 Layer I/II (Musicam)


> Ist DD5.1 resp. AC-3 nicht MPEG-2?

- Dolby AC-3 pass-through to external decoder oder downmix

> Also pass-through heisst für mich, dass das Signal durchgeschleift werden kann. Oder bedeutet es auch empfangen und weitergeleitet? Dann wären meine Bedürfnisse komplett abgedeckt.

 
Leider wieder "nur" Scart und / oder RCA Video Output. Kein Component Video (YUV). Schade für Leute mit Beamern oder TFT/Plasma-Displays...
Der Bluewin TV 300 Recorder hätte einen YUV-Ausgang. Dieses Gerät ist aber auch nur der Übergang zur nächsten Stufe.

 
und dazu kommt noch dass.. die Bildqualität enorm besser

werden müsste..!!! Bevor ich soetwas anschaffen würde..!

will ja schliesslich kein Mosaik und Aussetzer .. Unschärfe etc.

aufnehmen..!

charlie

 
Jetzt haben die einen DVR.

Haben die meine Schimpftiraden gelesen?

Bin gespannt auf den Preis

 
Jetzt haben die einen DVR.Haben die meine Schimpftiraden gelesen?

Bin gespannt auf den Preis
Meine Tiraden haben sie auch immer wieder in verschiedenen Formane erhalten.

Dass sie einen Anbieten wollen, war schon seit einiger Zeit bekannt, sie konnten aber nichts konkreteres sagen.

Vielleicht bohre ich jetzt weiter nach der konkreten Aussattung des Recorders; es gibt ihn ja in verschiedenen Ausführungen. Ob wohl allfällige Optionen selber nachgerüstet werden können? Ist das bei einem Mietegerät sinnvoll?

Auf den Preis bin ich auch mal gespannt. Vielleicht ist es auch nicht schlecht, dass die Swisscom eine Vorlage gemacht hat...

 
- Dolby AC-3 pass-through to external decoder oder downmix

> Also pass-through heisst für mich, dass das Signal durchgeschleift werden kann. Oder bedeutet es auch empfangen und weitergeleitet? Dann wären meine Bedürfnisse komplett abgedeckt.
Jetzt weiss ich was es bedeutet. Hier ist es präzise beschrieben:

http://i-can.tv/faq.html

Nichts anderes, dass das Gerät keinen eingebauten AC3-Decoder hat. Man benötigt lediglich einen Receiver mit eingebautem Decoder. So wie es heute so wie so schon üblich ist resp. gleich wie bei der TC- und der neuen CC-Box.

 
Jetzt haben die einen DVR.Haben die meine Schimpftiraden gelesen?

Bin gespannt auf den Preis
Auf den Preis bin ich auch gespannt. Vorallem auch darauf, ob es möglich ist ohne weiteres von der normalen box zum recorder zu wechseln. Vorallem auch bei Leuten die noch in der Mindestabozeit sind. Als ich vor ca. 1 1/2 Monaten gefragt habe, was denn geschehe wenn der DVR kommt, haben die nicht gewusst was ein DVR sein soll, sowas hätten sie nicht... ich bin mal wieder gespannt.