Wieso ich mir die Mühe mache? Ganz einfach: Wenn der TV nicht alle Programme einfangen kann (auch wenn sie verschlüsselt sind), dann bringen ich den TV zurück wegen Mängel.also ich würde mal sagen ohne karte findet er dir eher programm verschlüsselt als kein signal... rein von der logik her...wieso er sender das erste mal nicht findet liegt wohl an deinem fernseher... evtl hat er probleme die hd sender richtig zu erkennen...
ich seh jedoch noch immer nicht ein wieso du dir diese mühen machen willst... einen nutzen hast du ja eh nicht davon da du so oder so eine box von cc haben musst für den empfang der sender...
Und das ich immer eine Box von CC haben muss, stimmt auch nicht. Schon bald wird es eine von UPC sein ;-)
Im Ernst, es soll ja politische Vorstösse geben, dass diese Zwangsboxen in der Schweiz abgeschafft werden und irgendwann (rein theoretisch) ein CI-Modul reichen sollte um eine Originalkarte reinzustecken.
Wie es der Zufall wollte, habe ich heute in einem ID einen Kollegen rumlatschen sehen, der genau so ein CI-Modul mit sich herumgetragen hat. Bei ihm hat der Kabelanbieter (Lyss?) keine CC Boxen sondern gibt bloss CI-Module raus für die Digitalen Kanäle.
Ich hoffe, ich habe es nun ein bisschen klarer ausgedrückt, wieso ich mir den Aufwand mache. Ich will einfach ein funktionierendes Gerät haben und nicht erst nach Ablauf der Garantie merken, dass etwas nicht so funktioniert, wie es sollte.