Cablecom Anmeldung als TC Kunde
36 Antworten6'898 AufrufeGestartet von edy ·
smid12'144 Beiträge
Teleclub hat QAM-64
Cablecom hat QAM-256 und somit mehr Bandbreite.
Somit sollten die Kanäle bei CC besser kommen.
Ich würde aber wirklich gerne wissen, wieso mit die Sender doppelt drin hat. Ob man die CW (einmal TC, einmal CC) jetzt zweimal überträgt macht doch kein Unterschied.
Cablecom hat QAM-256 und somit mehr Bandbreite.
Somit sollten die Kanäle bei CC besser kommen.
Ich würde aber wirklich gerne wissen, wieso mit die Sender doppelt drin hat. Ob man die CW (einmal TC, einmal CC) jetzt zweimal überträgt macht doch kein Unterschied.
roman709'245 Beiträge
Muxt denn die CC die Programme selber zusammen oder übernehmen sie nur den TC MUX 1 : 1? Bei letzterem kann keine bessere Qualität erreicht werden.
Die beiden TC-Filmkanäle und die Sportkanäle müssen sie wohl von der TC beziehen.
Konnte die Qualität nicht vergleichen. Habe nur mitbekommen, dass die Programme über den CC-MUX im Vergleich zum TC-MUX leicht zeitverzögert reinkommen.
Die beiden TC-Filmkanäle und die Sportkanäle müssen sie wohl von der TC beziehen.
Konnte die Qualität nicht vergleichen. Habe nur mitbekommen, dass die Programme über den CC-MUX im Vergleich zum TC-MUX leicht zeitverzögert reinkommen.
jericho2'340 Beiträge
ich gehe davon aus dass cc den mux von tc übernimmt und es somit keine bessere qualität gibt... da müsste tc wohl auf auf 256 umsteigen...
hab gestern bereits die bestätigung von tc erhalten und dass ich die tcbox bitte zurücksenden soll... scheint also bestens zu klappen die kommunikation zwischen cc und tc...
hab gestern bereits die bestätigung von tc erhalten und dass ich die tcbox bitte zurücksenden soll... scheint also bestens zu klappen die kommunikation zwischen cc und tc...
crypticro689 Beiträge
Es gibt definitiv keine bessere Qualitaet. Unser Kabelanbieter hat schon laengst alles auf 256, aber das hindert Teleclub nicht daran mit 64 zu modulieren. Als Erklaerung seitens Teleclub erhielt ich mal, dass noch viele Haushaelte eine schlechte Hausinstallation besaessen und darum noch kein 256 moeglich sei.
Entweder es wird ueberall auf 256 gewechselt oder gar nirgends, denn die Signale kommen ueberall ueber Swisscom Fibre zur Kopfstation der Kabelanbieter und ich denk nicht dass es da Unterschiede gibt.
Entweder es wird ueberall auf 256 gewechselt oder gar nirgends, denn die Signale kommen ueberall ueber Swisscom Fibre zur Kopfstation der Kabelanbieter und ich denk nicht dass es da Unterschiede gibt.
Dany280 Beiträge
Was wohl passiert, wenn rauskommt, dass die Cablecom analoge Sender abschaltet, damit man dann gewisse Dinge doppelt moppeln kann statt ein intelligentes Codierungssystem zu nutzen?
olifaessler4'260 Beiträge
@Dany
DAS ist eine sehr interessante Frage. Allerdings glaub ich nicht, dass es Politiker oder Journalisten gibt, die von der Materie genug verstehen, um diese Diskussion öffentlich zu machen. Die schaffen es ja nicht mal die Hanebüchensten Pseudoargumente von CC zu entkräften.
DAS ist eine sehr interessante Frage. Allerdings glaub ich nicht, dass es Politiker oder Journalisten gibt, die von der Materie genug verstehen, um diese Diskussion öffentlich zu machen. Die schaffen es ja nicht mal die Hanebüchensten Pseudoargumente von CC zu entkräften.
mikaell120 Beiträge
ich gehe davon aus dass cc den mux von tc übernimmt und es somit keine bessere qualität gibt... da müsste tc wohl auf auf 256 umsteigen...habe am montag auch das bestätigungsschreiben erhalten und ich solle die box zurücksenden. heute mittwoch hatte ich auf der teleclub box keine signale mehr. E25. alles wurde scheinbar abgeschaltet. Da ich aber 1 Monat Kündigungsfrist habe erwarte ich schon dass ich noch bis Ende August meine Box mit den Sendern habe. Ausserdem wurde auf der Cablecombox die Teleclub Serie nicht übertragen und somit kann ich kein LOST mehr schauen /emoticons/default_eek.png
Leider arbeitet heute keiner. Verlange morgen mal Klärung. Ich kann doch verlangen, dass sie meine Teleclub Box wieder aufschalten bis Ende August, oder?!
ralfbeyeler359 Beiträge
@DanyEinige Journalisten verstehend die Problematik schon. Das grosse Problem ist, dass die Materie kompliziert ist und Journalisten wollen alles möglichst einfach schreiben, damit die Leser den Inhalt verstehen.
Politiker scheinen die ganze Problematik nicht zu verstehen.
Grüsse
Ralf Beyeler
smid12'144 Beiträge
@Ralf
Ich habe eher den Verdacht des Lobbying. Damals hat Swisscom ja mal Mini-Scooter verschenkt. Aber wenn ein Parlamentarier mal einen Kurs „Digital TV encryption for dummies“ belegen will – einfach PM an mich.
Es ist aber klar, dass wohl alle Industriezweige genau diese Unwissenheit ausnutzen.
@mikaell
Es sollten eigentlich alle 17 Sender auch mit der CC Box laufen. Schau mal ob du Krimi oder MGM sehen kannst. Wenn nicht hat keine Karte wohl geschlafen. Schaue zuerst ob du bei der Anmeldung über CC auch das Movie Paket angewählt hast. Wenn ja ist das ein Fall für CC.
Ich habe eher den Verdacht des Lobbying. Damals hat Swisscom ja mal Mini-Scooter verschenkt. Aber wenn ein Parlamentarier mal einen Kurs „Digital TV encryption for dummies“ belegen will – einfach PM an mich.
Es ist aber klar, dass wohl alle Industriezweige genau diese Unwissenheit ausnutzen.
@mikaell
Es sollten eigentlich alle 17 Sender auch mit der CC Box laufen. Schau mal ob du Krimi oder MGM sehen kannst. Wenn nicht hat keine Karte wohl geschlafen. Schaue zuerst ob du bei der Anmeldung über CC auch das Movie Paket angewählt hast. Wenn ja ist das ein Fall für CC.
roman709'245 Beiträge
Ich kann doch verlangen, dass sie meine Teleclub Box wieder aufschalten bis Ende August, oder?!Wenn du das Abo von TC auf CC übertragen hast, dann nicht. Es sollte aber natürlich eines der beiden Abos funktionieren.
mikaell120 Beiträge
so, habe zuerst teleclub telefoniert, die sagten mir sie können nicht die box aufschalten wenn ich diese bereits bei cablecom habe (aus lizenz gründen aber auch aus technischen gründen) sie können auch nicht wieder einzelne packages freischalten nur für die teleclub box. er sagte noch laut ihren unterlagen, habe ich alle sender zu cablecom transferiert also auch der movie kanal. zumindest zahle ich noch für diesen kanal. ich müsse die cablecom anrufen da könne er nichts machen. danach cablecom angerufen - herrje die haben wohl momentan recht zu tun - nach 10 minuten hörte ich eine nette frauenstimme. sie kontrollierte die packages und sah, dass der teleclub movie nicht aufgeschaltet sei. in 20 minuten würde er aufgeschaltet, eine entschuldigung und fertig wars. /emoticons/default_smile.png
ralfbeyeler359 Beiträge
@RalfIch habe eher den Verdacht des Lobbying. Damals hat Swisscom ja mal Mini-Scooter verschenkt. Aber wenn ein Parlamentarier mal einen Kurs „Digital TV encryption for dummies“ belegen will – einfach PM an mich.Ja, dies ist so. Und da heute Digital-TV in der Schweiz meistens nur für einige Ausländern von Interesse ist, besteht auch kein Druck von den Wählern.
Grüsse
Ralf Beyeler
smid12'144 Beiträge
Da würde ich jetzt aber die "Kenner" auch noch auf die Liste nehmen. Die einen geben sich mit einer 3.95 Flasche zufrieden, aber wollen etwas besseres. Sowohl beim Wein als auch beim TV.
AndyS6225 Beiträge
Mal ne Frage zum eigentlichen Thema:
Wechsel von Teleclub zu Cablecom Digital mit dem selben TC-Paket. Im Preis vom TC Grundpaket, Fr. 39.90 ist ja auch die Miete des TC-Decoders enthalten.
Wenn ich den nun an TC zurückschicke, müsste eigentlich eine Mietreduktion drinn liegen. Ich gehe da so von Fr. 6.- aus, da CC das selbe für ihre Box verlangt. Wie sieht das aus?
Oder kann man die TC-Box paralell, z.B. im Schlafzimmer weiter betreiben?
Wechsel von Teleclub zu Cablecom Digital mit dem selben TC-Paket. Im Preis vom TC Grundpaket, Fr. 39.90 ist ja auch die Miete des TC-Decoders enthalten.
Wenn ich den nun an TC zurückschicke, müsste eigentlich eine Mietreduktion drinn liegen. Ich gehe da so von Fr. 6.- aus, da CC das selbe für ihre Box verlangt. Wie sieht das aus?
Oder kann man die TC-Box paralell, z.B. im Schlafzimmer weiter betreiben?
Snowman410'415 Beiträge
Nein und eine Reduktion gibt auch keine, da die TC-Box gratis war.
AndyS6225 Beiträge
Eigentlich ein alter Hut. Da TC bisher exklusiv nur via ihre Settop-Box gesendet hat, konnten sie die Box "gratis" abgeben. Mit der mitnutzung der CC Box sieht das aber anders aus.
Bei der Preisstruktur des TC (mindestens Grundpaket für 39.90 - inkl. Box, egal ob vorhanden oder nicht) dürfte bald einmal der Preisüberwacher eingreifen.
Meine Meinung: Keine Box, keine Miete (Punkt).
Bei der Preisstruktur des TC (mindestens Grundpaket für 39.90 - inkl. Box, egal ob vorhanden oder nicht) dürfte bald einmal der Preisüberwacher eingreifen.
Meine Meinung: Keine Box, keine Miete (Punkt).
Snowman410'415 Beiträge
Also der Preisüberwacher hat jetzt sicher dringenderes zu erledigen
Seite 2 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema