Anmeldung digital_TV

tschudi

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

Wie lange geht es, bis man nach der Anmeldung den Decoder bei sich

zuhause hat ?

tschudi /emoticons/default_smile.png

bei nem freund im raum rümlang musste 2 1/2 monate warten, als er dann nach ca, 10 telefonaten an die cablecom schlussendlich mit dem beobachter gedroht hat hatte er es interessanterweise am nächsten tag per expresspost gekriegt ^^

bei nem freund im raum rümlang musste 2 1/2 monate warten, als er dann nach ca, 10 telefonaten an die cablecom schlussendlich mit dem beobachter gedroht hat hatte er es interessanterweise am nächsten tag per expresspost gekriegt ^^
Ist eigentlich auch typisch. Entweder es funktioniert umgehend oder sonst kann man sich auf ein grösseres Theater gefasst machen. Mittelwege sind dort selten.

ich habe meinen rekorder mitte september 06 bestellt. ging rund 3 wochen bis ich den rekorder bei mir zuhause hatte.

nun gut möglich dass wegen der abschaltungen anfang oktober sehr viele leute so ein teil bestellt haben und es daher zu lieferengpässen kam...

Kommt evt. darauf an was und wie man bestellt.

Telefonisch oder Online ? ich habe Telefonisch bestellt. !

Online wird gerne verschlafen.

Ob Reciever oder Recorde ? Ich habe den Reciever !

Da alle den Rcorder Wollen kanns dort auch engpässe geben.

Salut zäme!

Ich habe den Recorder am 3.10. per Web bestellt, und auch sofort per Mail bestätigt bekommen.

Am 17.10. haben sie dann einen Brief abgeschickt: Aufgrund der grossen Nachfrage - blabla - verzögerte Auslieferung - blabla - ca. 3 Wochen!

Damit hätten sie noch bis nächsten Dienstag Zeit...

Hoffentlich verlängern sie wenigstens das zusätzliche gratis Senderpacket von Ende Jahr bis Ende Januar? Sonst hat man ja kaum noch Zeit zum testen.

Ich halte das für eine Sauerei! Zuerst entfernen sie sehr kurzfristig Sender, dann wird man zu dieser veralteten und überteuerten Box gezwungen, und wenn man sich dann zähneknirschend fügt, können sie nicht mal liefern /emoticons/default_mad.png

Dabei haben sie diese Nachfrage durch die Abschaltung selbst künstlich erzeugt - wie kann man denn da noch überrascht sein? Das ist doch blanker Hohn & Spott dem Kunden gegenüber!

Da ich mich nicht mit dem Vermieter rumstreiten wollte, und auch Kabel quer durch die Wohnung legen müsste, war Sat leider keine Alternative.

Mein über 2 Jahre alter Fast TV-Server hat unter anderem viel die grössere HD, einen guten Serien-Assistenten, VPS und einen funktionierenden Ethernet-Anschluss, wo man MPEG2 Files runterladen kann (alles am analogen Anschluss, natürlich inkl. allen restlichen Funktionen wie EPG, TimeShift, ect.).

Dieses pseudo digital marketing Gelaber geht mir auf den S*%&. Ihre Kisten haben ja nicht mal einen digitalen Bildausgang, also ist es für mich auch kein digitales Fernsehen! Für mich ist es ja sogar ein Rückschritt - ich mache das nur wegen der fehlenden Sender (u.a. BBC/TopGear /emoticons/default_wink.png ) Nur HDTV wäre ein Fortschritt, aber da haben sie ja wieder andere Ausreden. Und: Ja, ich habe einen TV mit digital-Eingang und Full-HD Auflösung.

Ich wäre für einen harten analog/digital Umstieg, wie er im ganzen Grossraum Berlin mit DVB-T schon vor über 3 Jahren realisiert wurde. Für die weniger interessierten oder begüterten gab es gesponsorte, billige Zapper-Boxen. Die technik Freaks konnten sich selber teurere Empfänger mit allen gewünschten Features kaufen.

So stelle ich mir eine saubere Umsetzung vor. Nicht dieses typisch schweizerische "kaputt-kompromisslen" mit jahrelanger parallel Ausstrahlung und verstopften Frequenzen. Wieder ein Salami-Scheibchen hier, und wieder eins da. Das ist einfach inkonsequent, und bringt schliesslich allen nur Nachteile. Eine klarer Fahrplan ein gutes Jahr zum Voraus: Wann wird was, wo, auf- und abgeschaltet. Das würde absolut reichen, dann kann man darauf reagieren und planen. Macht mal Nägel mit Köpfen und traut euch was liebe "the firm"!

Sorry, aber das musste jetzt mal raus - jetzt geht es mir wieder besser /emoticons/default_smile.png

Gruss an alle Leidensgenossen

Also ich habe den Brief vom 17.10.06 auch bekommen ,und ich habe bis heute noch nichts bekommen , ich habe auch schon angerufen und man konnte mir nicht mal richtig Auskunft gegeben ,wir wissen auch nicht wann es bei ihnen ankommt , super tolle antwort ,muss ich schon sagen , ich glaube ich habe einen Fehler gemacht das ich zu cc gehe und alles nur wegen der NFL,NHL, ich hoffe trotzdem das ich das ding vor Weihnachten bekomme drückt mir die Daumen./emoticons/default_smile.png

gruss vogge

Halte durch vogge!

Die Kiste ist heute morgen bei mir eingetroffen!

Nur 1 Tag Rückstand auf die Marschtabelle...

Bin grad dran, die Senderflut zu strukturieren.

Gruss

Hallo Frantic

Wow das freut mich jetzt aber , ich habe leider nichts bekommen ,aber ich gebe ihnen noch eine Woche den probiere ich es mit trick 17,he ich wünsche dir viel spass beim tv schauen.

Eigentlich witzig.

Da kickt man Sender und will Leute zum Umstieg "zwingen".

Dann schafft man es nicht mal die "leicht überteuerte" Zwangsbox zu liefern.

Mit freier Boxenwahl wär das nicht passiert...

Ja da muss ich dir recht geben, ich gehe wen ich ehrlich bin nur aus einen Grund zu cc weil ich leider mit dem NFL,NHL,virus befallen bin,Teleclub habe ich weil ich NBA schauen möchte und cc weil ich die NFL schauen will,das kostet ne menge Geld aber lieber vor dem Fenseher ein geiles spiel schauen als in unser Stadt im Ausgang eins auf die fresse bekommen, aber das mit der box ist schon ziemlich frech das man so lange warten muss,bei Teleclub ging das 4 Tage und sie war bei mir zuhause,aber ich freu mich immer weniger je mehr ich hier im Forum lese,ich habe mir einen Philips Falt tv gekauft und dachte wenn ich zu cc gehe habe ich ein besseres bild,aber ich glaube auch das wird noch eine Überraschung für mich werden also freu ich mich noch immer die Hoffnung stirbt zu lest,und ich darf noch nicht mal dran denken,wie lange ich habe bis beides läuft,also Teleclub und CC ,fröhliche Weihnachten./emoticons/default_smile.png

@ vogge: schliesse den recorder von cc mit einem optischen kabel an den tv an dann hast du schon ein recht gutes bild...

@ jericho

anschluss nicht mittels scart rgb kabel?

@ vogge

also die nasn bildqualität ist nicht gerade berrauschend. dafür gibts z.b. bei sf2 super bilder (lost), oder auch rtl mit smallville. das ist fast dvd qualität.

hier noch was für die neukunden gemäss cc hp:

Aufgrund von Lieferverzögerungen des digital tv recorders (4-6 Wochen) schenken wir Ihnen die Option "sports & more" bis Ende Februar 2007.

Zurück
Oben