Zum Inhalt springen

BWTV+ Erste Erfahrungen

55 Antworten11'557 AufrufeGestartet von noffie99 ·

h-max697 Beiträge
ist bei den bluewin-tv boxen heutzutage das hdmi kabel dabei oder muss ich das noch separat kaufen?

Couleur3128 Beiträge
ist bei den bluewin-tv boxen heutzutage das hdmi kabel dabei oder muss ich das noch separat kaufen?
zoki_rs822 Beiträge
also im august hatte ich kein hdmi kabel inkl. musste eins selber kaufen

h-max697 Beiträge
es war eins dabei (mit der schwarzen box und dem bluewin tv plus abo). /emoticons/default_smile.png

bei mir wars damals bei der silbrigen box ganz am anfang vor 3 jahren noch nicht dabei...

bligg181 Beiträge
Ich glaube ruckeL microfreze tV ist entgültig geschichte nach monatelangen wir sind mit unserem latein am ende hatt es swisscom entlich geschafft Ruckelfreies TV anzubieten in meiner Region!Naja zum glück ich war schon kurz davor durchzudrehen! /emoticons/default_biggrin.png

schmittexxx30 Beiträge
Mit sehr viel Aufmerksamkeit habe ich diesen Thread hier verfolgt. Ich bin von cablecom HD auf Swisscom TV + gewechselt, u. a. weil mir der Checker ein grünes Licht bei HDTV (was ich ja schon bei cc hatte). Nun ist mir ähnliches passiert wie noffie999, also nach Aufschalten des TV Signales (eigene Installation) keine HD Sender! Kontakt zur Hotline hat erbracht, ich hätte gar keine passende Leitung, lediglich 15000. Im Internet war der Checker aber immer noch auf grün. Ich also (nach Studium dieses Threads) darauf bestanden, dass jemand vorbeikommt und die Leitungen prüft. Heute war der Techniker da, der am Hauseingang ein Signal der Stärke 32000 messen konnte. Er schlug vor, die Leitungen vom Verteiler in unsere Wohnung zu wechseln und eine Digitalbuchse zu installieren (Termin in 2 Wochen, da er das Material nicht dabei hatte!). Verstehe ich die hier geposteten Erfahrungen richtig, dass mein Problem damit gelöst werden kann? Oder kann es dann immer noch sein, dass HD nicht geht?

robi6'764 Beiträge
Wenn du am Hauseingang wirklich 32Mega hast, dann wird HD 100%ig gehen - so viel kannst du im Haus gar nicht verlieren - vor allem nicht wenn du eine "BBR"-Installation kriegst /emoticons/default_biggrin.png

Robi

schmittexxx30 Beiträge
BBR?

Das mit 32000 sagte der Techniker, meinte aber, seine Überprüfungssoftware sei nicht ganz genau...

robi6'764 Beiträge
BBR?Das mit 32000 sagte der Techniker, meinte aber, seine Überprüfungssoftware sei nicht ganz genau...
schmittexxx30 Beiträge
Vielen Dank für die Antwort. Werde dann wieder berichten, wenn der Techniker da war.

schmittexxx30 Beiträge
Wenn du am Hauseingang wirklich 32Mega hast, dann wird HD 100%ig gehen - so viel kannst du im Haus gar nicht verlieren - vor allem nicht wenn du eine "BBR"-Installation kriegst /emoticons/default_biggrin.png
Robi
cybi2'842 Beiträge
und was hast du nun für nen Speed geschaltet? 20er?

schmittexxx30 Beiträge
und was hast du nun für nen Speed geschaltet? 20er?
Gem. Router Diagnose:

Downstream 22016, Upstream 2320, Signalrauschabstand (dB) 12.20 resp. 21.95, Leitungsdämpfung (dB) 21.40 resp. 41.26

robi6'764 Beiträge
Gute Werte 🙂

Robi

schmittexxx30 Beiträge
Hätte ich nicht bekommen, wenn ich nicht bei Euch nachgelesen hätte und den Techniker "herbeigezwungen" hätte. Nochmals vielen Dank. Schöne Weihnachten

InfoPrint111 Beiträge
Ein leistungsfähiger Teletext-Decoder wäre wünschenswert...
Bei Cablecom digitalTV habe ich die Möglichkeit, den Teletext mit digitalTV (über die Cablecom Fernbedienung) oder den Teletext direkt am Fernseher zu verwenden. Bestehen die beiden Varianten auch mit BluewinTV oder ist dies ein komplett anderes Signal? Anders gefragt: Kann jemand mit BluewinTV versuchen, ob der Teletext am Fernseher selbst (also nicht über den BluewinTV Kasten) immer noch klappt?

morpheus39 Beiträge
also bei mir geht's nur über die "bluewin"-fernbedienung

robi6'764 Beiträge
Anders gefragt: Kann jemand mit BluewinTV versuchen, ob der Teletext am Fernseher selbst (also nicht über den BluewinTV Kasten) immer noch klappt?
Als Erstes würde mich wunder nehmen, warum du das tun möchtrst, es ist doch der selbe Inhalt und bei SCTV ist es erst noch schneller, da von Anfang an alle Seiten im Seitenspeicher sind und der Teletext sogar mit aufgezeichnet wird.

Um dein Frage zu beantworten: So lange du noch ein Antennenkabel hast, kannst du natürlich auch immer noch beim analogen TV-Signal den Teletext anschauen.

Robi

InfoPrint111 Beiträge
Als Erstes würde mich wunder nehmen, warum du das tun möchtrst, es ist doch der selbe Inhalt und bei
Der Grund wäre allenfalls die zusätzlichen Teletext-Funktionen des Fernsehers, wie oben beschrieben, also:

- Unterseiten

- Aufdecken von Unterseiten

- etc.

Wenn das natürlich alles genau so gut (oder besser) über BluewinTV funktioniert, ist es natürlich hinfällig.

robi6'764 Beiträge
Der Grund wäre allenfalls die zusätzlichen Teletext-Funktionen des Fernsehers, wie oben beschrieben, also:- Unterseiten

- Aufdecken von Unterseiten

- etc.

Wenn das natürlich alles genau so gut (oder besser) über BluewinTV funktioniert, ist es natürlich hinfällig.
Ein Teletextbug ist mir noch bekannt: Mehr als drei Unterseiten lassen sich nicht aufdecken, da musst du warten. Wenn du also zB. auf die Börseninfos scharf bist, dann solltest du das Kabel weiterhin eingesteckt lassen. /emoticons/default_wink.png

Robi

Seite 2 von 3 · 56 Beiträge in diesem Thema