Zum Inhalt springen

BSkyB mit mehr als zehn Millionen Pay-TV-Abonnenten - HD-Boom

14 Antworten2'722 AufrufeGestartet von smid ·

smidThemenstart12'144 Beiträge
Der britische Pay-TV-Riese BSkyB ist glänzend im Geschäft. Umsatz und Gewinn kletterten im zweiten Halbjahr 2010 im zweistelligen Prozentbereich, die Zahl der Abonnenten durchbrach erstmals die Zehn-Millionen-Grenze.

BSkyB mit mehr als zehn Millionen Pay-TV-Abonnenten - HD-Boom - DIGITALFERNSEHEN.de

smid12'144 Beiträge
Fast 70 Franken pro Monat im Schnitt - wobei hier auch noch DSL und Telefon dabei ist.

Die Briten schätzen eben den Wert und wissen wohl einfach was gutes Fernsehen ist /emoticons/default_smile.png

anykey5'528 Beiträge
Naja, für World + HD zahlst du ja noch mehr /emoticons/default_wink.png

smid12'144 Beiträge
Ich hätte kein Problem.

Ich wünschte es gäbe so ein Angebot bei uns (ohne Händler /emoticons/default_smile.png)

anykey5'528 Beiträge
Da kannst du lange wünschen, ein Händler oder ein Bekannter und du bist dabei /emoticons/default_wink.png

Thaek140 Beiträge
Wäre mal intressant zu wissen wie viele der 10 Millionen Abos ausserhalb von UK verwendet werden 🙂

Ich freu mich übrigens bereits auf nächsten Dienstag, dann startet Sky Atlantic HD auf Sky UK:

YouTube - Sky Atlantic UK

smid12'144 Beiträge
Es wäre doch nur fair:

Wer Qualität will, darf sich legal SKY UK abonnieren.

Wer einfach Dummfug will, kann weiterhin Jungelcamp auf analog sehen.

Wäre doch für beide gut.

schnuerbel1'837 Beiträge
Hier noch die Präsentation mit den konkreten Finanzzahlen:

http://corporate.sky.com/documents/pdf/latest_results/Interim_Results_Presentation_1011

Die Wachstumsrate ist beachtlich, vor allem auch bei den Zusatzdiensten (Broadband, Telefon, etc.). Und die Kostenseite hat auch ordentlich abgespeckt.

35% HD-Abonnenten kann sich übrigens sehen lassen. Wenn man dann noch den minimalen Investitionsbedarf, resp. Programmkosten für HD dagegenhält (18 Mio £ von Total 1058 Mio £), dann sind die 55 HD-Kanäle zur echten Goldgrube für Sky UK geworden...

Und ab dem 1.2. kommt der langersehnte EPG-Shuffle für HD-Abonnenten, bei welchem die Kanalplätze der SD-Simulcast-Sender mit den HD-Sendern vertauscht werden. Dann ist wieder Ordnung im EPG. Und das Programmangebot von "Sky Atlantic HD" sieht in der Tat vielversprechend aus. Fast ein 1:1 Programming von HBO USA.

anykey5'528 Beiträge
Bleibt die Frage, wann das HD-Pack endlich wegfällt...

smid12'144 Beiträge
Hier ist die aktuelle Liste an HD Sendern. Ist schon deftig

http://www.sky.com/helpcentre/export/sites/www.sky.com/helpcentre/__PDF/hd-channel-numbers.pdf_600632507.pdf

Kleine Detail:

MTV ist neu nicht mehr im "Music" Pack sondern bei "Variety" MUSIC Television eben /emoticons/default_smile.png

Thaek140 Beiträge
Sky Atlantic HD ist jetzt gestartet und sendet Trailer auf:

12343 H

29500 3/4

DVB-S2 QPSK

Heute abend gehts dann richtig los. Das EPG wurde neu sortiert und das neue "Sky Entertainement Trio" (Sky1, Sky Living, Sky Atlantic) ist jetzt auf der Originalbox auf 106 - 108 zu finden. Die neuen Logos find ich super:

schnuerbel1'837 Beiträge
Und die neuen Shows von Sky Atlantic sind echt der Hammer. Dieser Sender (Sky Atlantic HD) ist seit langem der erste Neuzugang bei Sky UK, welcher mich persönlich wirklich anspricht. Sky schöpft seine HBO-Exklusivrechte in einem einzigen Sender ab. Quasi ein "HBO UK". Das ist ein echter, neuer Sender. Wow - ich bin begeistert!

smid12'144 Beiträge
Wobei wir bekommen Boardwalk Empire morgen auch zu sehen /emoticons/default_smile.png

Aber HBO Serien sind halt schon für die Qualität bekannt.

texarkana1'539 Beiträge
Und die neuen Shows von Sky Atlantic sind echt der Hammer. Dieser Sender (Sky Atlantic HD) ist seit langem der erste Neuzugang bei Sky UK, welcher mich persönlich wirklich anspricht. Sky schöpft seine HBO-Exklusivrechte in einem einzigen Sender ab. Quasi ein "HBO UK". Das ist ein echter, neuer Sender. Wow - ich bin begeistert!
..ja das Program sieht erstaunlich gut aus..!!

(..schaue das meiste bereits ab Original in HD..!!)

charlie

Thaek140 Beiträge
Ich hätte kein Problem.Ich wünschte es gäbe so ein Angebot bei uns (ohne Händler /emoticons/default_smile.png)
Das könnte zumindest im EU-Raum bald Realität werden:

EU-Ketten fürs Pay-TV gesprengt - Smartcards bald überall nutzbar?

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema