Breaking News Teleclub Sport

tosci

Administrator
01. Jan. 1970
5.731
849
113
45
Wie mir Teleclub soeben per Mail mitgeteilt hat, wird das Finalspiel der UEFA Champions League heute abend parallel zu Premiere Sport1 auch auf Teleclub Sport+ ausgestrahlt exklusiv in 16:9! Dies für alle ?Freaks der Breitbildformate?.

 
Ich will die Bildqualität aber auch Live sehen. Wenn der Match fertig ist und ich das Resultat kenne, muss ich nicht mehr schauen.

Und mit meinen Aufzeichungsmöglichkeiten kann ich die Bildqualität nicht beurteilen.

Aber jetzt bin ich zu Hause und kann das Penaltyschiessen noch Live mitverfolgen. Enorm verpixelt, da enorm komprimiert (Vermutlich schon von Premiere aus). Wenn man es aber mit dem 4:3 Bild auf Sport 1 vergleicht, ist es enorm, wieviel mehr Bild wirklich vorhanden ist.

 
nö nix von premiere aus.

über Sat ist die Qualität bestens. auch auf der Option2 16:9

 
Ich weis leider nicht wie die Quali über Sat war. Jedenfalls fand ich das bild in 16:9 viel besser. man hat viel mehr vom Spielfeld gesehen auch das Premiere Logo war schöner. Pixelwolken um die Spieler und Artefakte auf dem Spielfeld gabs allerdings massenhaft. (über Kabel)

Auf Premiere soll das Spiel sogar in DolbyDigital 5.1 gelaufen sein. Warum bei TC nicht?