Woher stammt Content von "Swisscom TV News App" und "Bluewin Portal"?

Woher stammt der Content von "Swisscom TV News App" und "Bluewin Portal"? Wurden diese Text von traditionellen Content-Mafiosi lizensiert oder beschäftigt Swisscom Schweiz eigene "Journalisten"?
Natürlich Beides :)

Robi

 
Ich erhol mich kaum von Lachanfall, Busfahrer. :))))))

Warum um Himmels Willen würde ich auf ein Swisscom Portal gehen, um News zu lesen (wusste gar nicht, dass es sowas gibt). Das ist etwa so abartig, wie bei Migros Online ein Fernsehprogramm zu lesen.

Aber der war echt gut... :)))))

 
Darin scheint das Problem liegen.
Nööö... stimmt doch nicht. Ich hab gar kein Problem. Busfahrer hat eins: Weil er beim Metzger Brot holen geht (eehm... bei einem Telefonieanbieter News lesen will) :)))))

 
Nööö... stimmt doch nicht. Ich hab gar kein Problem. Busfahrer hat eins: Weil er beim Metzger Brot holen geht (eehm... bei einem Telefonieanbieter News lesen will) :)))))
Offenbar wollen das noch viele andere auch. Bluewin.ch ist eines der reichweitenstärksten Newsportale der Schweiz. Bevor 20min.ch aufgekommen ist, jahrelang auf Rang 1. ;-)

Robi

 
Nööö... stimmt doch nicht. Ich hab gar kein Problem. Busfahrer hat eins: Weil er beim Metzger Brot holen geht (eehm... bei einem Telefonieanbieter News lesen will) :)))))
Wollte jetzt gerade anbringen, dass die Swisscom-Seite die am meisten aufgerufene Seite der Schweiz ist. Wie Robi schreibt, sind sie das nicht mehr ganz aber immer noch nah dran.

Da bist du der Autofahrer, der die Geisterfahrermeldung im Radio hört und sagt: "Was einer? Da kommen Hunderte".

 
Wollte jetzt gerade anbringen, dass die Swisscom-Seite die am meisten aufgerufene Seite der Schweiz ist. Wie Robi schreibt, sind sie das nicht mehr ganz aber immer noch nah dran.
DAS habe ich nicht gesagt - ich weiss es einfach nicht genau genug um zu behaupten, sie sei immer noch stärkste Seite in der Schweiz. Ich merine mal gehört zu haben dass sie auf Rang 2 abgerutscht sei. Das kann aber immer wieder ändern... wie es aktuell steht weiss ich nicht.

Aber die Mediendaten sind gemäss Webseite:

Durschschnittliche PIs 394'000'000

Unique Users pro Monat 1'754'000

:)

Robi

 
Busfahrer hat eins: Weil er beim Metzger Brot holen geht
...also der metzger hier bei mir um die ecke hat übrigens immer am samstag den besten butterzopf weit und breit. /emoticons/default_biggrin.png

...die post verkauft ja auch alles mögliche... (nicht dass ich das jetzt besonders toll finden würde). aber schlussendlich kann das ja jeder für sich entscheiden. wenns nicht ankommt verschwinden die angebote ja "automatisch" wieder /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_tongue.png

 
Nicht vergessen: Wir schauen TV über einen Telefonieanbieter :) Die Zeiten sind doch endgültig vorbei als der Bäcker nur Brot verkaufte - oder was ist im Sandwich drin? :)

@Robi: 20min.ch hatte im Dezember 2011, 2.919 Mio. Unique Visitors, bluewin.ch 2.953 Mio... ist also immer noch oder WIEDER die Nummer 1 /emoticons/default_smile.png Kein Wunder aber wenn man bluewin.ch allen Kunden als Startseite festlegt (so war das jedenfalls früher mit der StarterDisc /emoticons/default_smile.png ).

Gruss

Tosci

 
Nicht vergessen: Wir schauen TV über einen Telefonieanbieter :) Die Zeiten sind doch endgültig vorbei als der Bäcker nur Brot verkaufte - oder was ist im Sandwich drin? :)@Robi: 20min.ch hatte im Dezember 2011, 2.919 Mio. Unique Visitors, bluewin.ch 2.953 Mio... ist also immer noch oder WIEDER die Nummer 1 /emoticons/default_smile.png Kein Wunder aber wenn man bluewin.ch allen Kunden als Startseite festlegt (so war das jedenfalls früher mit der StarterDisc /emoticons/default_smile.png ).GrussTosci
Als Startseite festlegen, Gratis-Klopapier am Bahnhof bereitstellen... Jeder hat seinen Weg um zum Ziel zu kommen :)
 
Nicht vergessen: Wir schauen TV über einen Telefonieanbieter :) Die Zeiten sind doch endgültig vorbei als der Bäcker nur Brot verkaufte - oder was ist im Sandwich drin? :)
i
Beruht auf Gegenseitigkeit ;-). Damit der Metzger am Grillstand vor dem Geschäft nicht nur Würste verkaufen muss.

Gruss Markus

 
Kein Wunder aber wenn man bluewin.ch allen Kunden als Startseite festlegt (so war das jedenfalls früher mit der StarterDisc /emoticons/default_smile.png ).
Schauder... Erinnert mich daran, als ich in einer grossen Bude arbeitete, welche Anfang 2000 gebrauchte Laptops unter den Mitarbeitern zum Spottpreis verscherbelte. Einen Tag nach dem Kauf standen die Leute mit Bluewin-CD Starterdiscs (für die sie noch was bei Swisscom bezahlen mussten!) im Supportbüro und wollten Hilfe beim Einrichten des Internets. Dann gabs die Anderen (ohne Bluewin-CD), die einfach sagten "richt mir Internet ein" - und denen legte man eine DFÜ-Verbindung zu einem Sunrise Gratis-Internet POP an und gut war. Bluewin einrichten war hingegen ein mehrschichtiger Prozess, bei welchem die Software von der CD zuerst eine DFÜ-Verbindung zu einem Server aufnahm - zwecks Benützeranmeldung ("was muss ich jetzt eingeben") und erst danach den eigentlichen Internet-Zugang (über eine andere Tel-Nr.) anlegte. Das war einfach voll der Hass und jeder IT-ler stöhnte, wenn einer mit BlueWinCD's am Supportdesk vorbeikam.

Ich hab zwar mittlerweile Bluewin-TV - welches ich um Längen besser finde als das CC-Angebot. Aber mental löst bei mir - aufgrund von seinerzeit bürokratiegetriebenen Erfahrungen - der Begriff Bluewin das AOL-Syndrom aus: DAU-Zeugs.

 
Aber die Mediendaten sind gemäss Webseite:

Durschschnittliche PIs 394'000'000

Unique Users pro Monat 1'754'000
Warum bietet die grösste Nachrichten Seite der Schweiz keinen Feed und keine iOS News App an?

 
haben ja ne mobile site :)
Und das ist IMHO tausend mal sinnvoller, als für jede Webseite eine eigene App zu installieren. Man kann ja sogar eigene "App"-Shortcuts dafür auf dem Homescreen ablegen, wenn man denn will...