Zum Inhalt springen

box treibt mich in den wahnsinn

32 Antworten4'913 AufrufeGestartet von h-max ·

cybi2'842 Beiträge
ja gel. wir sind eben alle gut erzogen /emoticons/default_biggrin.png OK fast alle /emoticons/default_tongue.png

Warren1'339 Beiträge
swisscom (schweiz) ag - gleich wie sf schweizer fernsehen... verdoppelungen in den firmennamen scheint ja jetzt mode zu sein /emoticons/default_biggrin.png
Da Swisscom nicht nur in der Schweiz aktiv ist, wo ist die Verdoppelung?

Swisscom nicht gleich Schweiz.. Der Vergleich hinkt also gewaltig 😛

The Dude908 Beiträge
Da Swisscom nicht nur in der Schweiz aktiv ist, wo ist die Verdoppelung?Swisscom nicht gleich Schweiz.. Der Vergleich hinkt also gewaltig 😛
Swisscom = Swiss Communication oder irre ich mich da? /emoticons/default_confused.png

h-max697 Beiträge
die neue box schmiert immernoch andauernd ab. es ist wirklich mühsam. 😡hotline weiss bescheid und man kümmere sich darum und werde mich dann zurückrufen. /emoticons/default_rolleyes.gif

ich bin manchmal wirklich kurz davor das ding aus dem fenster zu schmeissen. vorallem wenn eine aufnahme läuft oder eine sendung läuft wos grad spannend wird und das teil abstürzt.... /emoticons/default_mad.png😡

für das bin ich eigentlich nicht bereit 29 stutz pro monat hin zu blättern.

cybi2'842 Beiträge
da wirst du dich wohl noch gedulden müssen.

ich hab zwar kein Problem mit TV aber seit Wochen sind sie an meinem Kundencenter dran weil da immer die Meldung kommt Geschäfte für diese Rufnummer können nicht über diesen Internet-Service abgewickelt werden. Bitte wenden Sie sich an die kostenlose Nummer 0800 800 600.

und niemand weis genau wieso /emoticons/default_rolleyes.gif

Warren1'339 Beiträge
Swisscom = Swiss Communication oder irre ich mich da? /emoticons/default_confused.png

Spielt doch gar keine Rolle, wie sich der Name Swisscom erklären lässt, es ist ein Markenname, welche nicht nur in der Schweiz gebraucht wird, daher ist Swisscom (Schweiz) durchaus korrekt..

tosci5'731 Beiträge
@warren: der vergleich hinkt überhaupt nicht - du hast nur einen kleinen aber irrelevanten unterschied festgestellt. aber egal, ist eh OT

The Dude908 Beiträge
Spielt doch gar keine Rolle, wie sich der Name Swisscom erklären lässt, es ist ein Markenname, welche nicht nur in der Schweiz gebraucht wird, daher ist Swisscom (Schweiz) durchaus korrekt..
Stimmt auch wieder. /emoticons/default_smile.png

tosci5'731 Beiträge
es geht nicht um korrekt oder inkorrekt. es geht um verdoppelung im namen oder nicht. meines wissens gibt es keine "swisscom (france) sa" und auch keine "swisscom (usa) ltd" selbst wenn es das gäbe wäre der name innerhalb der schweiz immer noch deppert. WIR wissen ja das SWISSCOM eine schweizer bude ist - da braucht es wirklich keine klammer mit SCHWEIZ... pasta /emoticons/default_biggrin.png

Noel3'777 Beiträge
es geht nicht um korrekt oder inkorrekt. es geht um verdoppelung im namen oder nicht. meines wissens gibt es keine "swisscom (france) sa" und auch keine "swisscom (usa) ltd" selbst wenn es das gäbe wäre der name innerhalb der schweiz immer noch deppert. WIR wissen ja das SWISSCOM eine schweizer bude ist - da braucht es wirklich keine klammer mit SCHWEIZ... pasta /emoticons/default_biggrin.png
wir müssen aber in Zukunft damit rechnen, die Swiss ist ja auch keine schweizer Bude mehr duck und weg /emoticons/default_biggrin.png😀😉!

mfg

tosci5'731 Beiträge
@noel: das die swisscom demnächst ein grounding erfahren wird, mag ich zu bezweifeln. deshalb ist auch nicht zu erwarten das die swisscom kurz- oder mittelfristig in ausländische hände fallen wird.

Warren1'339 Beiträge
Ok, zum letzten Mal OT:

Dann nehmen wir das "(Schweiz)" bei der Swisscom weg und legen es hinter Swiss, besser? :-D

Markus1'750 Beiträge
Ok, zum letzten Mal OT😀ann nehmen wir das "(Schweiz)" bei der Swisscom weg und legen es hinter Swiss, besser? :-D
Zwar seinerzeit, als die Telecom PTT sich einen neuen Namen suchte, so sollte dieser viel Geld für eine winzige Firma geblecht haben, welcher seinerzeit die Rechte an dem Namen "Swisscom" hatte ;-).

Gruss Markus

Seite 2 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema