Zum Inhalt springen

box treibt mich in den wahnsinn

32 Antworten4'913 AufrufeGestartet von h-max ·

h-maxThemenstart697 Beiträge
seit drei tagen will mich meine box in den wahnsinn treiben...

vorher hatte ich nie ernsthafte probleme.

vor 3 oder 4 tagen hat sie plötzlich angefangen sich ohne ersichtlichen grund neu zu starten. da ich hier schon ab und zu mal gelesen habe das dies anderen usern auch passiert ist hab ich mir noch nicht weiter sorgen gemacht.

gestern abend als ich nach hause kam war dann plötzlich fertig lustig, ich sah dass auf dem display die anzeige und der rote knopf schnell und wild blinkten und nichts tat sich mehr.

kippschalter hinten ein und aus nützten nichts.

auch die hotline wusste erst nicht wirklich rat. irgendwie haben wir dann nach ca. 30 min ein softwaredownload erzwingen können und nach weiteren 3 mal neustarten konnte ich dann wenigstens noch ein bisschen tv schauen.

heute als ich nach hause kam genau das selbe wie gestern. nochmal hotline,

nochmal 30min telefoniererei und das ding lief immernoch nicht... er werde mir eine zuschicken. leider ginge es nur entweder per express (so muss ich extra nach bern fahren und das ding bei der schnazenpost abholen gehen) oder per normale post (so warte ich 3 tage und wenns blöd geht hab ich sie erst nächste woche) /emoticons/default_mad.png

whatever, ich kämpfe momentan immernoch mit meiner box, seit nun anderthalb stunden und das ding ist immernoch am vor sich her spinnen.../emoticons/default_mad.png

absolutjoy496 Beiträge
War sie schon mal mehr al 10 Minuten stromlos? Hatte schon mal Probleme mit dem HDMI, die erst nach mehreren Minuten stromlos wieder gut waren. Box hatte bei dem HDMI-Anschluss-Bereich ziemlich warm.

Tönt bei dir aber eher nach Boxensterben. Kommt in den besten Familien vor, leider.

h-max697 Beiträge
ja sieht ganz danach aus...

mitlerweile konnte ich kurz tv schauen.

plötzlich ist sie abgschmiert (tvbild bleibt stehen, display und knopf werden dunkel, die box gibt einen hohen, konstanten, leichten pfeiffton von sich...) und dan nach einer gewissen zeit versucht sie neu zu starten, was jeweils während dem blauen start-bildschirm wieder mit obigem abschmieren endet...

ist wohl endgültig feierabend jetzt, nachdem sie mich seit nov.06 so treu begleitet hat... /emoticons/default_rolleyes.gif

robi6'764 Beiträge
Tausche die Box doch im Swisscom-Shop deines Vertrauens, das geht noch schneller als Express und ist ausnahmsweise und für Spezialfälle möglich.

Robi

h-max697 Beiträge
die box kam heute morgen schon an, glücklicherweise wurde sie im treppenhaus deponiert /emoticons/default_biggrin.png

eingesteckt, eingeschalten, software update und das ding läuft wie geschmiert.

leider sind alle meine aufnahmen (und das waren einige) weg... /emoticons/default_sad.png

h-max697 Beiträge
...und es will einfach nicht aufhören.../emoticons/default_mad.png

da die aufnahmen weg sind wollte ich die wenigstens die filme die noch von letzten monat auf teleclub laufen und ich noch nicht gesehen habe neu programmieren.

also bin ich in den web-epg. suche lief immer ergebnislos, im tv guide erscheint der sender teleclub cinema und ein paar französische sender als blau ("nicht abonniert") obwohl ich sie abonniert habe und sie auf der box laufen.

tc star und alle anderen sender sind normal im epg.

also hotline. nach 20minuten bin ich nicht schlauer und man verspricht mir man kümmere sich darum und ich solle es halt via box programmieren.

also hab ich das ganze versucht via box zu programmieren, ich werde beim wechsel zwischen nicht annahme des fb-befehls und doppelsprung nach einem befehl halb wahnsinnig... und als ob das nicht genug wär schmiert die box plötzlich ohne ersichtlichen grund ab. zweiter versuch. nachdem eine aufnahme programmiert ist schmiert sie wiederum ab... noch ein drittes mal und die selbe leier noch mals, box schmiert ab und startet neu. ich lasse es bleiben glaub ich, sonst werf ich das teil noch aus dem fenster und meine alte box gleich hinterher.

langsam bin ich ziemlich entnervt. bis jetzt hatte ich nie wirklich probleme und nun gleich so.../emoticons/default_mad.png 😡

Caracho442 Beiträge
Also ich sitze jetzt vor dem TV und die habe ein eingefrorenes Bild, zum 4x an diesen Abend nach dem diese Box über Monate perfekt gelaufen ist, also schalte ich einen Sender rauf und einen runter dann geht es wieder.

robi6'764 Beiträge
Also ich sitze jetzt vor dem TV und die habe ein eingefrorenes Bild, zum 4x an diesen Abend nach dem diese Box über Monate perfekt gelaufen ist, also schalte ich einen Sender rauf und einen runter dann geht es wieder.

Wenn es kein einmaliges Phänomen war, unbedingt auf der hotlijne melden und nach Möglichkeit zum 2nd-Level-Supporter durchdringen, dann hast du wahrscheinlich ein Problem auf der Leitung (Multicast/IGMP oder so)

Robi

Caracho442 Beiträge
Interessant, nach 2 Tagen ärger, hat sich das Problem wie von selber gelöst, geht alles wieder einwandfrei.

tosci5'731 Beiträge
das zeug läuft doch unter windows ce? noch fragen? /emoticons/default_biggrin.png

robi6'764 Beiträge
das zeug läuft doch unter windows ce? noch fragen? /emoticons/default_biggrin.png
Nöö, Freezes liegen entweder

- am Satellitensignal (Sender, Satellit - keine Ahnung welche Software da verbaut ist)

- dem Encoding (Tandberg)

- der Plattform (Microsoft Server und MS-Middelware)

- am Anschlussnetz (Cisco oder Alcatel)

- oder am Decoder, (das wäre dann Microcode von Sigma)

/emoticons/default_wink.png

Windows CE macht da nicht viel dazu...

Robi

tosci5'731 Beiträge
@robi: in diesem thread ging es ja nicht nur um freezes... 🙂

robi6'764 Beiträge
@robi: in diesem thread ging es ja nicht nur um freezes... 🙂
Klar... habe ich vergessen... es ging auch noch um defekte Hardware an einem Scientific Atlanta Gerät /emoticons/default_biggrin.png 😀

Ich bin nun wirklich kein Microsoft-Fanboy, aber immer sind sie auch nicht schuld. Das stabilste am ganzen Produkt sind aktuell die Microsoft-Komponenten --> auch wenn noch der eine oder andere Bug vorhanden ist, machen die anderen Komponenten eindeutig mehr Ärger.

Robi

tosci5'731 Beiträge
mein lieber robi, dies war ein SPRUCH, denn ich bin informatiker und WEISS das microsoft nicht an allem schuld ist /emoticons/default_biggrin.png aber kurz und knapp könnten wir ja sagen: swisscom ist unser lieferant, also ist swisscom schuld - auch wieder ein böser gefunden /emoticons/default_biggrin.png ach ne, heisst ja jetzt swisscom (schweiz) ag - gleich wie sf schweizer fernsehen... verdoppelungen in den firmennamen scheint ja jetzt mode zu sein /emoticons/default_biggrin.png

versprochen, morgen trinke ich weniger appenzeller /emoticons/default_cool.png

robi6'764 Beiträge
...dies war ein SPRUCH, .....
.....

versprochen, morgen trinke ich weniger appenzeller /emoticons/default_cool.png
Ich habe Smilies gebraucht (und wollte auch dass spätere Leser nicht einen falschen Eindruck bekommen.)

Proscht! Ich mach mir jetzt auch ein Bier auf....

Caracho442 Beiträge
Und ich geniesse weiter die Sendung, hatte Heute noch keinen einzigen Freeze *freu*

tosci5'731 Beiträge
jo dann proscht und siehe pn.

@all: keine angst, robi bleibt uns erhalten auch wenn ich manchmal etwas "stichle" 🙂

cybi2'842 Beiträge
@all: keine angst, robi bleibt uns erhalten auch wenn ich manchmal etwas "stichle" 🙂
jaja bist und bleibst halt ein Schlawiner /emoticons/default_biggrin.png

robi6'764 Beiträge
jaja bist und bleibst halt ein Schlawiner /emoticons/default_biggrin.png
Ich bin sowieso dafür, dass hier etwas mehr "gezündet" wird, soo brav wie wir hier alle tun sind wir doch in Wirklichkeit gar nicht /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png 😀

Robi

Caracho442 Beiträge
Ich bin sowieso dafür, dass hier etwas mehr "gezündet" wird, soo brav wie wir hier alle tun sind wir doch in Wirklichkeit gar nicht /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png 😀
Robi
Für ein Forum seit ihr schon sehr Brav und Sachlich hier, kenne da ganz anderes

Seite 1 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema