BluewinTV-VDSL-Internetstörungen...
53 Antworten10'748 AufrufeGestartet von Alexander ·
robi6'764 Beiträge
nur so aus neugier: würde der VDSL Router manuelle DNS-Server konfig (zB openDNS) unterstützen; hätte das auswirkungen auf bluewin.tv?Habe aus Neugier auch schon mal einen freien DNS eingetragen und keine Probleme festgestellt.
Das hätte allerdings bei dieser Störung nichts gebracht, da du schon mal gar keine IP bekommen hättest (Der Radiusserver machte einen auf Jungfrau ;-)
Robi
CHfish3'690 Beiträge
Habe aus Neugier auch schon mal einen freien DNS eingetragen und keine Probleme festgestellt.dann werd ich allen leuten empfehlen, denn 2ten DNS Server auf nen openDNS Server zu stellen...
Das hätte allerdings bei dieser Störung nichts gebracht, da du schon mal gar keine IP bekommen hättest (Der Radiusserver machte einen auf Jungfrau ;-)
Robi
robi6'764 Beiträge
dann werd ich allen leuten empfehlen, denn 2ten DNS Server auf nen openDNS Server zu stellen...Wenn ich mich recht erinnere, hat der Router 1st und 2nd umgestellt, obwohl ich nur den 2nd geändert habe... kann mich aber auch irren..
Robi
zoon126 Beiträge
Habe hier in den letzten Tagen öfters Aussetzer.
Einerseits wird im Router dann nur kein Namensserver angezeigt und/oder die DSL-Synch ist komplett weg.
Heute war das auch schon wieder zweimal der Fall aber nach 10min läufts meistens wieder.
Einerseits wird im Router dann nur kein Namensserver angezeigt und/oder die DSL-Synch ist komplett weg.
Heute war das auch schon wieder zweimal der Fall aber nach 10min läufts meistens wieder.
robi6'764 Beiträge
Habe hier in den letzten Tagen öfters Aussetzer.Setz dich mit dem Support in Verbindung (oder schalte den Router mal einen Tag aus), eine neue IP kann Abhilfe schaffen.
Robi
zoon126 Beiträge
So im Moment gehts...verliere die DSL-Synch seit 17'00 im Minutentakt.
Habe auch dem Support angerufen und Störungsmeldung haben sie jedenfalls keine ausser in Neuchatel.
Der Herr an der Leitung sagt es liege vermutlich am Router. Doch das konnte ich defintiv ausschliessen weil ich ja der Router-Lagerist bin...(keine Sorge hab nur 1 Gerät genau für solche Fälle da behalten).
Er sah dann auch das mein Gerät zeitweise erreichbar ist und ich wie gesagt jedesmal die komplette Synchronisation verliere.
Er meint ich solle bis morgen Morgen schauen ob sich was ändert ansonsten wird ein Ticket eröffnet wo dann die Leitung etc. durchgemessen wird. Ich müsse mich schlimmstenfalls auf 5Tage ohne Internet/TV einstellen.
Über telnet habe ich versucht eine neue IP zu kriegen wenn ich dann mal synch hatte, war aber trotz mehrmaligen Versuchs erfolglos.
Ist echt Scheisse, gerade heute am Montag wo die Box am meisten mit Serienaufnahmen beschäftigt sein sollte...
Wie lange muss der Router ausgeschaltet sein damit ich wirklich eine neue IP kriege?
Habe auch dem Support angerufen und Störungsmeldung haben sie jedenfalls keine ausser in Neuchatel.
Der Herr an der Leitung sagt es liege vermutlich am Router. Doch das konnte ich defintiv ausschliessen weil ich ja der Router-Lagerist bin...(keine Sorge hab nur 1 Gerät genau für solche Fälle da behalten).
Er sah dann auch das mein Gerät zeitweise erreichbar ist und ich wie gesagt jedesmal die komplette Synchronisation verliere.
Er meint ich solle bis morgen Morgen schauen ob sich was ändert ansonsten wird ein Ticket eröffnet wo dann die Leitung etc. durchgemessen wird. Ich müsse mich schlimmstenfalls auf 5Tage ohne Internet/TV einstellen.
Über telnet habe ich versucht eine neue IP zu kriegen wenn ich dann mal synch hatte, war aber trotz mehrmaligen Versuchs erfolglos.
Ist echt Scheisse, gerade heute am Montag wo die Box am meisten mit Serienaufnahmen beschäftigt sein sollte...
Wie lange muss der Router ausgeschaltet sein damit ich wirklich eine neue IP kriege?
The Dude908 Beiträge
Setz dich mit dem Support in Verbindung (oder schalte den Router mal einen Tag aus), eine neue IP kann Abhilfe schaffen.
Robi
Wie lange muss der Router ausgeschaltet sein damit ich wirklich eine neue IP kriege?Kann man den Router nicht einfach 3 bis 4x neu Starten um das selbe zu erreichen?
zoon126 Beiträge
Kann man den Router nicht einfach 3 bis 4x neu Starten um das selbe zu erreichen?Wohl kaum, genau das versuchte ich ja über Telnet worauf ich im Prinzip mit release&renew genau das erreichen wollte...
Inzwischen hatte ich diveres. disconnects...echt seltsam.
robi6'764 Beiträge
Wie lange muss der Router ausgeschaltet sein damit ich wirklich eine neue IP kriege?AFAIK 8 Stunden, können aber auch 12 Stunden sein. DHCP Renew kann schon eine neue IP geben, ist aber eher zufällig - es wird schon versucht immer die selbe zu kriegen.
Warren? /emoticons/default_smile.png Hast du weitere Infos?
Robi
zoon126 Beiträge
So weitere News...
einer meiner Router hat heute Nacht definitiv das zeitliche gesegnet, wahrscheinlich lags an den ca. 9185185815 Versuchen eine synch zu kriegen.
Sieht im Kundencenter wirklich lustig aus, komischerweise hatte ich mitten in der Nacht aber für ca. 3h eine Verbindung.
War übrigens der neu ausgepackte Router.
Hab dann heute am Mittag wieder angerufen, hatte nach dem Anruf noch 1 disconnect und seither läuft alles wieder und seither habe ich auch eine neue IP und alles läuft bisher wie es sollte mit dem alter Router.
Kriege aber noch einen Router geliefert weil sie immer noch denken es liege am Router....der defekte geht dann zurück in den Swisscom-Shop und somit habe ich dann wieder einen Ersatz da *lol*
einer meiner Router hat heute Nacht definitiv das zeitliche gesegnet, wahrscheinlich lags an den ca. 9185185815 Versuchen eine synch zu kriegen.
Sieht im Kundencenter wirklich lustig aus, komischerweise hatte ich mitten in der Nacht aber für ca. 3h eine Verbindung.
War übrigens der neu ausgepackte Router.
Hab dann heute am Mittag wieder angerufen, hatte nach dem Anruf noch 1 disconnect und seither läuft alles wieder und seither habe ich auch eine neue IP und alles läuft bisher wie es sollte mit dem alter Router.
Kriege aber noch einen Router geliefert weil sie immer noch denken es liege am Router....der defekte geht dann zurück in den Swisscom-Shop und somit habe ich dann wieder einen Ersatz da *lol*
daintree299 Beiträge
Seit ich aus den Ferien zurück bin funktioniert mein BluewinTV nicht mehr, Internet geht aber einwandfrei.
Hab dann natürlich zuerst mal das Ethernet Kabel kontrolliert, Router reset, etc... was man halt alles so tut wenn man einen Fehler sucht 🙂
Auf dem Display der TV Box steht übrigens "Connect faild", wenn ich aber mein Laptop an diesem Kabel einstecke komme ich problemlos ins Internet.
Heute hab ich dann vom Support eine neue Box erhalten, aber leider ohne Erfolg. Das Problem besteht immer noch!! Nun bekomm ich morgen einen neuen Router.... glaub aber nicht dass das was bringen wird!
Hattet ihr dieses Phänomen auch schon /emoticons/default_confused.png
Hab dann natürlich zuerst mal das Ethernet Kabel kontrolliert, Router reset, etc... was man halt alles so tut wenn man einen Fehler sucht 🙂
Auf dem Display der TV Box steht übrigens "Connect faild", wenn ich aber mein Laptop an diesem Kabel einstecke komme ich problemlos ins Internet.
Heute hab ich dann vom Support eine neue Box erhalten, aber leider ohne Erfolg. Das Problem besteht immer noch!! Nun bekomm ich morgen einen neuen Router.... glaub aber nicht dass das was bringen wird!
Hattet ihr dieses Phänomen auch schon /emoticons/default_confused.png
absolutjoy496 Beiträge
Was zeigt der Router unter Verbindungsinformationen? In etwa sowas?
Verbindungsinformationen
DSL Aktiv
WAN-Status Aktiv
IP-Adresse 85.5.243.203
IP-Gateway 85.5.243.1
Primärer Namen-Server 195.186.1.162 cns7.bluewin.ch
Alternativer Namen-Server 195.186.4.162 cns8.bluewin.ch
Geschwindigkeit 22016/5504 (kbps)
Leitungsdämpfung 0/0 dB
Verbindungsinformationen
DSL Aktiv
WAN-Status Aktiv
IP-Adresse 85.5.243.203
IP-Gateway 85.5.243.1
Primärer Namen-Server 195.186.1.162 cns7.bluewin.ch
Alternativer Namen-Server 195.186.4.162 cns8.bluewin.ch
Geschwindigkeit 22016/5504 (kbps)
Leitungsdämpfung 0/0 dB
daintree299 Beiträge
Bei mir siehts so aus... wobei ich die Leitungsdämpfung schon immer mit diesen Werten hatte
DSL
Aktiv WAN-Status
Aktiv
IP-Adresse
85.5.153.39
IP-Gateway
85.5.153.1
Primärer Namen-Server
195.186.1.162
cns7.bluewin.ch
Alternativer Namen-Server
195.186.4.162
cns8.bluewin.ch
Geschwindigkeit
16576/1208 (kbps)
Leitungsdämpfung
28/51 dB
DSL
Aktiv WAN-Status
Aktiv
IP-Adresse
85.5.153.39
IP-Gateway
85.5.153.1
Primärer Namen-Server
195.186.1.162
cns7.bluewin.ch
Alternativer Namen-Server
195.186.4.162
cns8.bluewin.ch
Geschwindigkeit
16576/1208 (kbps)
Leitungsdämpfung
28/51 dB
daintree299 Beiträge
Heute morgen hab ich nun den neuen Router bekommen. Wie vermutet hat das aber mein BluewinTV Problem auch nicht gelöst.
Dann wieder angerufen, eine freundliche Dame am Telefon... mein Problem erneut erklärt... daraufhin die Antwort das dies ganz einfach sei, ich brauche wahrscheinlich nur eine neue IP Adresse... tatsächlich, seitdem funktioniert es wieder /emoticons/default_biggrin.png
Wieso nicht gleich so, dann hätt ich mir diese ganze Geräteschlacht auch sparen können.
Dann wieder angerufen, eine freundliche Dame am Telefon... mein Problem erneut erklärt... daraufhin die Antwort das dies ganz einfach sei, ich brauche wahrscheinlich nur eine neue IP Adresse... tatsächlich, seitdem funktioniert es wieder /emoticons/default_biggrin.png
Wieso nicht gleich so, dann hätt ich mir diese ganze Geräteschlacht auch sparen können.
Seite 3 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema