Zum Inhalt springen

BluewinTV-VDSL-Internetstörungen...

53 Antworten10'748 AufrufeGestartet von Alexander ·

robi6'764 Beiträge
Nein, es scheint ein Softwarebug auf Netzwerkelementen zu sein und der Léieferant ist am Hotfix stricken. Offenbar ist das Problem schon relativ "alt", aber durch die dauernd neuen IP's beim Standard-Access sich dauernd selber am lösen. Kommt jetzt bei den "quasi-Fix-IP" einfach stärker zum tragen /emoticons/default_eek.png

Habe ich gehört /emoticons/default_smile.png

Robi

crypticro689 Beiträge
Nein, es scheint ein Softwarebug auf Netzwerkelementen zu sein und der Léieferant ist am Hotfix stricken. Offenbar ist das Problem schon relativ "alt", aber durch die dauernd neuen IP's beim Standard-Access sich dauernd selber am lösen. Kommt jetzt bei den "quasi-Fix-IP" einfach stärker zum tragen /emoticons/default_eek.png
Habe ich gehört /emoticons/default_smile.png

Robi
Ja der Software Bug gibt es schon seit über 1 Jahr...

Map142 Beiträge
Also sowas ähnliches hatten meine Eltern in Spanien...

Die wollte auf die Seite von Conny Island (da die auswanderer Familie die nach Texas ausgewandert ist) und die Seite ging eifnach nicht über ihren WiMax anschluss, wenn sie per Laptop über Telefonica analog Internet connceted hat kam sie drauf... Sie hat dann beim Betreiber angerufen (n freund von mir) der meinte er wisse es auch nicht genau wieso, aber er schaue sich das an.

Daraufhin hab ich Ihm eine Tracert abfolge geschickt, er konnte das Routing änderung und schwupps ging es wieder...

Gibt es ab und an, dass er eine URL nicht auflösen kann, und genau dann kommt man halt nicht drauf, da er aus der eingegebenen URL keine IP findet wo die HP drauf liegt. hatte ich zB auch schon hier bei einer URL die per dyndns weitergeleitet wurde, kam umsverrecken nicht drauf, hatte ich ne neue IP gings... könnte aber auch daran liegen, dass schonmal wer die IP hatte und genau diese IP dann gebannt wurde, aus welchem Grund auch immer...

Kann halt an vielem liegen /emoticons/default_smile.png

crypticro689 Beiträge
Nein, es scheint ein Softwarebug auf Netzwerkelementen zu sein und der Léieferant ist am Hotfix stricken. Robi
Du meinst Cisco oder ;-) ?

robi6'764 Beiträge
Du meinst Cisco oder ;-) ?
..oder so ähnlich /emoticons/default_wink.png

blaess58 Beiträge
..oder so ähnlich /emoticons/default_wink.png
oder auch nicht, denn der BRAS ist nicht von Cisco /emoticons/default_cool.png

robi6'764 Beiträge
Die BRAS nicht, aber die LNS ;-)

Bei DHCP scheint aber noch ein zusätzliches Problem zu sein, das im Moment untersucht wird. Leider scheint es im Lab unmöglich den Fall zu reproduzieren, das erschwert die Untersuchungen massiv.

The Dude908 Beiträge
So habe mal wieder wie ein irrer den Router neu gestartet und die Verbindung neu Aufgebaut und siehe da schon nach einer halben Stunde komme ich wieder ins Internet. /emoticons/default_sad.png/emoticons/default_confused.png

Ist da ein generelles Problem mit VDSL oder sind nur einzelne Betroffen? Wenn das Problem bekannt ist, wird es bald behoben sein?

Mani187 Beiträge
Du bist nicht der einzige, ich habe ADSL und hatte vorhin ca 23:00 bis 24:00 Störungen, BWTV lief mit andauernden Rucklern und Freezes, Internet war teilweise gar nicht vorhanden, keine IP, keine Server war auf dem Router ersichtlich /emoticons/default_sad.png

Wird da in der Nacht irgendwas versucht oder wo liegt das Problem?

Gruss

blaess58 Beiträge
Ich habe diese Nacht eine neue IP erhalten. Ob es Störungen gab weiss ich nicht.

Warren1'339 Beiträge
War die gleiche Störung, wie Samstags, DNS nicht erreichbar

The Dude908 Beiträge
Kommen diese Störungen nun des öfteren vor oder ist bereits eine Lösung in Sicht? /emoticons/default_confused.png

robi6'764 Beiträge
Die Ursachen sind bekannt, es wird an deren Behebung gearbeitet.

Robi

cybi2'842 Beiträge
mann jetzt wirds langsam Mühsam.

hatte seit November immer die gleiche IP.

und jetzt 2mal hintereinander ein wechsel...

der eine oder andere wird sich fragen... na und?

Ich mus den seich jedesmal bei Zoneedit umschreiben... für 3 Domains !!

stffabi214 Beiträge
mann jetzt wirds langsam Mühsam.hatte seit November immer die gleiche IP.

Kleiner Tipp, schalte doch dyndns auf dem VDSL Router ein, dazu musst du mit Telnet rauf. Gibts schon in einem anderen Thread die Info wie man dyndns aktiviert, und dann machst du bei Zoneedit anstatt A-Zone Einträge mit der IP CNAME-Zone Einträge auf deinen dyndns Hostname.

cybi2'842 Beiträge
danke für den tipp. hat ich mir auch schon überlegt...

bin mir aber nicht sicher ob das auch geht da bei mir ftp und Mailserver laufen...

hat ja jetzt ein halbes jahr wunderbar funktioniert...

wens bluewin endlich in den griff bekommt ist ja alles wieder ok..

GO BLUEWIN GO!! /emoticons/default_biggrin.png

daintree299 Beiträge
mann jetzt wirds langsam Mühsam.hatte seit November immer die gleiche IP.

Eröffne doch bei DynDNS einen Gratis Account (www.dyndns.com), konfiguriere dann auf deinem Swisscom Router DynDNS. Anschliessend bearbeite deine jetzigen DNS Einträge so das Sie nicht mehr auf deine IP zeigen vom Router, sondern auf den DynDNS Eintrag (C-Name Eintrag).

Das funktioniert zumindest bei mir wunderbar, und du brauchst nie mehr darum zu kümmern falls mal die IP wechselt.

Hoffe das Hilft!

Gruess !

stffabi214 Beiträge
danke für den tipp. hat ich mir auch schon überlegt...bin mir aber nicht sicher ob das auch geht da bei mir ftp und Mailserver laufen...

hat ja jetzt ein halbes jahr wunderbar funktioniert...

wens bluewin endlich in den griff bekommt ist ja alles wieder ok..

GO BLUEWIN GO!! /emoticons/default_biggrin.png
Doch, du kannst es so machen. Du gibst beim MX-Eintrag direkt den Dyndns HostName an, damit ist es alles RFC Konform und der MX-Eintrag zeigt auf einen A-Eintrag.

UPDATE: MX-Eintrag auf CNAME wird nicht empfohlen und kann zu Problemen führen.!!!

cybi2'842 Beiträge
oki doki..

danke für den Tipp /emoticons/default_wink.png

CHfish3'690 Beiträge
nur so aus neugier: würde der VDSL Router manuelle DNS-Server konfig (zB openDNS) unterstützen; hätte das auswirkungen auf bluewin.tv?

Seite 2 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema