Bluewin TV - Totalausfall
53 Antworten12'475 AufrufeGestartet von Sergio ·
robi6'764 Beiträge
@ Mani"Ausführen" im Vista? Egal, habe cmd.exe gestartet. Reagiert nicht auf den Befehl. Komme gar nicht zu Login und Passwort-Abfrage. Habe telnet.exe gesucht. Kann nicht gestartet werden. Was mache ich falsch?Wenn du den Router neu startest, machst du automatisch auch einen neuen DHCP-Release /emoticons/default_wink.png
Auf die Netopia-Page des Routers kann ich zugreifen. Kann die Einstellung allenfalls auch dort irgendwo gemacht werden? Wenn ja, wo?
Thanxx
Robi
The Dude908 Beiträge
Habe eben auch keine Internet gehabt. Bluewin TV funktionierte aber problemlos. /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_confused.png
Habe nun den Router (VDSL) mehrmals neu gestartet und nun funktioniert auch das Internet wieder.
Habe nun den Router (VDSL) mehrmals neu gestartet und nun funktioniert auch das Internet wieder.
Mani187 Beiträge
Wenn du den Router neu startest, machst du automatisch auch einen neuen DHCP-Release /emoticons/default_wink.pngMacht er da genau das gleiche??? Das hatte ich dazumals (Dezember) auch paar mal gemacht mit dem Support, ohne Erfolg. Erst durch dieses manuelle Vorgehen war die Asynchronisation weg /emoticons/default_confused.png
Robi
Warren1'339 Beiträge
Routerneustart macht dies meines Wissens nach nicht, aber wenn du auf dem Router, sprich im Browser über 192.168.1.1 nach dem Login auf der Hauptseite auf "Verbindung neu aufbauen" klickst, machts dasselbe...
The Dude908 Beiträge
Was macht Bluewin in den letzten Tagen? Ev. Vorbereitungen für HD-TV? /emoticons/default_tongue.png
Heute hatte ich Probleme mit dem Bluewin TV.
Hatte immer kleine Ruckler? Habe dann die STB neu gestartet und dann lief nach ca. 30 Sec. gar nichts mehr. Die Box hat sich dann selber nochmals neu gestartet und dann hatte ich die Ruckler wieder?
Heute hatte ich Probleme mit dem Bluewin TV.
Hatte immer kleine Ruckler? Habe dann die STB neu gestartet und dann lief nach ca. 30 Sec. gar nichts mehr. Die Box hat sich dann selber nochmals neu gestartet und dann hatte ich die Ruckler wieder?
Routerneustart macht dies meines Wissens nach nicht, aber wenn du auf dem Router, sprich im Browser über 192.168.1.1 nach dem Login auf der Hauptseite auf "Verbindung neu aufbauen" klickst, machts dasselbe...Habe dies dann versucht und dann hatte ich die Ruckler dauernd inkl. Verpixelungen? Habe die Verbindung dann erneut wieder aufgebaut aber keine Änderung. Erst als ich dann den Router (VDSL) neu gestartet habe lief es wieder.
Mani187 Beiträge
Gestern Abend auf Sat1 ca 23:00 Uhr gab es andauernd solche Ruckler. Aber anscheinend gab es das auch auf dem Kabel, wie mir meine Kollegin gesagt hat /emoticons/default_tongue.png
The Dude908 Beiträge
Gestern Abend auf Sat1 ca 23:00 Uhr gab es andauernd solche Ruckler. Aber anscheinend gab es das auch auf dem Kabel, wie mir meine Kollegin gesagt hat /emoticons/default_tongue.pngToll ich resete wie ein irrer. /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_biggrin.png
Sergio797 Beiträge
Gestern um 21h während des Surfens erhielt ich eine neue IP. Habe Router und beide STB ausgeschaltet. Router neu gestartet und STB 1 auch. Die fing mehrmals neu bei 12:00 Uhr an, dann wurde die SW geladen (blaues Bild mit Weltkugel, dann die beiden Zahnräder mit schwarzem Hintergrund). Bei der STB 2 keine Probleme. TV läuft, Internet läuft seitdem nicht mehr. Auch der Support konnte mir nicht weiterhelfen. Es hiess ich soll es heute nochmals versuchen. evtl. müsse ich nochmals auf "Verbindung neu aufbauen" klicken. Nützt aber nichts. Neu erhalte ich wieder den Error-Code: 101 (der war vorher weg).
Es heisst richtig sei eine .6 IP. Mag sein, doch mit .5 komme ich wenigstens ins Internet...
Es heisst richtig sei eine .6 IP. Mag sein, doch mit .5 komme ich wenigstens ins Internet...
robi6'764 Beiträge
Routerneustart macht dies meines Wissens nach nicht, aber wenn du auf dem Router, sprich im Browser über 192.168.1.1 nach dem Login auf der Hauptseite auf "Verbindung neu aufbauen" klickst, machts dasselbe...Hmm, jetzt machst du mich unsicher. Dein Tip ist garantiert richtig, der von Mani auch, meiner möglicherweise /emoticons/default_cool.png
@ Mani: AFAIK ist das erst seit dem Firmwareupgrade so.
Robi
The Dude908 Beiträge
Es hiess ich soll es heute nochmals versuchen. evtl. müsse ich nochmals auf "Verbindung neu aufbauen" klicken. Nützt aber nichts. Neu erhalte ich wieder den Error-Code: 101 (der war vorher weg).Es heisst richtig sei eine .6 IP. Mag sein, doch mit .5 komme ich wenigstens ins Internet...Hast Du mal versucht den Router komplett neu zu starten?
PS: Ev. mehrmals probieren.
robi6'764 Beiträge
Es heisst richtig sei eine .6 IP. Mag sein, doch mit .5 komme ich wenigstens ins Internet...Der Unterschied zwischen 85.5. und 85.6. ist AFAIK ob di eine Bluewin Firewall (Goldabo) hast oder nicht.
Robi
Mani187 Beiträge
Hmm, jetzt machst du mich unsicher. Dein Tip ist garantiert richtig, der von Mani auch, meiner möglicherweise /emoticons/default_cool.pngSo wird es wohl sein. Denn vorher wurde so vieles mit dem Support gemacht, alles ohne Erfolg. Bis dann mal ein Herr (mit den Damen hatte ichs nicht so... /emoticons/default_tongue.png ) mich gefragt hatte, ob ich schon mal ein DHCP-Release gemacht hätte. Darauf hatten wir dies durchgeführt --> Et voila, endlich Synchron /emoticons/default_wink.png
@ Mani: AFAIK ist das erst seit dem Firmwareupgrade so.
Robi
Gruss
zoon126 Beiträge
Ich hatte Freitag-Nacht ca 01'00 ebenfalls meinen ersten Totalausfall von VDSL. Weder Internet noch BW-TV hat funtkioniert aber die DSL-LED am Router hat geleuchtet.
Im Router sah ich das ich keine IP hatte und auch keine Verbindung aufbauen konnte. Reset hat auch nichts geholfen.
Erst Samstag Mittag hat das ganze dann wieder funktioniert.
Im Router sah ich das ich keine IP hatte und auch keine Verbindung aufbauen konnte. Reset hat auch nichts geholfen.
Erst Samstag Mittag hat das ganze dann wieder funktioniert.
Sergio797 Beiträge
@ Robi
Habe zum 3500 das Rundumpaket. Mit .5 geht's wieder. Am Telefon sagte man mir dass .6 fürs kleinste Abo gebraucht wird. 900er oder so ähnlich.
Habe zum 3500 das Rundumpaket. Mit .5 geht's wieder. Am Telefon sagte man mir dass .6 fürs kleinste Abo gebraucht wird. 900er oder so ähnlich.
robi6'764 Beiträge
@ RobiHabe zum 3500 das Rundumpaket. Mit .5 geht's wieder. Am Telefon sagte man mir dass .6 fürs kleinste Abo gebraucht wird. 900er oder so ähnlich.Hmm, habe gemeint fürs Einsteigerabo sei die 85.7?? Kann mich aber auch täuschen (und habe eine 85.5.er OHNE Bluewin-Firewall) Sollte die BW-FW also nicht mehr funktionieren, dann lass dich wieder umteilen /emoticons/default_smile.png
Robi
Warren1'339 Beiträge
Also:
85.5.xxx.xxx: 3500&5000 Classic + jene Goldkunden, welche den Firewalldienst gekündigt haben
85.6.xxx.xxx: Alle Goldkunden mit Firewall
85.7.xxx.xxx: ADSL 300
85.5.xxx.xxx: 3500&5000 Classic + jene Goldkunden, welche den Firewalldienst gekündigt haben
85.6.xxx.xxx: Alle Goldkunden mit Firewall
85.7.xxx.xxx: ADSL 300
cama1'668 Beiträge
in 2502 Biel alles okay habe gestern Mail von BW TV für eine Umfrage zu BW TV bekommen.
robi6'764 Beiträge
in 2502 Biel alles okay habe gestern Mail von BW TV für eine Umfrage zu BW TV bekommen.Dann mach mal so richtig "Chropfläärete". Die Ergebnisse der Umfrage werden mit Interesse erwartet und beeinflussen die zukünftigen Massnahmen /emoticons/default_smile.png
Robi
The Dude908 Beiträge
in 2502 Biel alles okay habe gestern Mail von BW TV für eine Umfrage zu BW TV bekommen.
Dann mach mal so richtig "Chropfläärete". Die Ergebnisse der Umfrage werden mit Interesse erwartet und beeinflussen die zukünftigen Massnahmen /emoticons/default_smile.pngHabe gestern gleich mal HD-TV bestellt. /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_biggrin.png
Robi
robi6'764 Beiträge
Habe gestern gleich mal HD-TV bestellt./emoticons/default_eek.png/emoticons/default_eek.png/emoticons/default_eek.png
Erläutere das mal genauer bitte /emoticons/default_cool.png
Robi
Seite 2 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema