Bluewin TV - Totalausfall
53 Antworten12'475 AufrufeGestartet von Sergio ·
Den Titel des Themas kann man ruhig zweideutig interpretieren, aber derzeit geht wirklich gar nichts mehr...d.h. das Telefon geht noch. Kein Internet (ADSL) und folglich auch kein Bluewin TV. /emoticons/default_mad.png
Der Ausfall hat etwas mehr als 1 Std. gedauert. Nach 3 Uhr bewegten sich die Bilder wieder /emoticons/default_wink.png ...für einige Zeit. Jetzt ist wieder Funkstille...
Apropos Bluewin STB die immer noch viel Mühe macht (schaltet sofort wieder aus, Fernbedienung funzt erst nach 15 Min. STB-Betrieb, Bild und Ton asynchron , usw.) - gibt es erste Feldversuche den Bluewin-Inhalt auf einer Fastweb STB laufen zu lassen? Wenn es dazu Test-User benötigt, wäre ich gerne dazu bereit, denn schlimmer kann's ja eigentlich nicht mehr kommen!!!/emoticons/default_rolleyes.gif
Der Ausfall hat etwas mehr als 1 Std. gedauert. Nach 3 Uhr bewegten sich die Bilder wieder /emoticons/default_wink.png ...für einige Zeit. Jetzt ist wieder Funkstille...
Apropos Bluewin STB die immer noch viel Mühe macht (schaltet sofort wieder aus, Fernbedienung funzt erst nach 15 Min. STB-Betrieb, Bild und Ton asynchron , usw.) - gibt es erste Feldversuche den Bluewin-Inhalt auf einer Fastweb STB laufen zu lassen? Wenn es dazu Test-User benötigt, wäre ich gerne dazu bereit, denn schlimmer kann's ja eigentlich nicht mehr kommen!!!/emoticons/default_rolleyes.gif
Sergio797 Beiträge
Die Haupt-STB läuft wieder. Bei der Zusatz-Box hätte der SW-Download starten können. Es zeigt aber einen "Connect Fail" an. Reboot von Router und STB bringen nichts. Internet ist kurz gelaufen, jetzt geht nichts mehr. /emoticons/default_mad.png
Auf 0800 081081 höre ich seit 28 Minuten dass die Wartezeit über 5 Min. dauere. /emoticons/default_eek.png
Auf 0800 081081 höre ich seit 28 Minuten dass die Wartezeit über 5 Min. dauere. /emoticons/default_eek.png
absolutjoy496 Beiträge
Ist das Problem bei dir noch vorhanden?
Bei mir geht es ohne Probleme. Wohne in Wettingen, vielleicht ist es ein lokales Problem in deiner Region.
Bei mir geht es ohne Probleme. Wohne in Wettingen, vielleicht ist es ein lokales Problem in deiner Region.
Sergio797 Beiträge
Mittlerweile wohl schon (regional). Als ich das Problem meldete, sagte die Dame sie erhalte Anrufe aus der ganzen Schweiz.
Wenn die Haupt-STB läuft muss es irgendwo anders liegen. (Zusatz-Box hat immer noch keine Vrb und Internet läuft auch nicht; nicht über ADSL).
Nach über 50 Min. Wartezeit bei Bluewin-Helpdesk und über 20 Min. beim techn. Support für ADSL mit ständiger Ansage, dass die Wartezeit über 5 Min. dauere, hab' ich nun mal vorerst genug.
Wenn die Erreichbarkeit derart schlecht ist, gehe ich mal davon aus, dass andere auch Probleme haben...
Wenn die Haupt-STB läuft muss es irgendwo anders liegen. (Zusatz-Box hat immer noch keine Vrb und Internet läuft auch nicht; nicht über ADSL).
Nach über 50 Min. Wartezeit bei Bluewin-Helpdesk und über 20 Min. beim techn. Support für ADSL mit ständiger Ansage, dass die Wartezeit über 5 Min. dauere, hab' ich nun mal vorerst genug.
Wenn die Erreichbarkeit derart schlecht ist, gehe ich mal davon aus, dass andere auch Probleme haben...
absolutjoy496 Beiträge
Mhhh, ist 5 Minuten der maximale Wert? Vielleicht ist alles über 5 Minuten auch 5 Minuten?
Nein, denke es sind nur längere Gespräche, die vielleicht 20 Minuten gehen als sonst 2 Minuten, das kann ja das System auch nicht ahnen :-I
Nein, denke es sind nur längere Gespräche, die vielleicht 20 Minuten gehen als sonst 2 Minuten, das kann ja das System auch nicht ahnen :-I
stffabi214 Beiträge
Ich hab das Problem auch live erlebt /emoticons/default_wink.png, und es hab es ein bisschen genauer angeschaut. Und zwar gabs kurz nach 1:30 Uhr eine neue IP für meinen Router, der erste Wechsel seit ca. 5 Monaten. Von da an ging zwar BluewinTV noch, aber kein Internet mehr. Dann hab ich versucht eine neue IP auf dem Router zu bekommen, bezw. hab den Router gerebootet. Was dann nicht mehr ging, dann hatte ich ca. 1.5h lang, das Problem das ich keine IP mehr erhalten. habe. Ich glaub Bluewin hatte irgendein Problem deim BRAS System oder so.
Derzeit ist mein Stand so, dass Internet geht und von BluewinTV geht nur der Unicast Stream. Multicast kommt nichts mehr rein, das heisst, nach ca. 5-8 Sekunden Bild kommt nichts mehr.
Ich glaub da sind ein paar Technicker seit heute Nacht ziemlich am Schwitzen. /emoticons/default_biggrin.png
UPDATE: Nach dem Log meines Routers, hab ich seit ca. 3 Uhr jeweils alle 2h eine neue IP erhalten. Interessant.
UPDATE 2: Nette Ansage derzeit auf 0800081081. Wir haben eine technische Störung der BluewinTV Platform...
Derzeit ist mein Stand so, dass Internet geht und von BluewinTV geht nur der Unicast Stream. Multicast kommt nichts mehr rein, das heisst, nach ca. 5-8 Sekunden Bild kommt nichts mehr.
Ich glaub da sind ein paar Technicker seit heute Nacht ziemlich am Schwitzen. /emoticons/default_biggrin.png
UPDATE: Nach dem Log meines Routers, hab ich seit ca. 3 Uhr jeweils alle 2h eine neue IP erhalten. Interessant.
UPDATE 2: Nette Ansage derzeit auf 0800081081. Wir haben eine technische Störung der BluewinTV Platform...
robi6'764 Beiträge
Aus meiner Sicht sind das Netzwerkprobleme auf dem VDSL-Netz. Jedenfalls habe ich mit ADSL aktuell keinerlei Probleme und auch in der Nacht keine festgestellt (Aufnahmen sind problemlos verlaufen).
Ergo: Die Plattform scheint normal zu laufen. --> Die Probleme sind/waren im Netz
Robi
Ergo: Die Plattform scheint normal zu laufen. --> Die Probleme sind/waren im Netz
Robi
stffabi214 Beiträge
Bei mir mit VDSL tut sich immer noch nichts mit dem Multicast Stream. Es kommen immer noch keine Multicast Packete auf dem Router an. Zumindest Internet geht normal und ohne Probleme /emoticons/default_wink.png.
Interessanter weise ist nun auf der Hotline die Ansage vom Problem verschwunden. /emoticons/default_sad.png
PS: Immerhin hab ich jetzt mal Zeit meine Aufnahmen anzusehen!!
Interessanter weise ist nun auf der Hotline die Ansage vom Problem verschwunden. /emoticons/default_sad.png
PS: Immerhin hab ich jetzt mal Zeit meine Aufnahmen anzusehen!!
robi6'764 Beiträge
PS: Immerhin hab ich jetzt mal Zeit meine Aufnahmen anzusehen!!VoD ist auch unicast /emoticons/default_wink.png und diesen Monat hats einige gute Filme gegeben.
Robi
stffabi214 Beiträge
VoD ist auch unicast /emoticons/default_wink.png und diesen Monat hats einige gute Filme gegeben.Ja, hab ich auch gedacht vorhin. Aber leider sind diejenigen die mich interessieren erst ab ca. 20.6. verfügbar z.B. Casio Royal hab ich noch nicht gesehen.
Robi
Roedu1'111 Beiträge
Bei mir ging letzte Nacht Internet und TV auch nicht.
Heute Vormittag konnte ich TV schauen, bis plötzlich das Bild schwarz wurde. Internet ging noch, aber BlueWinTV konnte nicht mehr gestartet werden.
Nach mehrmaligen Versuchen den Router und die STB zu starten, ging es um 13:50 Uhr wieder. Machte aber (ca. 20 Min) ein Update.
Nun läuft es wieder problemlos.

Heute Vormittag konnte ich TV schauen, bis plötzlich das Bild schwarz wurde. Internet ging noch, aber BlueWinTV konnte nicht mehr gestartet werden.
Nach mehrmaligen Versuchen den Router und die STB zu starten, ging es um 13:50 Uhr wieder. Machte aber (ca. 20 Min) ein Update.
Nun läuft es wieder problemlos.

robi6'764 Beiträge
Du hast aber immer noch die selbe software drauf. Bei mehrmaligem Rebooten bevor die Box richtig "hochgekommen" ist, nimmt man an, dass ein softwarefehler vorliegt und lädt die aktuelle Software runter. Ich bin sicher, es wäre auch ohne den "Desaster Recovery" Perozess wieder gut gelaufen /emoticons/default_wink.png
Aber Hauptsache, es klappt wieder alles....
Robi
Aber Hauptsache, es klappt wieder alles....
Robi
Roedu1'111 Beiträge
Stimmt...
Die Versionsnummern sind die Selben.
Wie Du sagst, Haupsache es geht wieder.
Frage:
Währe es nicht möglich so etwas wie ein Offline-Modus zu haben. So könnten bei einem Ausfall trotzdem die Aufnahmen geschaut werden.
Die Versionsnummern sind die Selben.
Wie Du sagst, Haupsache es geht wieder.
Frage:
Währe es nicht möglich so etwas wie ein Offline-Modus zu haben. So könnten bei einem Ausfall trotzdem die Aufnahmen geschaut werden.
Sergio797 Beiträge
Sämtliche HW mehrmals gebootet. Aktueller Stand:
- Haupt-STB: error getting bootstrap (Box kann nachfolgend nur noch ausgeschaltet werden.
- Neben-STB: Connect Fail (SW-Update klappt nicht)
- Internet: Läuft nicht. Kommunikation mit DNS-Server ist nicht möglich.
- Haupt-STB: error getting bootstrap (Box kann nachfolgend nur noch ausgeschaltet werden.
- Neben-STB: Connect Fail (SW-Update klappt nicht)
- Internet: Läuft nicht. Kommunikation mit DNS-Server ist nicht möglich.
Mani187 Beiträge
Apropos Bluewin STB die immer noch viel Mühe macht (schaltet sofort wieder aus, Fernbedienung funzt erst nach 15 Min. STB-Betrieb, ...Das Problem mit der FB hab ich auch sehr oft /emoticons/default_sad.png Dieses Problem konnte bis jetzt noch niemand lösen, bzw. erklären warum das so ist /emoticons/default_confused.png
Sergio797 Beiträge
Juhui, nach merhmaligem Neuaufbau der Vrb läuft jetzt wieder alles /emoticons/default_smile.png
Ansynchrones Bild & Ton sind geblieben und auch der sehr leise Ton bei 'Varese Sat' (dafür haut einem 'Odeon' so richtig aufs Trommelfell; meine Güte).
Ansynchrones Bild & Ton sind geblieben und auch der sehr leise Ton bei 'Varese Sat' (dafür haut einem 'Odeon' so richtig aufs Trommelfell; meine Güte).
Mani187 Beiträge
Ansynchrones Bild & Ton sind geblieben...versuchs mal mit:
Windows Start - Ausführen --> cmd
--> telnet 192.168.1.1
Login: --> admin
Password: -->
--> reset dhcp client release all
--> reset dhcp client renew all
--> exit
Bei mir war das die Lösung fürs asynchrone Bild/Ton /emoticons/default_wink.png
stffabi214 Beiträge
So bei mir tut nun auch wieder alles, nach nem Reboot des VDSL Routers.
Sergio797 Beiträge
@ Mani
"Ausführen" im Vista? Egal, habe cmd.exe gestartet. Reagiert nicht auf den Befehl. Komme gar nicht zu Login und Passwort-Abfrage. Habe telnet.exe gesucht. Kann nicht gestartet werden. Was mache ich falsch?
Auf die Netopia-Page des Routers kann ich zugreifen. Kann die Einstellung allenfalls auch dort irgendwo gemacht werden? Wenn ja, wo?
Thanxx
"Ausführen" im Vista? Egal, habe cmd.exe gestartet. Reagiert nicht auf den Befehl. Komme gar nicht zu Login und Passwort-Abfrage. Habe telnet.exe gesucht. Kann nicht gestartet werden. Was mache ich falsch?
Auf die Netopia-Page des Routers kann ich zugreifen. Kann die Einstellung allenfalls auch dort irgendwo gemacht werden? Wenn ja, wo?
Thanxx
Mani187 Beiträge
In einem anderen Fred wurde dies behandelt:
http://www.digi-tv.ch/showthread.php?t=2235
http://www.digi-tv.ch/showthread.php?t=2235
Telnet wird unter Vista nicht mehr Standartmässig mit installiert.Gehe in die Systemsteuerung, dann auf "Programme und Funktionen", und dann noch auf "Windows Funktionen" klicken. Hier kannst du nun Telnet und noch vieles mehr nach installieren /emoticons/default_smile.pngGruss
Gruess !
Seite 1 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema