Zum Inhalt springen

Bluewin-TV. Immer schlechter!

27 Antworten5'661 AufrufeGestartet von lumi ·

stffabi214 Beiträge
Ich wage mal einen Blick in die Kristallkugel: Könnte ein Retry-Problem auf dem Unicast-Signal sein. Die Grundursache dürfte aber trotzdem deine Leitung mit zu viel Noise drauf sein.
Ok, ich werd wohl mal meine Leitung bis zum UP auswechseln. Denn diese ist bei mir in einem Ort zusammengesetzt, wurde ganz einfach verdrillt die Zusammensätze. Vielleicht hilft das auch gegen die CRC.

robi6'764 Beiträge
Ok, ich werd wohl mal meine Leitung bis zum UP auswechseln. Denn diese ist bei mir in einem Ort zusammengesetzt, wurde ganz einfach verdrillt die Zusammensätze. Vielleicht hilft das auch gegen die CRC.
Die CRC-Anzeige im Router ist IMO nicht korrekt, wenn du dich darauf berufen solltest. Aber Noise kann neben der Hausinstallation auch im Homenetwork (wie bei mir) oder auch auf der Swisscom-Kupferstrecke draufkommen...

Robi

stffabi214 Beiträge
Hmm, du bringst mich da auf eine gute Fährte mit dem Heimnetzwerk. Mein 1GBit Trunk zwischen den Räumen könnte nicht ganz sauber sein /emoticons/default_wink.png, hatte schon mal Probleme damit.

CHfish3'690 Beiträge
Hmm, du bringst mich da auf eine gute Fährte mit dem Heimnetzwerk. Mein 1GBit Trunk zwischen den Räumen könnte nicht ganz sauber sein /emoticons/default_wink.png, hatte schon mal Probleme damit.
du hast einen 1Gbit Trunk??? Wieso dass den?

CHfish

robi6'764 Beiträge
Und... auch bei 1GB solltest du noch ein Auge auf QoS haben.

Robi

stffabi214 Beiträge
du hast einen 1Gbit Trunk??? Wieso dass den?
Mein 1TB Raid NAS will doch auch von meinem Zimmer schnell mit Daten gefüllt werden /emoticons/default_biggrin.png. Das NAS und der Router stehen im Arbeitszimmer. Ich hab ein VLAN eingerichtet für das interne Netz und ein VLAN indem BluewinTV läuft. Da ein Fernseher in meinem Zimmer steht, brauche ich da beide VLANs, welche ich via einen 1GBit Link in mein Zimmer trunke.

stffabi214 Beiträge
Und... auch bei 1GB solltest du noch ein Auge auf QoS haben.
Jep, QoS hab ich entsprechend konfiguriert /emoticons/default_biggrin.png. Ich habe allerdings mit Problemen mit dem 1Gbit Link an die Verkabelung gedacht, die mir zu Beginn CRCs und Packetloss auf dem Ethernet Link gegeben hat /emoticons/default_eek.png. Das Cat6 musste ich damals mit einem Schweizersackmesser auf die Klemmleiste der RJ45 Dose stecken, da ich kein LSA+ Werkzeug hatte.

bligg181 Beiträge
Das im Moment absolut Nervigste für mich sind die Doppelsprünge bei der Befehlseingabe. Das ist echt zum Kotzen!
Also das nervt mich auch am meisten diese doppelsprünge!

Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema