Bluewin-TV für ganze Gemeinden?

Wobei Bluewin noch nicht den Beweis erbracht hat, dass dann die Uebertragungen auch in bester Bildqualität sind.

 
Wobei Bluewin noch nicht den Beweis erbracht hat, dass dann die Uebertragungen auch in bester Bildqualität sind.
Dies müssten Einwohner jener bündner und tessiner Gemeinden beantworten, welche das TV Signal jetzt schon über Bluewin TV beziehen (mangels Kabel-Angebot).

 
aber diese bündner und tessiner gemeinden haben doch dvb-t und nicht ip-tv... ist gar nicht bluewin tv sondern eine andere tochterfirma von swisscom wenn ich mich nicht irre...

 
Dies müssten Einwohner jener bündner und tessiner Gemeinden beantworten, welche das TV Signal jetzt schon über Bluewin TV beziehen (mangels Kabel-Angebot).
Wie schon gesagt: dvb-t

Ich konnte das Bild nur auf einem 37 cm TV im Wohnwagen meiner Eltern im Bündner Oberland sehen. Dort sah es gut aus, ist aber auch keine Referenz.

 
Bei der erwähnten Gemeinde scheint es aber nicht um dvb-t zu gehen.

 
Im Internet (bei Printmedien) war zu lesen, dass SF mit der Swisscom zusammenarbeite. Sind die denn auch bei dvb-t am Drücker?

 
Swisscom ist nach wie vor für den technischen Teil der terrestrischen Verbreitung der TV-Signale zuständig. Sind ja die gleichen Antennen, wie bis anhin, einfach digital.