Bluewin TV-Box verstauen

Soviel ich weiss, geht HDMI und SCART gleichzeitig nicht. Es dürfen nicht beide Kabel gleichzeitig angeschlossen sein. Du müsstest also jedes Mal das HDMI-Kabel rausziehen, damit SCART aktiviert ist.

Ich habe das schon lange nicht mehr ausprobiert. Ist sogar ein Neustart nötig, dass SCART wieder aktiviert wird? Wurde diese Einschränkung ev. sogar durch ein Update aufgehoben?

Hallo das zweite Fernseher hat kein HDMI, leider:(

Roman du sagst so viel du weisst geht HDMI und SCART gleichzeitig nicht.

Aber sicher bist du nicht?

Ich meinte, irgendwo hatte ich einmal gelesen, dass es funktioniert, man müsste jedes mal sagen ob Du jetzt über Scart oder HDMI sehen willst.

Leider weiss ich nicht mehr wo ich das gelesen habe.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich teste mal und gebe Antwort hier.

Getestet - funktioniert nicht. RGB wird dann vorgezogen, aber auf HDMI geht nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich teste mal und gebe Antwort hier.
Getestet - funktioniert nicht. RGB wird dann vorgezogen, aber auf HDMI geht nichts mehr.
Selbst wenn nur ein Scart Kabel eingesteckt ist, auf dem kein "Pfuus" ist? Will heissen, wenn der Fernseher auf der anderen Seite des Scartkabels ausgeschalten ist. Wie will die Box einen eingestecktes Scartkabel unterscheiden von keinem Eingesteckten Kabel?

Selbst wenn nur ein Scart Kabel eingesteckt ist, auf dem kein "Pfuus" ist? Will heissen, wenn der Fernseher auf der anderen Seite des Scartkabels ausgeschalten ist. Wie will die Box einen eingestecktes Scartkabel unterscheiden von keinem Eingesteckten Kabel?
Getestet mit aktiviertem RGB Eingang. Ist das Kabel am TV nicht aktiviert bleibt die Box auf dem HDMI Ausgang.

Hi snowman

Was heisst:

HDMI geht nichts mehr? Kaputt?

Was ist RGB? Scart?

Gruss und Danke

Hi snowman
Was heisst:

HDMI geht nichts mehr? Kaputt?

Was ist RGB? Scart?

Gruss und Danke
Klar geht HDMI wieder, musst nur im Bildformat wieder auf ein HD-Format umstellen.

vielen Dank Roman.

Also beides zusammen funktioniert nicht, hab eich richtig verstanden?

Obwoh mir würde wunder nehmen was das von Snowman heisst:

Was meinst Du HDMI geht nichts mehr? Ist etwas kaputt?

Gruss, cinma

vielen Dank Roman.
Also beides zusammen funktioniert nicht, hab eich richtig verstanden?

Obwoh mir würde wunder nehmen was das von Snowman heisst:

Was meinst Du HDMI geht nichts mehr? Ist etwas kaputt?

Gruss, cinma
Wie kommst du auf kaputt? Natürlich nicht, das war natürlich Signaltechnisch gemeint und nicht die Box.

Hallo Snowman

Ah ok, verstanden.

Scart wird vorgezogen, wenn ich aber Scart wieder weg nehme dann läuft alles wieder über HDMI.

Ich müsste jeweils immer das eine ein und ausstecken.

Eben du hast es getestet und es ist so....auch wenn das Fernseher das mit Scart angeschlossen ist nicht an ist......

Hallo Snowman
Ah ok, verstanden.

Scart wird vorgezogen, wenn ich aber Scart wieder weg nehme dann läuft alles wieder über HDMI.

Ich müsste jeweils immer das eine ein und ausstecken.

Eben du hast es getestet und es ist so....auch wenn das Fernseher das mit Scart angeschlossen ist nicht an ist......
Das Porblem ist, dass er eben dann nicht automatisch auf HDMI geht, da musst dann unter Bildformat wieder auf ein HD-Format stellen.

Die Bildeinstellung springt bei Scart auf 4:3.

Wo meinst Du in welchen Bildformat

Ìch weiss dass ich an mein Fernseher wo HDMI tauglich ist 4 oder 5 Bildformate einstellen kann. Meinst Du dort?

Die Bildeinstellung springt bei Scart auf 4:3.

Meinst Du wenn ich den scart anschliesse, dass nacher der HDMI fernseher auf 4:3 geht?

Ich spreche von der Bilformateinstellung bei der Box unter Menü.

Wenn du von Scart wieder auf HDMI stöpselst, ist bei der Box der HDMI Ausgang nicht aktiviert, das muss man durch die Umstellung wieder aktivieren.

Wo meinst Du in welchen Bildformat
Ìch weiss dass ich an mein Fernseher wo HDMI tauglich ist 4 oder 5 Bildformate einstellen kann. Meinst Du dort?
Du kannst auch das Bildformat an der Box einstellen. Menu>Einstellungen>allgemein>Bildschirmformat. Dort auf 720p (1080i hat noch einen Tonfehler via HDMI) Sonst hast du ein schlechtes Bild.

Robi

Du kannst auch das Bildformat an der Box einstellen. Menu>Einstellungen>allgemein>Bildschirmformat. Dort auf 720p (1080i hat noch einen Tonfehler via HDMI) Sonst hast du ein schlechtes Bild.
Robi
Welchen Tonfehler?

Wir haben ja immer von der Box gesprochen und dort muss er das ändern.

Zurück
Oben