Bluewin TV auch ohne Telefonanschluss?
6 Antworten5'105 AufrufeGestartet von Stephan ·
Guten Morgen
Die Frage ist vielleicht etwas blöde, aber gibt es eine Möglichkeit an Bluewin TV zu kommen, ohne Festnetzanschluss? Zur Erklärung, der Festnetzanschluss läuft komplett über Sunrise.
Ich hab von Swisscom "nur" ein iPhone. Ich hab zwar mal was von DSL @ mobile gehört, aber da steht dass der Festnetzanschluss Stummgeschaltet wird. Und das kommt für mich nicht in Frage.
Weiss da jemand, ob es eine Möglichkeit gibt.
Die Frage ist vielleicht etwas blöde, aber gibt es eine Möglichkeit an Bluewin TV zu kommen, ohne Festnetzanschluss? Zur Erklärung, der Festnetzanschluss läuft komplett über Sunrise.
Ich hab von Swisscom "nur" ein iPhone. Ich hab zwar mal was von DSL @ mobile gehört, aber da steht dass der Festnetzanschluss Stummgeschaltet wird. Und das kommt für mich nicht in Frage.
Weiss da jemand, ob es eine Möglichkeit gibt.
easypeacy422'068 Beiträge
Meines Wissens geht das folgendermassen:
Um Bluewin-TV zu kriegen, musst du entweder einen Swisscom Fixnet Anschluss haben oder das DSL@mobile Paket von der Swisscom haben (welches den Telefon-Anschluss offenbar stummschaltet).
Du kannst kein Bluewin-TV haben, wenn du einen Fixnet Anschluss bei einem anderen Provider als Swisscom hast. Ausnahme: Kabel-Provider Telefonie wie z.B. bei Cablecom, da könntest du natürlich zusätzlich das Swisscom DSL@mobile Paket nehmen.
Man möge mich korrigieren, sollte etwas nicht stimmen /emoticons/default_smile.png
Um Bluewin-TV zu kriegen, musst du entweder einen Swisscom Fixnet Anschluss haben oder das DSL@mobile Paket von der Swisscom haben (welches den Telefon-Anschluss offenbar stummschaltet).
Du kannst kein Bluewin-TV haben, wenn du einen Fixnet Anschluss bei einem anderen Provider als Swisscom hast. Ausnahme: Kabel-Provider Telefonie wie z.B. bei Cablecom, da könntest du natürlich zusätzlich das Swisscom DSL@mobile Paket nehmen.
Man möge mich korrigieren, sollte etwas nicht stimmen /emoticons/default_smile.png
Warren1'339 Beiträge
bearbeitet #3
alles korrekt, die leitung muss rein physikalisch bei swisscom sein, da ja da drüber das signal geht.
Varianten:
1. Telanschluss Swisscom (25.20 Fr.) plus DSL (egal ob Start für 0.00 Fr. oder Infinity für 69.-) und BW TV
2. Telanschluss Swisscom -> DSL and NATEL, Verrechnung läuft über Handyabo, DSL Standard für 49.- und BW TV
Varianten:
1. Telanschluss Swisscom (25.20 Fr.) plus DSL (egal ob Start für 0.00 Fr. oder Infinity für 69.-) und BW TV
2. Telanschluss Swisscom -> DSL and NATEL, Verrechnung läuft über Handyabo, DSL Standard für 49.- und BW TV
Stephan1'261 Beiträge
Danke für eure schnellen Antworten. Dann muss ich wohl weiterhin auf BW TV verzichten.
Ausser es gäbe die Möglichkeit vom Hausverteiler (Mietshaus) aus eine 2. Telefonleitung zu ziehen. Hat diesbezüglich jemand eine Ahnung, ob das geht und wie die kosten in etwa sind.
Ausser es gäbe die Möglichkeit vom Hausverteiler (Mietshaus) aus eine 2. Telefonleitung zu ziehen. Hat diesbezüglich jemand eine Ahnung, ob das geht und wie die kosten in etwa sind.
easypeacy422'068 Beiträge
Danke für eure schnellen Antworten. Dann muss ich wohl weiterhin auf BW TV verzichten.Wahrscheinlich deutlich teurer als deinen Sunrise-Anschluss aufzugeben und zu Swisscom zu wechseln /emoticons/default_wink.png
robi6'764 Beiträge
Ausser es gäbe die Möglichkeit vom Hausverteiler (Mietshaus) aus eine 2. Telefonleitung zu ziehen. Hat diesbezüglich jemand eine Ahnung, ob das geht und wie die kosten in etwa sind.Wenn der Verteiler noch nicht voll ist, dann geht das sicher. Wie viel das kostet kommt darauf an, der Elektriker deines Vertrauens macht dir sicher eine Offerte.
Alternativ kannst du ja auch warten, bis Sunrise mit einem TV Angebot auf den Markt kommt. Ich habe mal gehört die arbeiten an so was (ev. aber nur für das Glasfaserangebot)
Robi
Stephan1'261 Beiträge
Danke für den Input Robi. Damit kann ich was anfangen.
Mal schauen was daraus wird.
Mal schauen was daraus wird.
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema