AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Fernsehen mit SwisscomTV - Surfen mit Cablecom?

Bündner

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe folgendes "Problem": Ich surfe relativ wenig im Internet, daher reicht für mich ein Angebot für Wenigsurfer. Jetzt bin ich auf das Angebot namens "hispeed 500" für CHF 5.--/Monat von Cablecom gestossen. Dieses Angebot ist aber nur mit "digital phone" von Cablecom erhältlich. Da ich aber via SwisscomTV fernsehe und diesen Anschluss auch behalten möchte (wegen des "Live-Sport" Angebots), ergibt sich ein Problem mit dem Festnetzanschluss. Und zwar ist ein solcher Festnetzanschluss bei der Swisscom Voraussetzung für das BluewinTV. Ist es nun möglich, dass ich weiterhin (gezwungenermassen) den Festnetzanschluss von Swisscom behalte und zusätzlich noch den Cablecom Festnetzanschluss dazu nehme (namens "light" für CHF 15.-/Monat) oder "kollidieren" diese beiden Festnetzanschlüsse miteinander? Telefonieren möchte ich übrigens weiterhin via Swisscom Festnetzanschluss, da dieser für mein Telefonverhalten immernoch etwas günstiger ist als derjenige von Cablecom. Der Cablecom Telefonanschluss bliebe also ungenutzt.

Ist dies möglich oder wird mein Festnetzanschluss der Swisscom durch den Telefonanschluss der Cablecom "überschrieben"?

du rechnest da etwas kompliziert...

ist nicht ein internetabo voaussetzung dass du swisscom tv haben kannst...

andererseits kannst du wenn du in einem cablecom eigennetz - kein partnernetz - auch das hispeed 300 haben... das ist beim kabelanschluss inkl. und kostet nur eine einmalige aktivierungsgebühr vin glaub 39.-...

Da ich via SwisscomTV fernsehen schaue, brauche ich keinen Cablecom-TV-Anschluss, daher bezahle ich auch keine Cablecom Gebühren (TV-Anschluss wird plombiert). Daher entfällt auch das Angebot hispeed 300. Für den Kabelanschluss würde ich ja im Monat mehr als CHF 20.-- bezahlen.

Du hast recht: Für SwisscomTV ist ein Internetanschluss von Swisscom erforderlich. Es reicht aber das Angebot "DSL start" bei diesem Angebot bezahlt man nur, wenn man sich extra einwählt (DialUp-Angebot).

hispeed 500 - und alle anderen digitalen Dienste der cablecom gitbs meines Wissens immer nur mit dem Analogangbeot kombiniert...

oder einen netten nachbarn, sofern in reichweite mit W-Lan fragen, ob du mit ihm sharen kannst. /emoticons/default_biggrin.png

Du könntest auch einfach hispeed 300 nehmen, das ist bis auf eine einmalige Gebühr kostenlos und ist nicht nur im Kombination mit dem Digital Phone erhältlich. Dafür musst du nur die Cablecom anrufen. Wenn du keine Cablecom Gebühr zahlst und dein TV Anschluss blombiert ist kannst du das aber sowieso knicken. Wenn dus billig haben wilst nimm entweder alles von der Cablecom oder alles von der Swisscom. Alles andere kostet dich mit sicherheit mehr.

Ok, in demfall erübrigt sich das ganze. Wusste nicht, dass der Analoganschluss Voraussetzung ist. Wäre ja ein zu schönes Angebot gewesen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ja schon das 0.-Angebot mit "DSL start" und wenn du so wenig surfst, fährst du mit 3.-- Stunde wirklich gut oder sonst halt "mini" für 34.-- dann musst du nicht Stunden zählen....

Zurück
Oben