Zum Inhalt springen

Bluewin oder Cablecom Recorder?

12 Antworten3'063 AufrufeGestartet von Athmos ·

AthmosThemenstart1 Beitrag
Hallo zusammen!

Ich möchte eine neue Set-Top-Box mieten und habe eine Frage dazu.

Für den täglichen Einsatz brauche ich ein zuverlässiger Recorder.

Welche Set-Top-Box würdet ihr mir empfehlen? Bluewin oder Cablecom?

Kann die Bluewin-Box auch parallele Aufzeichnungen tätigen?

Danke für die Antwort. /emoticons/default_biggrin.png

absolutjoy496 Beiträge
Wenn dein Anschluss VDSL-tauglich ist, können auch 2 Aufnahmen mit der BluewinTV gleichzeitig durchgeführt werden.

Nehme seit über einem halben Jahr meine Serien auf und bin sehr zufrieden.

Den Recorder von CC kenne ich nicht, deshalb kann ich keinen Vergleich machen.

Snowman410'415 Beiträge
Ich lese aber in letzter Zeit dass die Bildqualität bei Bluewin nicht so der Hammer sei.

Beim CC Rekorder kannst du eine Aufnahmen machen wenn du dabei einen andere Sendung ansiehst.

Schaust du nicht TV, dann kann der Rekorder zwei Aufnahmen zur gleichen Zeit machen.

smid12'144 Beiträge
Zusätzlich könnte man noch analog etwas sehen.

The Dude908 Beiträge
Schaust du nicht TV, dann kann der Rekorder zwei Aufnahmen zur gleichen Zeit machen.

Zusätzlich könnte man noch analog etwas sehen.
Geht bei Bluewin TV auch wenn Du den analogen Anschluss nicht kündest. /emoticons/default_wink.png

Ich rate Dir in beide Varianten in einem Geschäft selber zu begutachten. Denn die Bildqualität scheint nicht überall gleich gut zu sein. Dann kommt noch dazu, dass nicht jeder das Bild gleich beurteilt.

ForceUser2'136 Beiträge
Geht bei Bluewin TV auch wenn Du den analogen Anschluss nicht kündest. /emoticons/default_wink.png
das würde seeeeehr viel Sinn machen ^^

The Dude908 Beiträge
Klar. Aber es ist möglich. /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_biggrin.png

cybi2'842 Beiträge
was? cable nicht zu kündigen?

ich zahl doch nicht bei kabel UND swisscom...

nene BTV alleine reicht absolut.../emoticons/default_biggrin.png

robi6'764 Beiträge
was? cable nicht zu kündigen?ich zahl doch nicht bei kabel UND swisscom...

nene BTV alleine reicht absolut.../emoticons/default_biggrin.png
Dir reicht es wohl, anderen nicht. Ich betrachte mein Bluewin TV als HD-Recorder und Sendererweiterung auf einem meiner TV's (nicht mal den "Haupt-TV", da werkelt nämlich ein TV 300 /emoticons/default_wink.png .

Die anderen TV's laufen noch auf analog-Kabel - das aber in meinem Fall auch nur 13.- pro Monat kostet und noch alle gewohnten Sender drauf hat /emoticons/default_biggrin.png

Robi

cybi2'842 Beiträge
Dir reicht es wohl, anderen nicht. Ich betrachte mein Bluewin TV als HD-Recorder und Sendererweiterung auf einem meiner TV's (nicht mal den "Haupt-TV", da werkelt nämlich ein TV 300 /emoticons/default_wink.png .
Die anderen TV's laufen noch auf analog-Kabel - das aber in meinem Fall auch nur 13.- pro Monat kostet und noch alle gewohnten Sender drauf hat /emoticons/default_biggrin.png

Robi
weis das din Chef??? /emoticons/default_biggrin.png 😀

robi6'764 Beiträge
weis das din Chef??? /emoticons/default_biggrin.png 😀
Aberschosicher! /emoticons/default_biggrin.png

Wännd i dä Migros schaffsch, dörfsch doch au in Coop go poschte /emoticons/default_wink.png

Robi

smid12'144 Beiträge
Ich denke jetzt mal, dass der Product-Manager von Bluewin-TV auch eine CC Box zu hause hat. Man will ja wissen, was die Konkurrenz macht. Würd ich zumindest so machen.

InfoPrint111 Beiträge
Wännd i dä Migros schaffsch, dörfsch doch au in Coop go poschte /emoticons/default_wink.png
Da wäre ich mir gar nicht so sicher ... /emoticons/default_eek.png

Ich habe jedenfalls schon von Mitarbeitern gehört, dass es gar nicht gerne gesehen wird, wenn sie bei der Konkurrenz einkaufen. Wie so oft kommt es wohl auch etwas auf den jeweiligen Filialleiter an, ob und wie dies kommuniziert wird.

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema