Zum Inhalt springen

bluewin.ch tv-guide

23 Antworten6'131 AufrufeGestartet von h-max ·

h-maxThemenstart697 Beiträge
also, ich fände die idee des internet tv-guides ja wirklich sehr gut.

...allerdings ist die gesamtumsetzung eher durchzogen... vorallem nervt mich das er unglaublich langsam ist. manchmal klickt man einen programmpunkt an und es braucht ewig bis das gewünschte dann erscheint. besonders nervig ist wenn man links im "kalender" ein datum anklickt um die entsprechenden programmdaten des gwünschten tages abrurufen; fast jedes mal kommt entweder "die seite kann nicht angezeigt werden" oder ein blanker frame dort wo die programmdaten sein sollten.

auch schade das man die aufnahme details im tv-guide nicht einstellen kann.

und neuerdings gibts ja dieses "swisscom-login" find ich eigentlich auch eine sehr tolle sache (für alle dienste von swisscom/bluewin das selbe login/passwort), allerdings muss ich sagen das ich mir nicht gerne vorschreiben lasse ob mein passwort sicher ist oder nicht, wenn die swisscom mein passwort für unsicher hält ist mir das eigentlich so lange wie breit /emoticons/default_mad.png , ich will mein passwort selbst wählen können und nicht irgendeines das mindestens 3 kleine buchstaben, mind 2 grosse, dann noch zahlen, vielleicht noch ein fragezeichen und wahlweise auch noch sonst ein sonderzeichen haben muss... hallo? /emoticons/default_confused.png *pfff* auch schade das es mit dem neuen swisscom-login die funktion "immer eingeloggt" nicht mehr gibt, ist etwas mühsam das man sich andauernd wieder von neuem einloggen muss (...aber wenigstens lernt man so das komplizierte, unfreiwillig gewählte passwort schneller auswendig *lach*)

Markus1'750 Beiträge
Jenes Webinterface auf der Bluewin-Homepage nutze ich praktisch nie ;-)

Stattdessen:

Für Free-TV: Gedrucktes Erzeugnis http://www.hoerzu.de/

Für Pay-TV: Bookmarks auf http://info.premiere.de/ dort direkt auf einige TV-Programme. Dann noch Besuche auf http://www.axntv.de/ + http://www.wunschliste.de/index.pl?update&stationen=1

Vielleicht kaufe ich mal TV Digital... ...allerdings, da mir wichtige TV-Programme derzeit fehlen bzw. ungenügend präsentiert werden (z.B. die Dritten der ARD, Sci Fi, 13th Street) noch nicht.

Gruss Markus

h-max697 Beiträge
naja... bevor ich bluewin tv hatte hab ich tvtv.de benutzt...

toll wäre halt am bluewin tv-guide vorallem die funktion das man direkt per mausklick die aufnahme programmieren kann...

also, ich hoffe einfach stark das er noch verbessert wird und die fehlenden sender (z.b. itv3 u.a.) auch noch hinzukommen

robi6'764 Beiträge
Hmm, du kannst ja mit einem Klick aufnehmen. Was geht denn bei dir nicht?

Robi

PS: ITV3 wurde soeben zugefügt, danke für den Tipp /emoticons/default_ohmy.png

...und das terranova-Logo auch ...

h-max697 Beiträge
ja, das schon nur sind halt noch diese dinge die ich im ersten post geschrieben habe...

cool, danke. was mir noch gerade in den sinn gekommen ist: terranova hat seit 5 monaten das senderlogo von nova-tv /emoticons/default_wink.png

roman709'245 Beiträge
So. Bluewin Webmail nutzt seit heute die volle Bildschirmbreite eines zeitgemässen Monitors aus und klebt nicht mehr zusammengedrückt am linken Rand. Man wird sogar auf einer zwschengeschalteten Meldung darauf hingewiesen. 🙂

Jetzt muss es nur noch beim Bluewin TV Online-TV-Guide so kommen...

The Dude908 Beiträge
Ich verstehe sowieso nicht wieso nicht der TV-Guide von TVTV verwendet wird. Der wird ja auch bei Bluewin TV 300 verwendet.

Die Anpassung des Mails ist schon ein schritt in die richtige Richtung. Es scheint also zu funktionieren. /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_tongue.png

roman709'245 Beiträge
Ich verstehe sowieso nicht wieso nicht der TV-Guide von TVTV verwendet wird. Der wird ja auch bei Bluewin TV 300 verwendet.
Ich finde tvtv wie er bei TV 300 verwendet wird auch super. Aber anscheinend ist der nicht kompatibel mit dem microsoftbasierten Bluewin TV Plus.

The Dude908 Beiträge
@ Robi oder Warren

Ist betreffend dem bluewin.ch tv-guide eigentlich etwas am laufen oder bleibt der so? Da ja das Layout beim Mail angepasst wurde denke ich könnte man dies beim TV-Guide auch machen. /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_tongue.png

robi6'764 Beiträge
Aktuell ist nichts geplant.

Frag mich nicht wie ich das finde /emoticons/default_sad.png

Ich bin absolut deiner Meinung....

Robi

The Dude908 Beiträge
Aktuell ist nichts geplant.
Frag mich nicht wie ich das finde /emoticons/default_sad.png

Ich bin absolut deiner Meinung....

Robi
Kann man das irgendwo deponieren?

Gibt es denn keine anderen Kunden die das bemängeln?

Warren1'339 Beiträge
Schreibt ein Mail an Robi.. Die Email ist: ....

Nööö, sag ich nicht, hihi, ruft bei der Hotline an, bemängelt das Ganze, oder nehmt das Feedbackformular, welches auch für Senderwünsche ist...

robi6'764 Beiträge
Ist bereits deponiert (und war schon ein Requirement im Projekt), aber aus verschiedenen Gründen im Augenblick kein Thema.

Robi

The Dude908 Beiträge
Schreibt ein Mail an Robi.. Die Email ist: ....
Nööö, sag ich nicht, hihi, ruft bei der Hotline an, bemängelt das Ganze, oder nehmt das Feedbackformular, welches auch für Senderwünsche ist...
Habe ich schon zweimal gemacht. /emoticons/default_tongue.png

Ist bereits deponiert (und war schon ein Requirement im Projekt), aber aus verschiedenen Gründen im Augenblick kein Thema.
Robi
Ok, dann weiss ich jetzt zumindest dass noch andere das bemängeln und der Fall bei Bluewin deponiert ist. /emoticons/default_biggrin.png

Alexander236 Beiträge
Auch mich stören folgende Dinge am Bluewin-TV Online-Guide:

- extrem langsam

- meine Senderliste erscheint nicht automatisch (die von der Box)

- Bildschirmbreite wird nicht voll ausgenutzt

- Passwort wird vergessen bei verschiedenen PC's

- TV-Guide - Spielfilme - Sparte, z.B. SciFi

- Filter auf "meine" Sender bzw. Favoriten nicht möglich

- Erweiterte Suche

- Suche nach Sparten, z.B. SciFi, nicht möglich

- Suche nach Kategorie ohne Eingabe eines Suchwortes, nicht möglich

- Suche auf bestimmte Sender einschränken, nicht möglich, bzw. nur über Favoriten

- Meine Programmtipps

- Suche nach Sparten, ausgewählte Sender, Kategorien, Zeiten, nicht möglich

- Einstellung der Vor- und Nachlaufzeit Online nicht möglich.

- Suchergebnislisten auf mehrere Seiten verteilt. Ich hätte gerne alles untereinander

Naja, tvtv ist doch sozusagen die "eigene" Messlatte, und die ist recht hoch...

Gut finde ich:

- "Meine Programmtipps" könnte auch gleich die Sendungen aufnehmen.

- In der Beschreibung werden auch gleich die Wiederholungen aufgeführt.

- Ich sehe meine programmierten Sendungen und die Aufnahmen auf der Box.

- Die Programmierung erfolgt direkt in der Box, Kollisionen sind sofort ersichtlich.

Ich bin es eigentlich gewohnt, mit mehr oder weniger "gezielten" Suchanfragen nach Sendungen zu suchen. Eine Fernsehzeitschrift, geordnet nach Sendern und Zeiten ist für mich eigentlich unnötig.

Ein besonderer Wunsch wäre eine Suche nach: "Spielfilme, TC Cinema, keine Wiederholungen, Sendungen, die bereits im Archiv oder Job-Liste sind, ausblenden". Auf der folgenden Liste könnte ich dann alle, die mich interessieren, einfach für die Aufnahme durchklicken.

Die Bluewin-Suche ist davon aber meilenweit entfernt. Schade, oder seh' ich's einfach nicht?

lumi101 Beiträge
Ich muss dem Autor dieses Threads leider Recht geben. Tv-guide ist extrem langsam und das nervt. Wechselt man Zeit und Sender, wartet man unfassbar lange, bis die Seite aktualisiert ist. Jeder Steinzeit-PC ist schneller. Bräuchte man tv-guide nicht zum Aufnehmen, würde es wohl niemand benutzen.

Das letzte Release hat doch einige Verbesserung gebracht. Hoffentlich wird beim Nächsten Tv-guide berücksichtigt.

roman709'245 Beiträge
Am 5.3. erhält bluewin.ch ein Facelifting. Wird dabei wohl auch der TV-Guide berücksichtigt? Z.B. volle Breite?

Link: ContentEngine

Roedu1'111 Beiträge
Positive neuerung im Online-Programm.

Soeben festgestellt.

Wollte eine Sedung Programmieren, die sich mit einer anderen Aufnahme überschneidet.

Neu wurde mir vorgeschlagen, von der bereits programmierten Sendung die Wiederholung autzunehmen, damit beide Sendungen aufgenommen werden können.

Super! So muss man nicht mehr selber nach den Wiederholungen suchen!

anykey5'528 Beiträge
Macht das der Scheduler von BluewinTV nicht automatisch?

lumi101 Beiträge
Positive neuerung im Online-Programm.
Soeben festgestellt.

Wollte eine Sedung Programmieren, die sich mit einer anderen Aufnahme überschneidet.

Neu wurde mir vorgeschlagen, von der bereits programmierten Sendung die Wiederholung autzunehmen, damit beide Sendungen aufgenommen werden können.

Super! So muss man nicht mehr selber nach den Wiederholungen suchen!

Gab's denn heute ein Update?

Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema