Zum Inhalt springen

Billag-Gschtürm

1'424 Antworten238'609 AufrufeGestartet von tosci ·

Matia218 Beiträge
Ich hab zuerst „Weltwoche“ gelesen 
Ich würde halt tatsächlich dort sparen, wo private Anbieter auch etwa erbringen können. Da wird der Druck sicher noch steigen.
Das wären wohl in der Tat internationale Spielfilme oder US Serien. Das würde meiner Meinung nach weniger weh tun, als wenn man zum Beispiel eine Doku streichen müsste.
Aber grundsätzlich hat der Autor natürlich Recht.

Ich schaue sowas höchst selten. Wenn du die aber nicht gerade exklusiv bringen senden willst, ist das aber etwa das billigste Sendematerial, dass du kriegen kannst. Als Sparmassnahme also nicht so super. Dafür könnten aber Marktanteile den Privaten überlassen werden. Nur, wenn der Marktanteil sinkt schreien die Leute wieder, dass die SRG ja an den Menschen (oder den Jungen) vorbei sendet.

smid12'144 Beiträge
Es sind auch die, welche im McD Take Away bestellen und dann im Restaurant essen um es dem Staat zu zeigen.

Heute haben sie eine Flyer Aktion ganz in meiner Nähe. Aber ich will diese Fanatiker nicht sehen.

Stephan1'261 Beiträge
So, mein Nein ist nun auch abgegeben.

Guest
Mein JA ist auch unterwegs....

smid12'144 Beiträge
Ich hab mein Smartphone fast an die Wand geworfen.

https://jungfreisinnige.ch/nicolas-rimoldi-fuer-alle-statt-fuer-wenige/

Sent from my SM-G950F using Digi-TV.ch mobile app

1× hilfreich
Snowman410'415 Beiträge
Ich hab mein Smartphone fast an die Wand geworfen.

https://jungfreisinnige.ch/nicolas-rimoldi-fuer-alle-statt-fuer-wenige/

Sent from my SM-G950F using Digi-TV.ch mobile app

Seit wann haben Neo-Liberale ein Herz für die Armen?

1× hilfreich
olifaessler4'260 Beiträge
Seit wann haben Neo-Liberale ein Herz für die Armen?
Seit deren Schein-Argumente hauptsächlich dem eigenen Portemonnaie dienlich sind...

1× hilfreich
powerzug1'157 Beiträge
In letzter Zeit kann man mehr oder weniger nur noch über Billag Themen was lesen in diesem Forum. Soll kein Vorwurf sein an euch, ist leider Tatsache.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Also ich kann auch noch ganz viele andere Themen hier lesen.

Daneben war hier in den letzten Wochen wegen NoBillag eher mehr los als vorher.

1× hilfreich
holzweg21 Beiträge
bearbeitet #1290
Fand diesen 'Wahlkampf' echt daneben - lauter Behauptungen.

Viele verstehen den Unterschied der Billag und SRG nicht einmal.

Und die SRG zeigt mit ihrer 'Lichterlöschen'-Drohung eindrücklich, wie stark gewillt sie ist, in einer freien Medienlandschaft tätig zu sein.

Snowman410'415 Beiträge
Fand diesen 'Wahlkampf' echt daneben - lauter Behauptungen.

Viele verstehen den Unterschied der Billag und SRG nicht einmal.

Und die SRG zeigt mit ihrer 'Lichterlöschen'-Drohung eindrücklich, wie stark gewillt sie ist, in einer freien Medienlandschaft tätig zu sein.
Du bist ein Träumer - Freie Medienladschaft mit nur noch Privaten TV gibt es doch gar nicht.

2× hilfreich
smid12'144 Beiträge
Wer wie gesagt noch keine Meinung hat:

Heute 17.15 auf TeleZüri die KMU Arena.

Auf der Pro Seite Herr Kleeb und Frau Radarfallen

Das wird sicher spannend

HaDeTeeVau192 Beiträge
ojee... Der Gewerbeverband macht eine Sendung um die eigenen Interessen "neutral" darstellen zu können... 

Bei 20min würde in einem solchen Fall dann "Paid Post" drüber stehen... aber manche möchten ja offenbar gezielt, dass Werbung, Firmenportraits oder eigene Ansichten einem als "News" verkauft werden könnten.

Aber zurück zur Sendung, ich hatte eigentlich bei beiden Seiten nicht gerade das Gefühl, dass für diese Runde kompetente Personen ausgesucht wurden, und auch das Gebetsmühlenartige Wiederholen fadenscheiniger Argumente beider Seiten, macht es auch nicht besser.

Dann bringt die Jungfreisinnige Jessica Brestel Argumente, das es Sender gibt die sich ohne Gebühren zu finanzieren wissen, wie Radio 32... wow, Hammer!

Wer ist schon wieder an Radio 32 beteiligt? Richtig die AZ Medien die ja nun quasi das Privat TV und Radio Monopol besitzen... Radio Argovia, Radio 24, Virgin, Radio 32, dank Joint Venture mit der NZZ auch Radio Pilatus, Radio FM1, TVO, Tele 1, TeleM1, TeleBärn, TeleZüri, TV24, TV25, S1TV... Da kann man dann ordentlich Synergien nutzen und spart sich auf Kosten der Vielfalt neben vielen Arbeitsplätzen auch Geld. Und dank der fehlenden Konkurrenz muss man sich nicht mal Mühe geben, denn egal welcher Sender man schaut oder hört, die Kohle fliest immer in ein und den selben Topf. Aber das interessiert ja keinen weil die Medienvielfallt ja grösser wird wenn eine SRG weg fällt... oder profitiert doch nur ein Unternehmen, welches Klever bereits alles besetzt... und man merkt ja dann als Hörer auch nicht wenn man den selben Mist verzapft bekommt egal ob man nur Radio 24 oder Argovia hört, weil ein Zuhörer ja nie 2 Radio Sender gleichzeitig hört. Wie sich die vielfallt veränderte, sieht man mit den Mantelübernahme in der Zeitungen ja heute schon.

Immerhin eine gewisse Grund- Medienkompetenz in der Runde strahlt Filippo Leutenegger aus, welche beide Seiten auflaufen lässt und auch mit Gestik den Techniker von Tele Z Anweisungen gibt (half leider nicht gegen den Grünstich in den Gesichtern).

Fakt ist, um etwas am TV oder auch auf YouTube oder wo auch immer sehen zu können muss es zuerst jemand erstellen und vieles davon produzieren nun mal Medienhäuser wie eine SRG. In der Schweiz haben wir das Glück, dass wir auf kosten der umliegenden Länder, gratis TV mit schauen können. Wenn aber nun in allen Länder die Diskussion über Sinn und Zweck von ÖR Medien beginnt und alle diese Abschaffen würden oder in Betracht ziehen nur noch für die eigene Bevölkerung, auf Abo Basis den Kontent zugänglich zu machen? Dann gibt es möglicher weise nicht nur keine SRG sondern in der Schweiz kein ORF mehr, kein ARD, kein ZDF, kein SWR, kein RAI kein France 2 welches heute einfach so frei haus empfangbar ist... Dann ist aber bei Zattoo und Wilmaa auch dunkel...

Ein Vorteil hätte die Annahme aber doch, denn solche unsäglichen Sendungen wie Fokus KMU vom Verband, der sich für längere Arbeitszeiten einsetzt (50h Woche), verschwindet dann wohl mangels TV Sender auch...

wer sich's dennoch antun möchte... 

https://player.vimeo.com/video/255153578

1× hilfreich
smid12'144 Beiträge
Die gute Dame kennen wir ja schon seit ihrer Aussage zu den Radarfallen.
Sie meinte auch, SRF bringe keine Lokalnews. Nun, es ist ja eben grad die Idee, dass TeleZüri eben über lokale Ereignisse berichtet und die dürften einen Berner kaum interessieren. Sollte es doch einigermassen relevant sein, gibt es ja Schweiz Aktuell.
Und aha, man darf keinen Unihockey TV Sender machen. Das wäre mir auch neu.
Ich weiss echt nicht, dass der SGV mit dieser Dame wollte. Wirklich nur «Blicke» einfangen? Da hätten die Befürworter bessere Kandidaten gehabt.

1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Jessica Brestel macht mir sowieso den Eindruck, al ob sie von Tuten und Blasen (sorry, aber ich sag es mal so deutlich) keine Ahnung hat.

1× hilfreich
Angelo258 Beiträge
Oder wie es schon mal jemand getwittert hat: Dumm wie Brot!

Vialli288 Beiträge
Leute, ich werde ein kritisches "Nein" einlegen und auch mein Umfeld konnte ich weitgehend überzeugen. Die Zerstörung der bewährten Grundstruktur wäre fatal. Hoffe aber trotzdem noch auf ein knappes Nein, wobei es vermutlich doch recht deutlich ausfallen wird.

...aber was die Medienministerin gestern im TeleZüri/M1 gesagt hat, stimmt mich für die Zeit danach nicht sonderlich zuversichtlich. Da wird gar nichts passieren... mal schauen...

Zur KMU Sendung: Leute, das die Unternehmen bezahlen müssen, notabene zugunsten des Stimmvolkes, ist effektiv ein Problem und nicht in Ordnung. Leider ist die Abstimmung zu diesem Punkt vorüber, das muss man so akzeptieren. Hört aber auf, so abschätzig zu schreiben, finde ich kindisch und bald sind wir auf 20min Niveau.

1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #1298
Dumm wie Brot trifft es aber schon auf den Punkt. Aber lassen wir das Lästern über Frau Jessica Brestel.

An der Sendung Fokus KMU hat man auch mal den Unterschied gesehen, wie amateurhaft Fernsehen sein kann.

Da bezahle ich doch llieber 1 Stutz pro Tag, und habe qualitativ hochstehende Informationssendungen.

3× hilfreich
smid12'144 Beiträge
Nun. Der Gewerbeverband hat in meinen Augen der Vorlage nicht geholfen. Es scheint als wäre es ein persönlicher Rachefeldzug von Bigler.

Ich frage mich einfach: WIESO lässt man eine Brestel vor die Kamera? Die Aussage mit den Radarfallen war wirklich doof. Wie intelligent sie ist, keine Ahnung? Für ein Medizinstudium hat es aber gereicht.

Ich denke sie ist ideologisch wohl so verblendet (Gell du Jessica, mir tüned da Staat alli hasse, er isch ganz bös!“, dass eben so viel Hass auf die SRG rauskommt.

Da hätte man besser eine Rickli gebracht. Das ist auch eine junge Dame (Ich hab den Verdacht das ist der Grund) und die versteht wenigstens was von der Materie, auch wenn ich anderer Meinung bin.

Und: Ich würde fast wetten: Noch Am Abend des 4. März lanciert die SVP eine 200 Franken Vorlage.

creep2'589 Beiträge
Und: Ich würde fast wetten: Noch Am Abend des 4. März lanciert die SVP eine 200 Franken Vorlage.
und dort erhalten sie dann meinen Unterschrift und meine Stimme. Das wäre auch ein guter Gegenvorschlage gewesen und hätte uns eine zweite Abstimmung (mit entsprechend hohen Kosten für den Steuerzahler) erspart.

Aber eben, der Bundesrat und das Parlament politisieren am Volk vorbei.

1× hilfreich

Seite 65 von 72 · 1'425 Beiträge in diesem Thema