Zum Inhalt springen

Bildqualität

4 Antworten1'399 AufrufeGestartet von Snowman4 ·

Snowman4Themenstart10'415 Beiträge
Es wird doch sonst alles reglementiert, wieso nicht mal die mindest Bitrate der Bildübertragung?

Hatte mich gestern Abend für einen Film auf Romance interessiert, aber was da für bein Bild geliefert wurde, war unterirdisch.

Schade, ich finde für einen Pay Sender wäre eine bessere Bildqulaität angesagt.

hume131'328 Beiträge
Ich finde auch, dass es mindestens 4MBit/s sein müssten. He, wofür bezahle ich sonst solche Sender? Sicher nicht damit, dass ich mit einem sehr minderwertigen Signal abgespeist werde. Solange sich da nichts ändert, bleibt Pay-TV für mich tabu. Für schlechte Leistung zahle ich nicht.

schnuerbel1'837 Beiträge
Das ist mithin ein Grund, weshalb ich immer nach HDTV schreie. Das gibt einfach eine bessere Grundbandbreite.

Als gutes Beispiel nenne ich TF1 HD oder France 2 HD: Obschon der Grossanteil deren Programme aus hochskaliertem SD besteht, ist die Bildqualität dieser Sender um Welten besser als der entsprechende digitale Simulcast in SD.

Den Unterschied der besseren Bildqualität sieht man sogar auf meinem kleinen, tragbaren Zweitfernseher, den ich mal zu Testzwecken via Scart an den HD-Receiver angeschlossen hatte.

Fazit: Auch reine SD-Gucker würden von einer besseren Bildqualität durch HDTV-Übertragung profitieren.

Noel3'777 Beiträge
Das ist auch meine Rede! Es sollte für digital TV mindest Bitraten geben ansonsten können wir gleich bei analog bleiben. Eurosport eines der meist gesehenen Sender Europas ist analog besser als im digital Angebot und sowas gibt einem schon zu denken! Auch die bezahl Sender sind durchwegs eine Katastrophe.

Bucco3019 Beiträge
Laut einer Diskussion in einem anderem Forum soll angeblich die Bildqualität von

dem neuen Sky Cinema HD ziemlich mies sein.Ich habe mal auf linowsat nachgesehen und dort sind durchschnittliche Bitraten um die 6500 kbit/s.

Also für mich ist das eine Frechheit.Bei den Doku Sendern History HD usw. sind

Bitraten um die 10000-12000 kbit/s der Durchschnitt, das ist akzebtabel. Vergleicht man aber mit BBC HD welcher eigentlich immer um die 16000 kbit/s

schon ein Unterschied.Auch Eurosport HD hat um die 13000 kbit/s das ist eigentlich gut für ein Sport Sender.Also da müssen sie da müssen sie nachbessern das ist einfach zuwenig.

Eurosport HD:

Und im Vergleich Cinema HD...naja:

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema