Zum Inhalt springen

Bild und Tonqualität Donnerstag Abend

9 Antworten1'768 AufrufeGestartet von felice ·

feliceThemenstart210 Beiträge
Hallo zusammen

Liegt das nur bei mir oder habt Ihr das auch. Seit etwa 19.00 Uhr ist die Bild und Tonqualität absolut katastrophal.

Aussetzer am Laufband und dies auf jedem Sender. Jedesmal die Fehlermeldung E20 Kein Signal vorhanden. Hatte dieses Problem vor ein paar Monaten schon wobei sich dies auf die Sender NASN, ESPN Classic und noch 2,3 andere beschränkt war. Habe dieses Problem dann damit gelöst eine neues Kabel zu kaufen und an die DIGI Box angeschlossen. Seither war alles Tip Top.

Heute aber misserabel. Habe die Digibox vom Strom genommen und einen neuen Kanalsuchlauf gestartet. Hat aber nix genützt.

felice210 Beiträge
anscheinend bin ich der einzige mit diesem problem.

heute morgen war es leider immernoch so.

smid12'144 Beiträge
Also der TC und SRG Mux kamen sauber.

Bestell dir mal einen Techniker.

felice210 Beiträge
techniker?

habe mit dem gedanken gespielt die box zurückzusenden und eine neu zu bestellen...

jericho2'340 Beiträge
E20 Kein Signal = hast also ein signalproblem... sprich brauchst wohl nen techniker...

felice210 Beiträge
Also, habe gerade Kontakt mit dem Techniker, der die Hausinstallationen in unserem Block vorgenommen hat, aufgenommen.

Er sagt, wenn der analoge Empfang funktioniert (was auch so ist) kann er eigentlich gar nichts machen. Er kann nur dieses Signal überprüfen. Da das Problem aber die Digitalübertragung betrifft liege es an der Digibox bzw. an der Cablecom.

Werde jetzt mal einen Versuchsballon starten und eine neue Box ordern

jericho2'340 Beiträge
Also, habe gerade Kontakt mit dem Techniker, der die Hausinstallationen in unserem Block vorgenommen hat, aufgenommen.
Er sagt, wenn der analoge Empfang funktioniert (was auch so ist) kann er eigentlich gar nichts machen. Er kann nur dieses Signal überprüfen. Da das Problem aber die Digitalübertragung betrifft liege es an der Digibox bzw. an der Cablecom.

Werde jetzt mal einen Versuchsballon starten und eine neue Box ordern
wird dir nix bringen... bei signalproblemen brauchst nen techniker...

felice210 Beiträge
mmmmmmh ok.

heute um 17.30 kommt er vorbei. melde mich wieder

felice210 Beiträge
hallo

soli, habe seit heute eine neue digibox. die alte war hin. gemäss cc sollte der umtausch per post 10 tage dauern. wollte aber so lange nicht warten und bin bei der cc in zürich kurz vorbei und habe den austausch persönlich vorgenommen.

kurz um: entgegen allen befürchtungen hat alles reibungslos geklappt. von der hotline bis zum austausch. keine lange wartezeiten als ich der hotline angerufen habe (2x angerufen 1x wegen info das digibox nit funktioniert und 2 tage später, als der techniker bestätigte, dass die box ausgetauscht werden musste).

gut, gut eine anekdote habe ich trotzdem:

Hotline: sagen sie mir bitte ihre postleitzahl?

ich: 7000

hotline: das ist chur

ich: ja

hotline: sie können die box, wenn sie wollen, bei uns abholen. ist chur in der nähe von zürich?

hallo????

ja ja so kanns gehen!!!! endlich wieder "normal" TV gucken....

roman709'245 Beiträge
ist chur in der nähe von zürich?hallo????

ja ja so kanns gehen!!!! endlich wieder "normal" TV gucken....
Ja sicher ist es in der Nähe. Mit dem Zug 75 Min., mit dem Auto 115 km Autobahn.

Alles ist relativ... /emoticons/default_wink.png

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema