Betty TV von Swisscom steht auf der Kippe
37 Antworten5'622 AufrufeGestartet von roman70 ·
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Einstellen könnten sie's auch von der Schweiz aus. Ginge schneller und wäre mir erst noch lieber.
Cooldown510 Beiträge
wieso? wenn sich ein paar Voting-wütige Menschen daran ergötzen soll es mir recht sein - mühsam war wirklich nur wie alle den Barcode sehen mussten... mir ist immer noch schleierhaft wie der Dienst auf Prosieben & Sat1 Deutschland läuft... MHP? oder in die Teletext Austastlücke verbannt? Wie auch immer, dort sieht man nichts von Betty.
easypeacy422'068 Beiträge
Ja, in Deutschland läuft das via Teletext-Insertion. In der Schweiz läuft gerade die Umstellung von Video-Barcode-Insertion (die störenden blinkenden Punkte) zur Teletext-Insertion. Zur Zeit wird beides parallel gesendet. Sobald alle Tests positiv verlaufen sind, wird die Video-Barcode-Insertion (endlich) abgeschaltet. Das kann zwischen ein paar wenigen Wochen bis spätestens Ende 2007 dauern.
Cooldown510 Beiträge
Zürich, 31.10.2007Quelle: Betty TV
Einstellung des Betty-Betriebs per 30. November 2007
Sehr geehrte Betty-Kundin, sehr geehrter Betty-Kunde
Wie Sie vielleicht aus den Medien bereits erfahren haben, hat Swisscom AG in den letzten Wochen intensiv nach Möglichkeiten für den zukünftigen Betrieb ihrer Tochterunternehmung Betty TV (Schweiz) AG gesucht.
Die Ergebnisse von Betty TV (Schweiz) AG liegen deutlich unter unseren Erwartungen, weshalb eine Weiterführung des Betty-Dienstes aus betriebswirtschaftlichen Überlegungen nicht mehr gerechtfertigt ist. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Betty TV (Schweiz) AG ihren Betrieb per 30. November 2007 einstellen wird. Swisscom Fixnet AG sieht sich deshalb gezwungen, Ihren Betty-Vertrag auf dieses Datum zu kündigen.
Ab dem 1. Dezember 2007 werden Sie auf Ihrer Betty-Fernbedienung keine Betty-Events mehr empfangen können. Ihre Betty-Fernbedienung bleibt jedoch weiterhin als Mehrzweck-Fernbedienung voll funktionstüchtig. Sollten Sie allerdings keine Verwendung mehr für ihre Betty-Fernbedienung haben, können Sie diese in jedem Swisscom-Shop gratis zurückgeben. Gegen Vorweisung der Kaufquittung wird Ihnen der bezahlte Kaufpreis in Swisscom-Gutscheinen abgegolten.
Freunde, ... heute ist ein guter Tag! /emoticons/default_smile.png/emoticons/default_wink.png
Ein weitere Grund, sich auf den 1. Dezember zu freuen.
Die eigentlich gute Fernbedienung wird übrigens ohne auch Betty Service weiter funktionieren.
cama1'668 Beiträge
Schade :-((
jonny415 Beiträge
Super News! Ich würde jedoch das Teil gegen Kaufpreis zurück bringen und das Geld in eine Harmony investieren /emoticons/default_smile.png
easypeacy422'068 Beiträge
Hach ... die schönsten Probleme sind die, die sich selbst lösen ... /emoticons/default_biggrin.png
Wahrlich kein Verlust für die Medienlandschaft ...
Wahrlich kein Verlust für die Medienlandschaft ...
CHfish3'690 Beiträge
tut mir leid aber der einzige Kommentar, den ich geben kann ist:
JUHUI!
/emoticons/default_wink.png
CHfish
JUHUI!
/emoticons/default_wink.png
CHfish
CHfish3'690 Beiträge
warum können die bisherigen User nicht bei Betty TV .de mitmachen? In .de läufts ja weiter - oder?
CHfish
CHfish
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich find's toll! Ab 1.12. also ein tolles anamorphes 16:9-Bild und dann noch das grauslige Betty-Geflimmere weg. Jetzt wird das digitale SF ein richtig hochwertiges Programm! /emoticons/default_smile.png
CHfish3'690 Beiträge
Ich find's toll! Ab 1.12. also ein tolles anamorphes 16:9-Bild und dann noch das grauslige Betty-Geflimmere weg. Jetzt wird das digitale SF ein richtig hochwertiges Programm! /emoticons/default_smile.pngnur noch logo weg (oder wenigstens viel kleiner machen) /emoticons/default_wink.png
Cooldown510 Beiträge
warum können die bisherigen User nicht bei Betty TV .de mitmachen? In .de läufts ja weiter - oder?Laut einem Bericht im Tagi hat man das seit August genau so gelöst. Jetzt ist man aber auch mit den Ergebnissen in Deutschland nicht wirklich zufrieden und möchte deswegen diesen Bereich verkaufen.
Vampire539 Beiträge
CHfish3'690 Beiträge
mich freuts erneut - nur die Mitarbeiter tun mir Leid...
smid12'144 Beiträge
Daniel Schär46 Beiträge
Jaaaa!!! Bitte schleunigst einstellen, damit wir auch bei SF wieder ein ordentliches Bild ohne dümmliches Geflimmere geniessen können!Du sagst es. Wann wird denn endlich ausgeschaltet? Betty-TV ist doch nur
was für Superpunkte-Sammler. Wer zahlt denn für sowas???
Snowman410'415 Beiträge
Soll doch Ende November sein.
Cooldown510 Beiträge
Auf digitalfernsehen.de ist von einem letzten Firmwareupdate der Fb zu lesen, welche von der Betty Tv AG stammt. Mit dem Update kann man sie weiterhin als Universalfernbedienung nutzen. Wem das nicht passt der kann die FB nach wie vor im Laden wo sie gekauft wurde gegen Gutscheine eintauschen lassen.
Seite 2 von 2 · 38 Beiträge in diesem Thema